Mein Handy lag vor mir. Ich zitterte unkontrolliert und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Immer wieder laß ich mir die Benachrichtigung, die vor wenigen Minuten auf meinem Display aufgetaucht war, durch. Ein letztes mal kniff ich in meinen Arm, während ich die Benachrichtigung ungläubig ansah, um zu überprüfen ob ich auch wirklich nicht träume. Der kurze, leicht stechende Schmerz an meinem Unterarm bestätigte was ich hoffte. Endlich traute ich mich Instagram zu öffnen und mir die Nachricht durchzulesen, die ich vorher auf meinem Handy nur halb lesen konnte.
"Hallo Amelie,
Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du die große Bayern Fan Aktion 2021 gewonnen hast. Somit darfst du am 21. März 2021 mit mir und der ganzen Startelf für das Spiel danach ein Training absolvieren und mit uns einen schönen Tag in der Allianz Arena verbringen. Wir freuen uns auf dich!
Schick mir doch eine DM mit deiner Handynumner, damit wir alles nochmal am Telefon besprechen können.
Mit ganz lieben Grüßen und bis nächste Woche
Thomas Müller"
Zum mittlerweile dritten Mal lass ich mich die Nachricht durch. Ich soll bei dem Gewinnspiel gewonnen haben? "Ja verdammt das hast du" sagte ich leise immer und immer wieder zu mir selber.
Ich klickte auf das Profil des Absenders um zu kontrollieren ob es auch wirklich Thomas Müller war, der mir geschrieben hatte. Nach einer kurzen Ladezeit leuchtete mir das Profil des Fußballprofis entgegen. Ich hatte tatsächlich gewonnen.
Ich ging in die Kontakte meines Handys, in dennen ich mich selber abgespeichert hatte, um meine Handynumner schnell present zu haben, wenn ich sie brauchte. Ich meine wer kennt den schon seine Handynummer auswendig? Ich definitiv nicht. Ich kopierte die Nummer in die Zwischenablage meiner Tastatur und fügte sie einen Moment später in die Nachritenleiste des Chats ein. Mit klopfendem Herz schickte ich die Nachricht ab. "Amelie", rief jemand von unten, "essen ist fertig". Meine Mutter. "Verdammt meine Mutter. Ich muss sie noch fragen ob das überhaupt okay ist, ihr erstmal erzählen, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe." dachte ich etwas panisch. Ich hatte ihr nichts erzählt, da ich nicht damit gerechnet hatte je wieder von der großen Bayern Fan Aktion zu hören. Ich musste sie eigentlich auch nicht fragen, schließlich war ich schon 19. Aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass ich schon in der Lage war alleine Entscheidungen zu treffen, die mein Leben verändern könnten. Dennoch hatte ich die Entscheidung getroffen an dem Gewinnspiel teilzunehmen, da ich nicht das Gefühl hatte, dass dies irgendwas veränderte. " Amelie komm! Das Essen wird kalt! " rief meine Mutter nun mit Nachdruck in der Stimme."Ja komme Mama".
Ich lief die Treppe runter. Gut ich stolperte mehr. Als ich den Weg zur Küche mehr schlecht als Recht bestritten hatte, stieg mir der Geruch von Spinat und Nudeln in die Nase. Ich musste schmunzeln. Mein Lieblingsessen. Nach dem ich aufgegessen hatte, sah meine Mutter mich auffordernt an. "Erzähl es mir doch endlich". Fragend sah ich sie an "Woher-", setzte ich an, doch wurde von ihr unterbrochen. "Ich kenne dich seit 19 Jahren, du bist meine Tochter, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich es nicht merke, wenn du mir irgendwas verheimlichst" Ich lächelte sie an. Sie kannte mich einfach zu gut.
Meine Mutter schaute mich mit jedem erzählten Teil der Geschichte ungläubiger an. "Du veräppelst mich doch, oder Amelie? Sehr lustig. So einfach lass ich mich nicht reinlegen" Sie glaubte mir nicht. Verständlich! Als ich ihr den Chat Verlauf zeigte wurden ihre Augen jedoch ein weiteres Mal groß. Dannach zog sie mich in eine herzliche Umarmung. "Ich freu mich so für dich mein Schatz!"Das war das erste Kapitel meiner neuen Story. Ich bin mir sicher das einige Fehler auftauchen werden und ich werde bestimmt noch das ein oder andere verändern also weißt mich gerne auf alles hin was euch stört. Ich bin mir selber noch nicht sicher wovin die Story genau handle wird aber Joshua Kimmich wird auf jeden Fall eine entscheidende Rolle spielen :)
DU LIEST GERADE
And then you came~FF about Joshua Kimmich and Leon Goretzka
FanfictionHello Leute, Das ist meine erste Story, also würd ich mich freuen wenn ihr mich auf Fehler hinweist und mir Verbesserungsvorschläge gebt, wenn ihr welche habt <3 Amelie ist 19 Jahre alt und liebt Fußball, besonders den FC Bayern München. Seit einem...