𝒅 𝒓 𝒆 𝒊

220 7 0
                                    

Nach dem Frühstück beschloss ich meine Beste Freundin Maja anzurufen um ihr alles zu erzählen. Sie war noch nicht lange Fußball Fan aber ich wollte ihr trotzdem nichts vorenthalten. Also tippte ich ihren Namen ihn die Suchleiste meiner Kontakte ein und rief sie an. Erst beim 4. Versuch konnte ich sie erreichen. "Was... Was ist denn... denn so... wichtig... Ami?" Nur sie nannte mich Ami. Deshalb musste ich schmunzeln. Dass sie außer Atem war machte die Unterhaltung für mich lustiger, da ich wusste, dass sie gleich noch mehr außer Atem kommen würde. Erstmal fragte ich sie aber," bist du joggen oder was? " eigentlich kannte ich die Antwort genau aber ich wollte noch einmal ihre erschöpft Stimme hören, bevor ich mit meiner Story rausrückte. "Ja... du Schlaukopf", sagte sie schnaufend. Ich erbamte mich, nach nochmaligen fragen ihrerseits, was denn so wichtig sei, dass ich sie 4 mal anrief und erzählte ihr die Geschichte.
Auch Maja glaubte mir zuerst nicht, doch als ich ihr die Beweise, in Form von Screenshots, schickte war sie außer sich vor Freude. Ich liebte sie genau für diese herzliche Art. Egal was ich erreichte, sie freute sich für mich, als wäre sie es, die dieses Ziel erreicht hatte.
Mittlerweile hatte sie das joggen eingestellt und quatschte mit mir über alles, was mit dem Gewinnspiel zutun hatte, und wir machten ab, dass sie jetzt zu mir joggen würde um ein Outfit für heute in einer Woche auszusuchen.
20 Minuten später stand eine erschöpfte und keuchende Maja vor meiner Tür.
Lachend über diesen einmaligen Anblick meiner besten Freundin ließ ich sie rein und begleitete sie in mein Zimmer.
2 Stunden später hatten wir drei Optionen zur Auswahl.
Das erste Outfit war eine schwarze Leggings mit einem weißen Deutschland Trikot. Die Schrift auf dem Trikot war Gold und ich würde dazu meine weißen Nikes mit dem goldenen Haken anziehen.
Die zweite Option bestand aus einer lockeren, kurzen, schwarzen Stoffhose und einem FC Bayern München Trikot.
Und das letzte Outfit bestand aus einer schwarzen Nike Sporthose mit einem ähnlichem Trikot wie bei dem ersten Outfit, nur in schwarz.
Ich hatte jedes Outfit einmal angezogen und mich für das dritte Outfit entschieden , doch irgendwas gefiel mir nicht. Also fragte ich Maja. Sie war in meinen Augen der absolute Modeprofi. Und tatsächlich fand sie eine Lösung. Sie knotete mein Trikot, so dass man ein kleines Stück meines Bauches sehen konnte. Es sah nicht billig aus, sondern genau richtig. Ich schlug mit Maja ein und lud sie zum Mittagessen ein.

Der Rest des Tages verlief ruhig. Ich und Maja versuchten uns noch etwas auf die Mathe Aufgaben zu konzentrieren, was mir überraschenderweise ziemlich gut gelang, Maja jedoch eher weniger. Sie war wirklich nicht die beste in Mathe. Man könnte sogar behaupten , sie wäre eine absolute Niete.
Nach einer halben Stunde, in der ich verzweifelt versuchte meiner Besten Freundin die Themen für die anstehende Klausur zu erklären, beschloss Maja nach Hause zu fahren. Bis ich sie errinerte, dass sie hierher gejoggt war. Sie bat mich sie zu fahren, da ich bereits meinen Führerschein habe.

Ich hätte sie auch gefahren, ohne das sie sich vor mir auf die Knie schmiss und mich mit ihrem trainierten Hundeblick an sah, aber das musste sie ja nicht wissen.

Was noch viel amüsanter war als ihre Bettelaktion, waren ihre völlig übertriebenen Freudensprüngen, die sie, nach meinem Zusagen machte.

Einige Momente später, saßen wir im Auto und waren auf dem Weg zu Maja nach Hause. Sie redete ununterbrochen, was mich normalerweise nicht störte, doch heute hatte sie gefallen daran gefunden über etliche Mitglieder des Harry Potter Casts zu reden. Sie liebte Harry Potter, ich jedoch schaltete allein bei dem Wort „Hogwarts" ab. Weil ich ihr ihre gute Stimmung nicht verderben wollte, lies ich sie einfach reden, war jedoch mit meinen Gedanken woanders. Ich dachte an den mir bevorstehenden Samstag, der wohl der aufregendste meines Lebens werden würde. Ich dachte darüber nach, wie Thomas Müller, der Fußballstar, mich abholen würde. Vor meiner Haustür würde sein Auto parken, schließlich hatte er mir am Telefon erzählt, dass er mich persönlich in seinem eigenen Auto abholen und zur Allianz Arena begleiten würde.

„Findest du auch?". Mit dem Satz riss Maja mich aus meinen Gedanken. „Äh... J...Ja", antwortete ich unsicher, in der Hoffnung, dass ich da nicht grade ein riesengroßes Missverständnis ausgelöst hatte. „Ich wusste doch das du Tom Felton auch mega hübsch findest", sie schmunzelte. „Ich finde was?! ", sagte ich entsetzt. Maja begann herzhaft zu lachen. Sie war sich von Anfang an bewusst, dass ich ihr nicht zugehört hatte. Obwohl ich wusste, dass sie wusste, dass ich schlichtweg nicht zugehört hatte, wollte ich ihr dennoch klar machen, dass ich Tom Felton nicht total hübsch fand. Ich meine er war jetzt nicht hässlich, aber einfach überhaupt nicht mein Typ. „Du...du weißt doch...", begann ich meinen Satz. „Ja ich weiß, dass du in Gedanken beim nächsten Samstag warst, mir nicht zugehört hast und Tom Felton nicht total hübsch findest", sagte sie mit einem gespielt beleidigten Unterton. Ich stieß erleichtert die angesammelte Luft aus, bevor, ich mit Maja zusammen, einen Lachanfall bekam.

Einige Minuten später stoppte ich mein kleines Auto vor einem großen Mehrfamilienhaus. Maja stieg aus, ging zu der großen, schweren Glastür und schloss sie auf. Ich sah ihr durch die großen Fenster zu, wie sie bis zum siebten Stockwerk hochlief, bevor ich den Motor meines Autos startete und los fuhr. Ich legte eine CD ein und drehte das Radio voll auf. Ich wartete auf den ersten Ton von „Lovley" von Billie Eilish. Und began zu singen. Ich liebte diese Momente, in denen es nur mich und die Musik gab. Ich war grade dabei den Refrain laut mitzusingen, als jemand neben mir an der roten Ampel hielt und belustigt zusah. Ich drehte sofort das Radio leiser und schaute beschämt in das andere Auto. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah wer da neben mir im Auto saß. Warum musste mir sowas immer passieren?! Warum musste ausgerechnet ER jetzt neben mir stehen. Ich wollte am liebsten im Boden versinken.

Das war mein drittes Kapitel. Ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen hat. Wer sitzt da wohl neben Amelie im Auto?
Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag <3

And then you came~FF about Joshua Kimmich and Leon GoretzkaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt