POV Manuel Neuer:
„Hey Manu", begrüßte Leon mich, nach dem ich seinen Anruf angenommen hatte. „Hallo Leon, was gibts?" „Also du weißt ja, dass Amelie im Krankenhaus liegt und in zwei Tagen entlassen wird", ein schlechtes Gewissen beschlich mich. Ich hatte sie noch nicht einmal besucht, dabei lag sie doch schon seit mittlerweile 5 Tagen in der Klinik und Zeit hätte ich auch ausreichend gehabt. „Ja wieso?" „Ich hab in den letzen Tagen bemerkt, dass sie sich ziemlich langweilt und da wollte ich ihr eine Überraschung machen und ein paar Freunde einladen und quasi eine kleine Überraschungsparty zuhause machen. Als Willkommensgeschenk, verstehst du?" „Gute Idee, Bro. Ich komm gerne" „Danke", ich konnte das Lächeln auf seinen Lippen förmlich hören, „aber da wäre noch etwas", ich wartete einen Moment, aber als Leon nicht mit der Sprache rausrückte fragte ich „Ja?" „Also, äh, ich wollte fragen ob du, nun ja, Joshua einladen könntest." „Joshua? Ich dachte die beiden hätten Streit?" „Ja, aber sie haben das geklärt" „Begeistert hört sich das nicht an. Aber wo ist den das Problem, ist doch alles wieder gut oder nicht?", ich verstand wirklich nicht warum gerade ich Joshua einladen sollte. Es war nicht meine Party und ich fand es irgendwie komisch andere Leute auf jemandes Party einzuladen. Außerdem hatte es mich irgendwie verletzt was Joshua getan hatte. Ich wusste nicht was zwischen Amelie und Joshua passiert war, aber er hatte auch mich ignoriert, weggestoßen und belogen. Ich war eigentlich immer wirklich gut mit ihm befreundet gewesen, was die Sache für mich noch schlimmer war. Und entschuldigt hatte er sich, zumindest bisher auch noch nicht bei mir. „Also ich hab mich theoretisch auch mit ihm vertragen" „Du?" „Jetzt unterbrich mich doch nicht immer" „'tschuldigung" „Also ich hab mich theoretisch auch mit ihm vertagen aber ich hab mich noch nicht wirklich mit ihm ausgesprochen und deshalb traue ich mich nicht, bitte Manu, tu mir den Gefallen" „Na gut" „Wirklich? Danke, du bist der beste Manu! Ich schreib dir die genaueren Infos für die Party heute Abend. Tschau" „Tschüss". Ich legte auf und ließ mich erstmal auf mein Sofa fallen. Ich hatte die blöde Angewohnheit immer aufzustehen und durch meine Wohnung zu laufen wenn ich telefonierte. Ich seufzte.warum ließ ich mich nur immer wieder darauf ein unangenehmes für andere zu übernehmen? Ich griff nach meinem Handy und öffnete den Chatverlauf mit Joshua. Ich überlegte was ich am besten schreiben konnte. Ich wollte das ganze so unangenehm wie möglich gestalten. Nach etwas nachdenken beschloss ich, dass es am besten war, wenn ich ihn einfach zu mir einlud damit wir uns auch mal aussprechen konnten. Ich wollte meinen besten Freund zurück und könnte gleichzeitig irgendwann unauffällig fallen lassen, dass Joshua zu der Party von Amelie kommen soll. Ich schickte die Nachricht ab und schmiss dann schnell mein Handy zur Seite. Ich hatte irgendwie Angst, dass er mich wieder versetzten würde. Um nicht doch auf mein Handy zu schauen begab ich mich in meine Küche um mir etwas zu trinken zu hohlen. Vorsichtig nahm ich ein Glas aus dem Schrank und machte den Wasserhahn an. Ich lehnte mich mit dem vollen Glas gegen die Theke und hing meinen Gedanken für einen Moment nach. Ich malte mir aus, was Joshua geschrieben haben könnte. Ich trank das Wasser in einem Zug aus und ging zurück zu meinem Handy. Vorsichtig nahm ich es in die Hand und schaute ob ich neue Nachrichten hatte. Tatsächlich hatte Joshua mir bereits geantwortet. „Hey Manu, klar total gerne. Soll ich heute um 4 vorbei kommen?" Ich schrieb ihm schnell, dass das für mich klar ging und dass ich mich schon freute. Ich war erleichtert und gleichzeitig noch aufgeregter als vorher. Ich probierte mir klarzumachen, dass das schlimmste was passieren könnte dem aktuellen Zustand entsprechend ist und das ich somit quasi nichts verschlimmern konnte. Ganz zufrieden war mein Kopf damit noch nicht aber ich beschloss. Ich nun einfach mit ein bisschen Training abzulenken. Ich ging in mein Schlafzimmer und suchte mir Sportklamotten aus meinem Schrank. Als ich mich umgezogen hatte begab ich mich in meinen Trainigszimmer und begann mit einem ziemlich anstrengenden aber auf der anderen Seite auch Kopf leerendem Workout. Aus den Lautsprechern neben mir kam irgendwelche amerikanischen Raplieder, die eigentlich gar nicht meinem Geschmack entsprachen, mich aber beim Training irgendwie pushten.
Ich machte noch eine Instagramstory, dass ich gerade trainierte und ging dann schnell in die Dusche. Josh kam schon in unter einer Stunde und ich wollte vorher noch etwas für uns beide kochen, weshalb ich mich sowohl bei meiner, wohlverdienten, Dusche als auch bei der Auswahl meiner Kleidung, beeilen musste. Ich trug einen schlichten hell braunen Pulli und eine schwarze Hose. Ziemlich Basic aber immerhin keine Jogginghose. Ich schaute auf die Uhr und sah, dass ich noch ziemlich genau eine halbe Stunde hatte bis Joshua hier aufkreuzte. Ich lief in die Küche und überlegte was sich kochen könnte. es sollte lecker sein und ziemlich genau dann fertig wenn Joshua ankam. Ich entschied mich letztendlich für eine Gemüsepfanne mit Vollkornbrot.
Zufrieden schwang ich die Pfanne mit dem fast fertigen Gemüse als es an der Tür klingelte. Ich atmete tief durch und lief, an dem gedeckten Tisch vorbei, zu meiner Wohnungstür. „Hallo Joshua, schön, dass du da bist, komm doch rein", empfing ich ihn. Auf meinen wie auf seinen Lippen lag ein leichtes Lächeln. Ich merkte, dass auch er aufgeregt war. „Ich hab uns eine Gemüsepfanne gemacht, ich hoffe das ist okay" „Ja klar, danke" „Ich geh sie dann eben hohlen, du kannst dich schonmal setzten wenn du willst"
Nachdem ich die Pfanne geholt und mich gesetzt hatte, fingen wir an zu essen. Zur erst war es still zwischen uns aber irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. „Warum, Joshua?" „Hm?" „Warum das alles? Warum hast du nicht mit mir geredet? Du weißt doch das ich dir hätte helfen können oder es zumindest versucht hätte. Das hat mich irgendwie, ich weiß auch nicht, verletzt, verstehst du?" Er schaute mich an. Er sah geschockt aus aber auch so als hätte er bereits mit dieser Frage gerechnet. Er schaute schüchtern auf seine Hände bevor er anfing zu reden. „Ich... Es... Ich weiß nicht wo ich anfangen soll" „Am besten am Anfang" Er lachte nervös „also es fing damit an, dass ich Amelie das erste mal gesehen habe. Ich fand sie direkt toll aber eben naja nicht als Freundin wenn du weißt was ich meine", ich nickte. Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass er in Amelie verliebt war, „ich dachte sie mag mich auch und dann kam auf einmal Goretzka mit diesem blödem Date nach dem Spiel an. Ich war nicht begeistert aber ich dachte, dass Amelie sich nicht auf ihn einlassen wird und wollte sie nach dem Date, von dem ich gehofft hatte, dass es scheitert, selber fragen ob sie mit mir ausgehen will. Als ich dann ins Stadion kam um nach ihr zusehen, da hat sie Leon geküsst und damit konnte ich wirklich nicht gut umgehen. Ich wollte eigentlich einfach gehen aber Amelie hat mich leider gesehen, was das ganze für mich nochmal viel schlimmer gemacht hat. Ich dachte wenn ich mich von ihr und Leon abgrenze dann vergesse ich sie und kann einfach normal mit meinem Leben weiter machen aber das war nicht so. Mit jedem tag an dem ich sie nicht gesehen habe wurde es schlimmer aber wenn ich sie dann irgendwo gesehen habe dann war das noch viel schlimmer als sie nicht zu sehen. Ich wurde immer verzweifelter bis ich dann irgendwann den dummen Entschluss gefasst habe meine Karriere erstmal aufs Eis zu legen und einfach mit einem Bulli eine kleine Weltreise zu machen. ich konnte mich zu dem Zeitpunkt eh kaum aufs spielen konzentrieren und zum Training war ich ja auch schon ein paar Wochen nicht mehr gegangen. Ich hatte schon alles vorbereitet aber dann merkte ich wie unfassbar Dumm das alles von mir gewesen war. Ich schrieb Amelie eine Nachricht und fragte ob wir reden könnten. Ich hatte die Hoffnung, dass danach alles wieder gut wäre und ich hatte sogar schon einen Text vorgeschrieben, den ich euch allen, also auch dir, hätte schicken können, in dem ich mich entschuldigte. Eigentlich wollte ich euch alle auf einen Kurztrip nach Ibiza einladen. Ich hatte sogar schon Flüge rausgesucht und ein schönes Ferienhaus für uns aber dann kam dieses Spiel. Ich wusste ja, dass Leon und Amelie ein Paar sind aber ich hatte das noch nicht wirklich realisiert, ich weiß auch nicht und dann hat Goretzka sie geküsst. Vor aller, vor meinen Augen. Schon wieder. Da sind irgendwie alle Sicherungen bei mir durchgebrannt und ich wusste nicht was ich tun sollte. In meiner Wut hab ich Amelie dann etwas wirklich blödes geschrieben und bereut überhaupt jemals geglaubt zu haben alles könnte wieder gut werden. Am nächsten Tag stopfte ich alle Sachen in eine Tasche, schmiss sie in mein Auto und war bereit wegzufahren aber dann sah ich im Internet, dass Amelie im Krankenhaus liegt und das hat mich echt schockiert. Ich machte mir unheimliche Sorgen und rang mich vor ein paar Tagen endlich dazu durch sie zu fragen ob alles okay ist. Dann bin ich zu ihr ins Krankenhaus gefahren und habe erfahren das ich Schuld bin, dass sie dort liegt. Meine Nachrichten haben dafür gesorgt, dass ihr Herz sich vor lauter Stress zusammen gekrampft hat. Ich konnte damit nicht gut umgehen, weshalb ich wie in Schockstarre stundenlang in ihrem Zimmer saß und geheult hab. Irgendwann kam dann aber Leon und ich kann dir sagen begeistert war er nicht das ich da war. Er hätte mich wahrscheinlich umgebracht wenn Amelie nicht dagewesene wäre. Leon hatte scheinbar mitbekommen, dass ich an dem allem schuld war. Amelie hat uns beide zusammen gestaucht, mir aber auch gesagt, dass sie bereit ist nochmal mit mir zureden. Dann bin ich nachhause gefahren und musste erstmal 3 Stunden lang heulen bis ich alles verarbeitet habe und jetzt, jetzt bin ich hier.", beendete Joshua die seine Erzählung. „Wow", war das einzige was ich in dem Moment rausbekam. Ich war glücklich, dass Joshua sich mir endlich anvertraut hatte aber auch geschockt von der Geschichte. ich konnte ihn jetzt viel besser verstehen aber es war trotzdem schwer das alles nachzuvollziehen. „Es tut mir Leid, Manuel, ich wollte dich nicht aus meinem Leben ausschließen, ich wusste nur nicht was ich tun sollte und als ich mich dann schon abgegrenzt hatte hab ich mich nicht mehr getraut mich irgendwem anzuvertrauen", sein Blick war verzweifelt und er tat mir in dem Moment wirklich Leid, „Hey, das kriegen wir schon wieder hin okay? Und ich weiß auch genau wann der richtige Moment dafür ist." „Ja?" „Ja, Leon schmeißt eine Wilkommensparty für Amelie und da werden wir beiden zusammen hingehen und du wirst sowohl Leon als auch Amelie alles genau so erzählen wie du es gerade hier getan hast" „Aber ich kann doch Amelie nicht sagen das ich in sie verliebt bin und Leon kann ich das alles doch auch nicht sagen" „Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Sie werden dich verstehen, Josh. Vielleicht nicht direkt aber irgendwann werden sie. Willst du dich für immer in deinem Haus verkriechen? In zwei tagen gehst du mit mir zu dieser Party, klärst das mit den beiden und danach gehst du wieder zum Training und kannst dann auch ganz bald wieder spielen und dann wird alles wieder normal ja? Mit den Jungs wirst du wohl auch noch reden müssen aber du musst entscheiden wann und wie du das machen möchtest. Die werden dir dann sicherlich auch nicht mehr böse sein. Für die Öffentlichkeit müssen wir uns noch eine gute Erklärung ausdenken aber das kriegen wir schon hin." Josh nickte nur, fragte dann aber, „Bist du den noch sauer?" Sein Blick ging dabei wieder Richtung Boden. „Nein", sagte ich lachend, „aber jetzt lass uns essen, sonst ist es gleich kalt". Er lächelte und nahm dann die erste Gabel mit Gemüse in den Mund „Du kannst nicht nur gut Seelen trösten sondern auch noch kochen. Also ich weiß definitiv was deine Freundin an dir findet" Ich lachte und fing dann selber an zu lachen.
Wir verbrachten noch einen lustigen Abend zusammen und ich war wirklich Glücklich, dass ich Jo endlich wieder meinen besten Freund nennen zu können. Ich war wirklich gespannt wie die Party werden würde, denn ganz so sicher, dass alles gut werden würde war ich mir nicht.Joooo Leute, da bin ich wieder. Sorry das so lange nichts kam aber ich hatte nach der op ein paar Komplikationen weshalb mir nicht wirklich nach schreiben war und dann hatte ich auch noch eine kleine Schreibblockade aber jetzt hab ich es auch mal geschafft weiter zu schreiben.
Heute mal ein ganz besonderes Kapitel mit extra Länge und aus der Sicht von Manu. ich hoffe es gefällt euch denn ich hab es als kleines danke für die 1k Reads geschrieben die mittlerweile schon bei 1,2k sind (what???). Also: Danke, danke, DANKE! Bis nächstes Mal
Eure Lucy 🤎
DU LIEST GERADE
And then you came~FF about Joshua Kimmich and Leon Goretzka
FanfictionHello Leute, Das ist meine erste Story, also würd ich mich freuen wenn ihr mich auf Fehler hinweist und mir Verbesserungsvorschläge gebt, wenn ihr welche habt <3 Amelie ist 19 Jahre alt und liebt Fußball, besonders den FC Bayern München. Seit einem...