Wir hatten einen tollen Abend zusammen, wir aßen, lachten und sprachen viel und es war eine echt angenehme Atmosphäre zwischen uns. Wir hatten uns gerade verabschiedet um zu Majas Wohnung zu fahren um dort eine paar weitere schöne Stunden zu verbringen. Ich sah zu wie Maja in Serges Auto stieg und überlegte, was sie jetzt wohl mit ihrem Auto machen würde, wo sie jetzt mit Serge fuhr, bis mir auffiel, dass ihr Auto gar nicht vor dem kleinen , italienischen Restaurant stand. Sie musste also schon mit Serge gekommen sein. Augenblicklich fragte ich mich ob die beiden sich vorher schon getroffen hatten und spontan auf die Idee gekommen waren noch ein bisschen Zeit mit uns zu verbringen. Ich schien ein ziemlich angestrengtes Gesicht zu machen, während ich probierte aus null Indizien für oder gegen meine Vermutung eine klare Antwort zu finden, denn Leon legte mir vorsichtig eine Hand auf die Schulter, was mich ziemlich abrupt aus meinen Gedanken riss. Er sah mich fragend an bevor er unsicher fragte ob alles okay sei. Ich nickte und stieg dann selber in Leons Auto. Ich navigierte Leon zu Majas Wohnung was seine Zeit brauchte denn Leon verfuhr sich zweimal weil ich, in unser Gespräch vertieft, vergessen hatte im zu sagen, dass er abbiegen musste. Maja und Serge waren sicherlich schon längst bei ihr zuhause angekommen und ich wunderte mich mittlerweile wirklich warum sie noch keinen Suchtrupp losgeschickt hatte oder zumindest angerufen bis mir wieder einfiel, dass wir nun schon eine ziemlich lange Zeit befreundet waren und sie wusste das ich mich manchmal etwas zu schnell von meinen eigentlichen Aufgaben ablenken ließ. Zufrieden lächelte ich als wir endlich vor dem großen, weißangestrichen Mehrfamilienhaus anhielten. Plötzlich fiel mir ein wo ich vor Leons und meiner ersten, für mich ziemlich unangenehmen, Begegnung gewesen war. „Hab ich dir eigentlich schonmal erzählt, dass ich bevor wir uns das erste Mal gewesen war genau von hier gekommen bin?" „Du meinst als du laut singend neben mir an der Ampel gehalten hast?" ich sah ihn böse an und schlug ihm leicht auf die Schulter. Aber recht hatte er ja. „Ist ja sehr interessant", schob er als Entschuldigung hinter seinem Kommentar hinterher. „Schade das ich da noch nicht das hier machen konnte", sagte er während er eine Hand in meinen Nacken legte und mich zu sich zog. „Wirklich traurig aber das kannst du ja jetzt nachholen, sagte ich leise, bevor er vorsichtig seine Lippen auf meine legte. Auf einmal klopfte es am Fenster und wir lösten uns von einander. Ich drehte mich zum Fenster und sah dort Maja stehen. Ich öffnete das Fenster. „Ist ja schön das ihr hoer euren Spaß habt aber wir wollten auch ganz gerne Mal anfangen mit den Spielen und so", sagte Maja lachend. „Wir wollten dir uns Serge nur ein bisschen mehr Zeit verschaffen", konterte Leon, während er grinsend den Kopf schief legte. Maja riss für einen Moment die Augen auf und ich konnte genau sehen, dass sie Rot wurde, auch wenn es dunkel war. Verlegen kratze sie sich am Hinterkopf und fragte dann wie Leon auf sowas kam. Leon zuckte mit den Schultern bevor er mir unauffällig zuzwinkerte. Er hatte das also auch schon gemerkt. „Ich denke wir sollten jetzt wirklich keine weitere zeit verschwenden, sagte ich um die Situation nicht Mensch unangenehmer für Maja zu machen, aber der Fakt, dass sie so rot und verlegen geworden war passte zu meiner Theorie, dass sie und Serge schon längst ein Paar oder zumindest so etwas in der Art waren. Als wir uns Richtung der Wohnung bewegten, hörte wir wie Serge in der Wohnung irgendwas runterfiel. Maja lief schnell zur Tür, die scheinbar nur angelehnt war und drückte diese auf bevor sie nach Serge suchte. Wir folgten ihr leise. „Alles gut?", fragte sie besorgt. Sie schien ihn also gefunden zu haben. „Ja alles gut Schatz" Schatz? Hatte er gerade Schatz gesagt? Leon und ich sahen uns an. Sein Gesicht spiegelte genau das wieder was ich dachte. ein Mischung aus Unglaube, Verwirrung und Freude. Ich traten zuerst hinter der Ecke her, hinter der wir bis gerade noch gestanden haben und lehnte mich gegen den Türrahen der Küche, in der Serge eine Schüssel mit Chips runtergefallen war. „Schatz also ja?", mit großen Augen sahen die beiden mich an. „Glaubt ihr das war jetzt so eine große Überraschung? Ihr flirtet doch schon seit Monaten herum und euer Verhalten vorhin im Restaurant war auch nicht gerade unauffällig", fügte Leon hinzu als er hinter der Ecke hervor trat. Serge lächelte verlegen „Und?" „Solange ihr glücklich seid ist uns doch egal was ihr treibt", sagte ich lachend, während Leon hinter mir bestätigend nickte. Erleichtert schmunzelte Maja und warf mir einen dankenden Blick zu.
„Wie lange versucht ihr den schon das ganze vor uns geheim zu halten?", fragte Leon einige Stunden später. Wir aßen gemeinsam am Tisch und quatschten ein bisschen. Wir hatten bereits Wer bin ich, Mensch ärgere dich nicht und einige weitere Gesellschaftsspiele gespielt. „Etwa ein halbes Jahr" Ich spuckte vor schreck den Schluck Cola, den ich gerade runterschlucken wollte, über den ganzen Tisch. „Entschuldigung was?", ich konnte nicht so richtig glauben, dass die beiden etwas länger als wir zusammen waren. „Es ging halt alles ziemlich schnell mit uns". Sagte Maja verlegen, während sie aufstand um ein Geschirrtuch zum aufwischen der Cola zu hohlen. Ich konnte das ganze noch nicht so ganz glauben. „Warum habt ihr uns den nichts erzählt?" „Wir wollten auf den richtigen Moment warten, der sollte eigentlich heute Abend sein aber dann habt ihr es ja eigenständig herausgefunden.", antwortete Serge. Ich war einerseits glücklich, weil ich nun wusste, dass das scheinbar was ernstes zwischen den beiden war aber andererseits auch etwas verletzt, weil meine beste Freundin mir nicht ehr etwas erzählt hatte. Ich hatte ihr direkt am nächsten Tag Bescheid gesagt, dass Leon und ich ein paar waren. Maja kam mit einem alten Tuch in der Hand zurück aus der Küche und fragte Serge, während sie damit über den Tisch wischte, „sollen wir?", er nickte „Wir müssen euch noch was sagen"Da bin ich auch mal wieder haha ups. Ich probier wirklich wider etwas aktivier hier zu werden :))
DU LIEST GERADE
And then you came~FF about Joshua Kimmich and Leon Goretzka
FanfictionHello Leute, Das ist meine erste Story, also würd ich mich freuen wenn ihr mich auf Fehler hinweist und mir Verbesserungsvorschläge gebt, wenn ihr welche habt <3 Amelie ist 19 Jahre alt und liebt Fußball, besonders den FC Bayern München. Seit einem...