4| Vor einem Jahr

5K 202 7
                                    

Yoongi

*

Schule war einfach nur anstrengend. Warum verlangen sie so viel? Die Dinge die wir lernen brauchten wir doch nicht. Ich zumindest. Sobald ich die Schule verlasse, will ich mich meinem Hobby widmen und versuchen dort Fuß zu fassen.

Musik und Rappen.

Wer braucht schon Studium und Bürojobs?

Kreativität erfüllt einen mit Freude und Leben. Man sieht was man geschaffen hat. Es erfreut einen und bringt einen voran. Das einzige was mir fehlen wird war, mit den Jungs jeden Tag abzuhängen. Das wären Namjoon, Jin, Hobi, Tae und Kookie. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und sind seitdem befreundet. Nichts kann uns trennen, wir gehen durch dick und dünn.

"...ongi? Yoongi?", rief Namjoon und wedelte mit einer Hand vor meinem Gesicht.
"Alles okay, Kumpel?", fragte er und sah mich an.
"Klar, war nur in Gedanken."
"Was hattest du denn für Gedanken? Etwa um einen Jungen?", fragte Namjoon und grinste mich mit wackelnden Augenbrauen an.

Spinnt der?

"Yah! Von was redest du denn bitte? Ich hab an keinen Jungen gedacht, nur über die Zukunft."
"Wieso Zukunft?", fragte Hobi. Ich seufzte auf und erklärte.

"Was ich nach der Schule machen möchte. Ich werde definitiv kein Studium machen. Schule ist einfach nur anstrengend. Ich will mich nicht beschweren, meine Noten, können sich zeigen lassen, aber das reicht auch schon. Immer dieses lernen und im Unterricht aufpassen, das nervt."

"Sagtest du gerade im Unterricht aufpassen? Du bist doch der erste der sofort einschläft.", grinste mich Namjoon an.

"Richtig!", bestätigte Hobi und lachte. Tae und Kookie stimmten lachend mit ein.

"Tja, ich kann eben beides mit einmal, Schlafen und im Unterricht aufpassen. Das nennt man Multitasking.", grinste ich die Jungs an.

Sie sehen mich an, ich sie und schon lachten wir los.
"Der war gut Yoongi."
"Alter Streber du.", sprach Tae und wuselte durch meine Haare.

"Nenn mich nicht Streber, diesen Part hat schon jemand anderes übernommen.", fügte ich ein und alle wussten wen ich meinte.

Park Jimin, der Oberstreber der Schule! Komischer Junge und doch, süß. Ruhig, viel zu Ruhig. Ein Einzelgänger.
Vor einem Jahr kam er in unsere Schule. Ich erinnere mich, als wäre das erst gestern gewesen, als er sich in unserer Klasse vorstellen musste.

*

Vor 1 Jahr

*

"Yoongi? Hast du die Hausaufgaben gemacht?", fragte mich Kookie, der mit Tae vor mir saß und schaute mich an. Seine Augen schauten wie die eines Hundewelpens. Ich wusste sofort was der Blick bedeutet.

"Hier."
"Danke Kumpel.", sagte Kookie strahlend. Tae grinste mich nur wissend an und schüttelte mit dem Kopf. Er hatte sie vergessen zu machen. Bestimmt hat er mit Tae zu viel gezockt. Jetzt schrieb er sie schnell ab. Können wir nur hoffen,  dass er sie nicht vortragen muss. Mathe war nicht seine Stärke.

Ich drehte mich leicht nach links und sah zu Hobi, meinem Sitznachbarn, er war mit seinem Telefon beschäftigt. Ich sah nach hinten. Hinter mir saß Namjoon und Jin. Namjoon erklärte Jin gerade eine Rechenaufgabe. Jin war völlig Konzentriert.

Ich drehte mich wieder um und legte meinen Kopf wieder auf meine Arme und wartete bis der Unterricht los ging.
Den Gedanken kaum zu Ende gedacht, kam unser Klassenlehrer herein. Mr Wang. Er Unterrichtet Mathe, Physik, Chemie und Koreanisch.
Das war das gute daran, wir hatten ihn alle in diesen Fächern. Er war immer fair und auf jeden einzelnen zugehend. Doch nutzt man dies aus oder passte nicht auf, konnte auch er ungemütlich werden.

Confidence ||•yoonmin•||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt