13| Filmabend

4.6K 174 26
                                    

Jimin

*

"Klar ich bin dabei."

...

So machten wir uns auf den Heimweg, um den Abend bei Yoongi ausklingen zu lassen. Ich war gespannt, wie es bei ihm war. 

Wir kamen bei mir Zuhause an. 
Yoongi gab mir noch seine Adresse und diese war nicht weit entfernt. Keine 5 Minuten zu Fuß. 

Die Jungs verabschiedeten sich. 
"Bis später, Jimin!", sprach Yoongi.

Ich winkte zum Abschied und ging hinein. 
Es war immer noch merkwürdig Zeit mit den Jungs zu verbringen, doch so langsam fühlte ich mich immer wohler. 

Ich ging in die Küche und nahm mir etwas zu trinken, dabei glitt mein Blick zum Kühlschrank. Das Bild war immer noch verdeckt. Ich ging hin und drehte es wieder herum, betrachtete es und lies mich an den Moment zurückdenken. 

*

"Schau dir dieses Foto an Jimin. Ist das nicht wunderschön?", fragte mich Eomma. 

Ich sah sie an. Sie strahlte über das ganze Gesicht - das Foto betrachtend.
"Das Fotoshooting hat sich auf jeden fall gelohnt. Die anderen Bilder kommen in ein Album.", fügte sie hinzu. 

Das Fotoshooting war wirklich toll gewesen, aber das war nur ich auf dem Foto. Nichts weltbewegendes, aber für sie schien es die Welt zu sein. 

"Ach, mein Kleiner ist so erwachsen geworden. Wo ist die Zeit hin?", sprach sie und blickte mich an. 

Ich lächelte.

"Eomma. Es ist nur ein Foto." 

"Nur ein Foto? Es ist bildschön! Jimin mein Lieber, du bist eine so tolle Persönlichkeit, wenn man dich erst kennengelernt hat. Auf einem Foto kann man es sofort erkennen und spüren, dass du etwas besonderes bist. Verliere niemals dein Lächeln, deine Prinzipien und dein Charakter. Habe immer ein Ziel vor Augen und Kämpfe für das was du möchtest. Du bist stark und kannst alles erreichen. Ich bin so Stolz auf dich.", sagte sie lächelnd und drückte mich an sich. 

Sie roch gut. Ein schöner Duft, etwas mit Vanille, Mandel und Sandelholz. 

Ich erwiderte ihre Umarmung.
"Ich hab dich lieb, Eomma."

Sie ließ mich los und strahlte.
"Ich dich auch, mein Chim Chim." 
Sie strich mit ihre Hand über meine Wange. 
"Wollen wir nach Hause? Ich koche uns etwas leckeres, da kann ich gleich das Foto an den Kühlschrank hängen. So lange, bis wir alles eingepackt haben, für den bevorstehenden Umzug."

"Gern, ich helfe dir dabei.", lächelte ich und zusammen liefen wir los.

*

Wieder in der Gegenwart betrachtete ich weiter das Foto. Hätte ich damals gewusst, dass das unser letzter gemeinsamer Tag vor dem Umzug war, wäre ich niemals hierher gezogen. Man hätte vieles verhindern können. Doch kann man das Schicksal ändern? Nein. 

Ich wandte mich vom Bild ab und ging nach oben, machte mich frisch, wusch meine Haare, föhnte sie und zog mich um. Wieder in meine Ursprünglichen schwarzen Sachen. 

Ich ging wieder nach unten und machte mich auf den Weg. Kurz bevor ich bei Yoongi ankam, bemerkte ich, dass ich mein Handy Zuhause liegen lassen habe. Falls Dad anruft, wird er sicher besorgt sein, aber ich erreiche ihn ja auch nicht immer. Zurück wollte ich nicht nochmal gehen. Die paar Stunden müssen mal ohne gehen. 

Confidence ||•yoonmin•||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt