Kapitel 13: Untersuchung

122 2 0
                                    

Bei Sonnenaufgang schliefen Simba und Kopa. Draußen leuchtete der Himmel in orangen und lila Farben. Nala stand vorsichtig auf, um Kopa und Simba nicht zu wecken. Sie lächelte ihre Familie warm an, bevor sie die Höhle verließ.

Sie wollte Rafiki holen, um Simba's Wunden zu untersuchen. Trotz der Behauptung des Königs, es gehe ihm gut, dachte Nala, es sei besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Sie rannte durch das Geweihte Land. Glücklicherweise war Rafiki's Baum nicht weit vom Königsfelsen entfernt. Nala erblickte den großen, stattlichen Baum und ließ zu seinem Fuß. Sein verblasster Schatten hüllte Nala ein, als sie zu seinen belaubten Zweigen hinaufstarrte.

"Rafiki!" rief sie.

Nala nahm an, dass der verrückte Pavian so früh schon wach sein würde, und tatsächlich schwang sich der Affe nach unten, um die Königin zu treffen.

"Guten Morgen, Königin Nala!" Er sprang vor ihr auf den Boden.

Er hielt seinen Stab in der rechten Hand und ging auf den Hinterbeinen, wenn auch gebeugt. Er sah hellwach aus, als wäre er schon eine Weile munter. Nala senkte den Kopf, um Respekt zu zeigen.

"Guten Morgen", antwortete sie.

"Was hat Sie so früh hierher gebracht?"

"Ich habe mich gefragt, ob du für mich nach Simba sehen könntest. Er wurde gestern überfallen und ist verletzt. Er sagt, es gehe ihm gut, aber ich möchte sichergehen", erklärte Nala.

Rafiki lachte.

"Kein Problem! Folge Rafiki! Er kennt den Weg!"

Rafiki machte sich auf den Weg zum Königsfelsen. Nala jagte ihm grinsend hinterher. Sie verdrehte spielerisch die Augen, als er so herumalberte.

Nala wusste, dass Simba wahrscheinlich sauer auf sie sein würde, weil sie Rafiki geholt hatte. Aber es war ihr egal. Sie betraten die Höhle außer Atem. Die meisten Mitglieder des Rudels schliefen, darunter auch Simba und Kopa.

Nala ging auf Simba zu und stupste ihn an.

"Simba, wach auf. Rafiki ist hier."

Simba stöhnte und öffnete leicht die Augen.

"W-was? Warum ist er hier?" fragte der König im Halbschlaf.

"Die Königin hat mir befohlen, deine Verletzungen zu überprüfen", antwortete Rafiki für Nala.

Simba nickte und schlief schnell wieder ein. Nala schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern. Rafiki sah sich Simba's Verletzungen trotzdem weiter an.

Minuten später wandte sich der Pavian an Nala.

"Er hat ein paar kleinere Verletzungen. Ich würde sagen, er sollte für eine Weile keine Morgenpatrouillen machen. Eigentlich sollte er dieses Bein schonen", entschied Rafiki.

Nala bedankte sich und entließ ihn. Dann sah sie auf Simba und den ruhenden Kopa neben ihm. Auf der positiven Seite bedeutete dies, dass der König mit dem Prinz in der Höhle bleiben musste. Er konnte mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Das freute Nala.

Die Königin wandte sich von ihrer Familie ab und begann, die Höhle zu verlassen, als ihr ein Gedanke kam. Sie sah sich um und fand Nuru und Sauda wach.

"Nuru. Sauda. Kommt mit", befahl Nala.

Die zwei Löwinnen gehorchten sofort. Sie gingen mit einem freundlichen Grinsen auf sie zu. Nala lächelte zurück.

"Wohin gehen wir, meine Königin?" fragte Nuru.

"Ich übernehme Simba's Morgenpatrouillen, bis seine Verletzungen verheilt sind. Bis dahin seid ihr beide meine Leibwächter bei diesen Grenzkontrollen."

"Wir stehen Ihnen zu Diensten", erwiderte Sauda mit einer Verbeugung.

"Danke, Mädels. Jetzt lasst uns gehen", sagte Nala und drehte sich um.

Sie gingen schnell, um die Grenze zu patrouillieren und das Geweihte Land zu überprüfen. Für das Rudel lief es gut.

Was nicht immer eine gute Sache war.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt