Simba's Bein heilte innerhalb eines Monats. Er konnte zu seinen täglichen Grenzkontrollen zurückkehren. Nala war nicht ganz glücklich darüber. Auf der positiven Seite war Simba wieder auf den Beinen, aber das bedeutete auch, dass er wieder von Kopa weg war.
Sie erinnerte sich an Simba's Spielkämpfe mit Kopa und es erfüllte sie mit Freude. Aufgrund dieser wenigen Wochen hatte sie das Gefühl, Simba nicht so sehr unter Druck setzen zu müssen, um Zeit mit Kopa zu verbringen.
Daran dachte Nala, während sie auf Simba wartete. Es war früher Morgen, und er war zu seiner ersten Grenzpatrouille seit Wochen aufgebrochen. Kopa schlief neben ihr. Ein leises, friedliches Schnarchen ertönte aus der Kehle des Prinzens und Nala konnte nicht anders, als über seine Niedlichkeit zu kichern.
Die Königin drehte den Kopf und leckte Kopa's Fellbüschel. In diesem Moment betrat Simba die Höhle mit zwei Löwinnen an seiner Seite. Nala sah ihm mit einem erleichterten Seufzen entgegen. Nuru und Sauda hatten die Aufgabe von Wachen bekommen. Sie waren gesund und stark. Noch jung, sie bewegten sich schnell. Möglicherweise zwei der besten Löwinnen im Rudel.
Nuru und Sauda waren seit ihrer Kindheit beste Freundinnen, was ihnen eine starke schwesterliche Bindung bot. Dies verschaffte ihnen einen Vorteil, wenn es um Teamarbeit ging, sei es bei der Jagd oder beim Angriff. Sie waren unzertrennlich.
Simba näherte sich Nala ohne zu hinken. Nala grinste stolz, als er sich an sie schmiegte.
"Hey, Simba? Ich habe mich gefragt, ob wir Kopa später zum Wasserloch bringen könnten. Er könnte etwas Zeit außerhalb der Höhle brauchen", schlug Nala vor.
Simba nahm neben ihr Platz.
"Bist du sicher? Es wäre das erste Mal, dass er von der Sicherheit des Königsfelsens weg ist", antwortete Simba.
"Ja, das ist mir bewusst. Aber er ist vier Monate alt. Ich denke, er könnte etwas Erkundung gebrauchen. Dann kann er seine kleinen Beine einmal richtig strecken."
Simba dachte schnell nach und lächelte bei der Idee.
"Ich denke, das würde ihm gefallen", sagte er schließlich.
Nala lächelte zufrieden, lehnte sich an Simba und rieb ihr Gesicht an seiner Mähne.
~~~
Vitani kauerte hinter einem toten Busch, ein breites, entschlossenes Grinsen bedeckte ihr Gesicht. Sie knurrte leise, bevor sie sprang und Nuka's Schwanzbüschel zwischen ihren Pfoten auffing. Da Vitani jetzt vier Monate alt war, war sie schlauer. Immer noch unschuldig, hatte sie den Instinkt eines verspielten Jungens. Es fiel ihr schwer, in einer depressiven Stimmung zu bleiben.
Vitani hob ihre Pfoten und betrachtete das schwarze Fell, das die Schwanzspitze ihres Bruders bedeckte. Es war rau und chaotisch. Verheddert und trotzdem flauschig. Plötzlich zuckte Nuka mit dem Schwanz und schlug Vitani mit dem dreckigen Büschel ins Gesicht. Sie zuckte überrascht zusammen, als ein Ausbruch widerlichen Gelächters die Luft erfüllte.
Vitani sah Nuka an, der auf dem Rücken lag und sich den Bauch hielt. Seine Augen waren geschlossen und sein Kiefer weit geöffnet, als ein Gackern seine Kehle verließ. Vitani warf ihm einen bösen Blick zu.
"Nuka! Das war nicht fair!" beschwerte sie sich.
Nuka rollte sich auf den Bauch und wischte sich die Tränen aus den Augen.
"Dein Gesichtsausdruck!" Er lachte weiter.
Vitani legte wütend die Ohren zurück und stand aufrecht. Nuka neckte sie immer mehr wegen ihrer Reaktion. Als Vitani erkannte, dass er nicht so schnell aufhören würde, drehte er sich mit einem wütenden Knurren um. Sie ging zum Eingang der Höhle und legte sich hin. Sie hatte keine Lust, hineinzugehen. Zira hatte sie bereits dazu gebracht, zu viel Zeit dort zu verbringen.
In diesem Moment kam Zira mit einem kleinen Stück Fleisch im Mund zu Vitani. Sie ließ es vor dem Jungen fallen. Vitani neigte den Kopf zu dem rosafarbenen Etwas vor ihr. Sie stand auf und schnupperte daran.
"Was ist das?" fragte Vitani neugierig.
"Essen. Friss es", antwortete Zira streng.
Vitani sah Zira ungläubig an. Das einzige Essen, von dem sie wusste, war die Milch ihrer Mutter. Das hier sah nicht nach Essen aus. Zira wurde ungeduldig.
"Friss es!", knurrte sie.
Vitani zuckte überrascht zusammen und nahm den Brocken ohne nachzudenken. Sie kaute und schluckte es schnell. Zira grinste schief. Sie schien zufrieden. Sie drehte sich um und ließ Vitani verwirrt zurück.
Wenn Vitani von nun an Fleisch essen würde, müsste Zira ihr keine Milch mehr füttern. Das freute sie. Sie hatte immer noch ein Herz voller Hass für ihre Tochter. Ohne ihren Milchbedarf war Vitani weniger abhängig von Zira.
Vitani war verwirrt, als sie vor der Höhle saß. Zugegeben, das Fleisch hat unglaublich geschmeckt. Aber die ungewöhnliche Tat, die Zira begangen hat, ließ Vitani verblüfft zurück. Das junge Weibchen beschloss, es einfach abzuschütteln und zu ihren Gedanken zurückzukehren. Bald jedoch verfiel sie in ein tiefes Nickerchen.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...