Kapitel 22: Schmerz

119 0 0
                                    

Nala rannte in die Höhle, Tränen bedeckten ihre Wangen. Ihre Lungen schmerzten von so starkem Atmen. So war sie schon lange nicht mehr gelaufen. Ihr Kopf dröhnte und ihr wurde schwindelig. Sie brach erneut mit einem schweren Schluchzen auf dem Boden zusammen. Simba und das Rudel eilten zu ihr, die Besorgnis stand ihnen deutlich im Gesicht.

"Nala? Was ist passiert? Wo ist Kopa?", fragte Simba schnell.

"Kopa... Entführt..." Nala's Stimme war rau, als sie zwischen den Atemzügen flüsterte.

Simba's Herz stoppte.

"Wohin?! Von wem?!"

"Schattenland..." Nala erstickte an dem gewaltigen Kloß in ihrer Kehle.

Wut packte Simba's Herz. Er wusste sofort, dass Zira dahintersteckte. Simba knurrte, als seine Gedanken zu rasen begannen.

"Wir müssen ihn retten!" Der König brüllte, sein Herz brannte.

Nala nickte und versuchte aufzustehen. Ihre Beine zitterten unter ihrem eigenen Gewicht. Schmerz traf ihr Herz und sie brach mit einem Schrei wieder zusammen. Das Rudel umzingelte sie und stand geschockt da. Die Schreie ihrer Königin erfüllten ihre Herzen mit Mitgefühl, und sie fühlten plötzlich ihren Schmerz.

"Brauchen wir keinen Plan, mein König?" erklang Nuru's Stimme in der stillen Menge.

Simba dachte nach. Er sah auf Nala hinunter und stupste sie an. Sie sah auf und blickte ihn mit matten, blutunterlaufenen Augen an. Sie sah am Boden zerstört aus.

"Ich bin eine schreckliche Mutter", flüsterte sie.

Simba wusste in diesem Moment, dass Nala sich nie verzeihen würde.

"Es wird alles gut. Wir werden ihn zurückholen", sagte Simba leise.

Nala senkte den Kopf wieder. Sie hatte sich noch nie in ihrem Leben so schwach gefühlt. Ihr Verstand war verloren. Ihr Herz war gebrochen. Sie konnte kaum noch stehen, ohne dass ihre Beine unter ihr nachgaben. Simba runzelte die Stirn und hob den Kopf, um über die Menge zu schauen.

"Nuru hat Recht. Wir brauchen einen Plan. Aber schnell", verkündete der König.

Alle tauschten Blicke aus. Als niemand sprach, schlug eine Löwin eine bekannte Idee vor.

"Vielleicht können wir denselben Plan verwenden, den Nala verwendet hat, um dich zu retten", bot sie an.

Simba spürte, wie sein persönlicher Stolz von der Idee abnahm. Er schämte sich noch immer, dass er gerettet werden musste. Kopa's Vater sammelte sich wieder und dachte einen Moment nach. Er konnte sich keinen besseren Plan vorstellen, also akzeptierte er ihn.

"Zira erwartet vielleicht denselben Plan, aber wir werden jedes Risiko eingehen. Ich hole meinen Sohn zurück, egal wie."

Das Rudel nickte ruhig. Nala fand irgendwie die Kraft, aufzustehen. Ihre schwachen Beine zitterten, hielten sie aber trotzdem aufrecht. Der brennende Schmerz in ihrem Herzen ließ sie alle paar Sekunden zusammenzucken. Aber ihre Liebe zu ihrem Sohn hielt sie stark genug, um es zu versuchen.

Simba beobachtete, wie seine Gefährtin kämpfte. Sein Herz fühlte sich genauso an. Aber die Wut machte es erträglich. Der König ging schnell zum Eingang der Höhle und blickte auf sein Rudel. Er sah Angst und Sorge in ihren Augen. Sarafina eilte an Nala's Seite, um sie zu unterstützen.

"Wir werden zum Schattenland gehen und eine Ablenkung schaffen. Jeder wird kämpfen, während Nala und ich Kopa retten. Es ist nicht der beste Plan, aber es ist alles, was wir haben", erklärte Simba.

Damit drehte er sich um und verließ die Höhle. Ohne Fragen oder zusätzliche Gedanken rannten alle hinter ihm her. Nala konnte trotz der Trauer, die sie überwältigte, mithalten. Alle hetzten in Richtung Schattenland.

~~~

Zira stand im Eingang der Höhle. Ein böses Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus, als die Löwinnen in Sicht kamen. Zira blinzelte langsam und seufzte beim Anblick des orangefarbenen Jungens, das sie bei sich trugen. Als sie näher kamen, verwandelte sich Zira's siegreiches Grinsen in ein amüsiertes Lächeln. Sie ließen ihn zu ihren Füßen fallen. Zira musterte den jungen Prinzen.

Kopa's Wangen waren voller getrockneter Tränen. Sein Fell war zerzaust und seine Nase bebte. Er zitterte vor Angst, als er Zira anstarrte. Das ganze Rudel beobachtete das Zusammentreffen der beiden Feinde. Ein lautes Gackern unterbrach die Stille und ließ alle zusammenzucken.

"Dieses kleine Ding ist Simba's Sohn?!" Zira lachte immer mehr.

Kopa zitterte noch mehr. Der Anblick von Zira's scharfen Zähnen, als sie zum Lachen den Kopf in den Nacken legte, war mehr als erschreckend. Der Himmel war dunkel, nur der schwache Schein des Mondes gab der Welt Licht. Der Mond spiegelte sich auf Zira's Zähnen, wodurch sie sich von ihrem schwarzen Hintergrund abhoben.

Schließlich hörte die Anführerin auf zu lachen und sah wieder auf den ängstlichen Kopa hinab.

"Du wirst noch leichter zu töten sein", sagte Zira mit dunkler Stimme.

In diesem Moment rannte Nuka an ihre Seite. Sie warf ihm einen bösen Blick zu, aber ihr Sohn ignorierte das.

"Mutter, Simba und Nala sind unterwegs! Sie haben ihr ganzes Rudel dabei!" kündigte Nuka an.

Kopa sah, wie die Wut Zira's feurige Augen leuchten ließ. Sie stampfte mit ihrem rechten Vorderbein auf, woraufhin Kopa aufjaulte und vor Angst zurücksprang. Zira's Plan funktionierte nun nicht mehr. Sie hatte nicht erwartet, dass Simba und Nala so schnell reagieren würden. Die frustrierte Anführerin betrachtete ihr Rudel und dachte über einen neuen Plan nach.

"Der ursprüngliche Plan ist verloren. Ich werde zur Grenze gehen und sie selbst konfrontieren. Kommt alle mit mir! Imani und Nasra werden auf Kopa und Vitani aufpassen", befahl Zira.

Sie sah auf Kopa hinunter und grinste. Dann bückte sie sich und hob ihn am Bauch hoch. Kopa jaulte von dieser neuen Art, getragen zu werden. Es schmerzte seine Seiten und Zira hielt ihn nicht gerade sanft. Ihre Wut war durch ihren Griff deutlich zu spüren.

Zira trug ihn in die Höhle und ließ ihn dort fallen. Vitani hob den Kopf und beobachtete, wie ihre Mutter so schnell wieder ging, wie sie kam.

Zira kehrte zu ihrem Rudel zurück und begann, sie zur Grenze zu führen, um das Königsrudel zu treffen. Imani ging mit Nasra zum Höhleneingang und setzte sich. Nasra lag wortlos neben ihr.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt