"Vitani? Geht es dir gut?"
Vitani schniefte und drehte sich schnell weg, als sie Kopa's Stimme hörte. Sie fühlte sich in seiner Nähe ein wenig wohler als bei anderen Löwen.
Sie versteckte ihr Gesicht. Sie wollte nicht, dass Kopa ihre Tränen sah. Der Prinz runzelte die Stirn und trat näher an sie heran. Vitani knurrte warnend.
"Mir geht's gut", antwortete sie durch zusammengebissene Zähne.
"Aber du hast geweint. Wie könnte es dir gut gehen, wenn du weinst?" Kopa legte den Kopf schief.
Vitani fauchte, "Ich sagte, es geht mir gut!"
Kopa sprang zurück. Seine Ohren senkten sich und er wandte sich ab. Er überlegte, Vitani in Ruhe zu lassen, wie sie es wahrscheinlich wollte. Aber sein gutmütiges Herz ließ es nicht zu.
Kopa konnte es nicht ertragen, jemanden mit Schmerzen und Tränen zu sehen, besonders Vitani. Er wusste, dass sie schon so viel durchgemacht hatte. Er wollte, dass sie verstand, dass all ihr Leiden ein Ende hatte.
Kopa sah Vitani wieder an. Sie versteckte ihr Gesicht zwischen ihren Pfoten. Ihr Körper war zu einer Kugel zusammengerollt. Sie sah so traurig und allein aus.
Kopa würde sie nicht verlassen. Er konnte nicht. Er legte sich neben sie, aber weit genug, damit sie sich nicht gestört fühlte. Er seufzte tief und schloss die Augen.
Vitani öffnete ihre und bemerkte seine Fürsorge. Sie überlegte, ob sie ihn anschnauzen sollte, um sie in Ruhe zu lassen, aber er störte sie nicht. Sie entschied sich gegen ihre aggressiven Gedanken und schloss die Augen wieder.
In diesem Moment kam Nala den Königsfelsen hinauf. Sie war Kopa vom Wasserloch gefolgt. Sie bemerkte die Jungen und ging in die Höhle. Simba war immer noch am selben Platz. Sein Anblick ließ Nala's Herz brennen und sie zuckte vor Schmerz zusammen.
Die Königin versammelte eine Jagdgruppe und verließ die Höhle. Sie überließ es Sarafina, auf die Jungen aufzupassen.
"Wo sind die Jungen?" fragte Sarafina, bevor Nala ging.
"Sie sind draußen bei der Höhle. Vitani geht es nicht gut und Kopa tröstet sie. Danke, dass du auf sie aufpasst, Mutter." Nala warf Simba einen Blick über ihre Schulter zu. Sein Rücken war immer noch dem Eingang zugewandt. "Behalte auch Simba im Auge", flüsterte sie.
Sarafina grinste und nickte. Nala stieß einen Seufzer aus und blickte noch einmal auf ihren Gefährten.
Ein scharfer Stich traf ihr Herz, und sie sah schnell weg, um nicht zu weinen. Sarafina bemerkte das und umarmte sie.
"Es wird alles gut", tröstete sie.
Nala zwang sich zu einem Lächeln und ging mit erhobenem Haupt mit der Jagdgruppe los. Sarafina wartete, bis sie außer Sichtweite waren, bevor sie sich den Jungen zuwandte.
Sie näherte sich ihnen und Kopa sah zu ihr auf. Vitani hielt den Kopf gesenkt, aber ihre Ohren wandten sich Sarafina zu, um zuzuhören.
"Wo geht Mama hin?" fragte Kopa neugierig.
"Sie geht auf die Jagd. Sie hat mich damit beauftragt, auf euch beide aufzupassen", antwortete Sarafina.
Vitani hob den Kopf, um den Besitzer der ihr unbekannten Stimme anzusehen. Sie blickte auf die cremefarbene Löwin, die über ihr und Kopa stand.
Die Löwin ähnelte Nala stark, fast identisch. Der einzige Unterschied bestand darin, dass diese Löwin türkise Augen hatte, anstatt blaue.
Kopa bemerkte Vitani's neugierigen Blick und beschloss, sie vorzustellen.
"Oh! Ähm, Vitani, das ist meine Großmutter Sarafina." Kopa sah seine Großmutter an. "Ich bin sicher, du weißt bereits, wer das ist."
Sarafina lächelte das lavendeläugige Junge warm an.
"Natürlich. Ich habe viel von dir gehört."
Vitani setzte sich auf und runzelte die Stirn. Jeder hat alles über sie gehört.
"Natürlich hast du das. Jeder kennt mich", erwiderte Vitani giftig.
Sarafina ignorierte Vitani's Einstellung und antwortete mit positiver Stimme.
"Nur Gutes, Liebling."
"Nala?"
Sarafina hob den Kopf und sah, wie Simba aus der Höhle kam. Als er näher kam, wurde er langsamer.
Sarafina verkrampfte sich, da sie wusste, was er für Vitani empfand. Zum Glück hatte er sie noch nicht gesehen.
"Es tut mir leid, Sarafina. Ich dachte, du wärst Nala." Simba blieb stehen.
Sarafina hob den Kopf. Sie behielt ein ernstes Gesicht. Simba trat näher.
"Das höre ich oft", antwortete sie kalt.
Simba konnte die steigende Anspannung spüren. Nervös sah er weg.
"Nun, wenn sie zurückkommt, würde ich gerne mit ihr sprechen."
"Ich hoffe, es ist eine Entschuldigung."
Simba sah sie finster an. Sarafina hatte genug Selbstvertrauen, um mit ihm zu streiten. Sie hatte alle Argumente, die sie brauchte. Simba würde sich mit der Falschen anlegen.
"Unsere Probleme gehen dich nichts an, Sarafina", sagte Simba langsam.
"Nala ist meine Tochter, Simba. Und ich finde es nicht gut, wie du sie in letzter Zeit behandelt", erwiderte Sarafina.
Simba blieb stumm. Sarafina wartete auf eine Antwort, erhielt aber keine. Sie sah ihn stirnrunzelnd an. Er tat ihrer Tochter weh, und Nala mit Schmerzen zu sehen, war etwas, das sie nicht dulden würde.
"Sie verdient es nicht, was du ihr antust, Simba. Sie ist eine gute Mutter und Gefährtin. Ihr Herz ist am rechten Fleck. Warum siehst du das nicht?"
Diesmal antwortete Simba sofort.
"Weil sie sich um einen Außenseiter kümmert!"
Sarafina trat einen Schritt zurück, was Kopa und Vitani enthüllte. Simba sah auf die Jungen hinab und knurrte leise. Sarafina ging wieder vor und schubste den König zurück.
"Nala hat mich damit beauftragt, auf sie aufzupassen. Und ich schlage vor, du ziehst dich zurück, bevor sie zurück kommt."
"Ist das eine Drohung?"
"Nein, nur ein hilfreicher Vorschlag. Ich werde sie wissen lassen, dass du mit ihr sprechen willst", antwortete Sarafina mit einem falschen Grinsen.
Simba funkelte sie an und warf noch einen Blick auf die Jungen, bevor er in die Dunkelheit der Höhle zurückkehrte. Sarafina seufzte erleichtert auf und lächelte Kopa und Vitani beruhigend an.
Sie drehte sich um, legte sich neben die beiden und wartete geduldig auf Nala's Rückkehr.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...