Kapitel 32: Sinneswandel

108 4 0
                                    

Simba und Nala standen stolz vor ihrem Rudel. Das Treffen fand in der Höhle statt. Kopa saß zwischen seinen Eltern und war neugierig, was die plötzliche Ankündigung war. Vitani saß auf der anderen Seite von Nala. Sie wünschte sich insgeheim, sie müsste kein langweiliges Treffen durchmachen.

Der Rest des Rudels saß in einem weiten Kreis und war begierig darauf, die Rede ihres Königs zu hören. So konnte Simba mit jedem einzelnen Blickkontakt aufnehmen. Als sich alle beruhigt hatten, holte Simba tief Luft und begann mit seiner Ansage.

"Wie ihr alle wisst, gehört Vitani jetzt zum Rudel. Anfangs war ich alles andere als glücklich darüber, weil sie Zira's Tochter ist. Aber nach zu langer Zeit habe ich gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe euch alle falsch behandelt." Simba schaute zu Nala und Kopa. "Ich habe meine Familie falsch behandelt."

Nala lächelte Simba warm an. Alles, was er tat, bedeutete ihr so ​​viel. Der König wandte seinen Blick wieder seinem Rudel zu.

"Ich entschuldige mich für mein unreifes Verhalten. Ich habe Spannungen zwischen Nala und mir geschaffen, die das gesamte Rudel beeinflusst haben. Ich habe einige Zeit gebraucht, um die Dinge zu überdenken, und ich habe mich entschlossen, Vitani zu akzeptieren."

Das Rudel brach in Gemurmel aus. Sie hatten nicht erwartet, dass ihr sturer König eine solche Entscheidung treffen würde. Simba wurde etwas nervös und zwang sich, weiterzumachen.

"Das bedeutet, dass Vitani vor Zira's missbräuchlichen Pfoten geschützt werden muss. Vitani ist jetzt eine von uns", beendete Simba.

Er sah Nala an und erhielt ein anerkennendes Nicken. Nachdem alle anderen die Höhle verlassen hatten, wandte er sich an Kopa.

"Ich entschuldige mich am meisten bei dir, mein Sohn. Ich hätte deine Freundin nicht so behandeln sollen. Und es war falsch, dich genauso zu behandeln. Tatsächlich bin ich stolz auf dich, dass du Vitani bei der Flucht geholfen hast und umgekehrt."

Kopa lächelte und umarmte Simba.

"Schon gut, Papa. Ich weiß, dass du nur um meine Sicherheit besorgt warst. Ich werde vorsichtig sein, versprochen."

Simba lachte, bevor sein Blick auf Vitani fiel. Mit einem tiefen Stirnrunzeln sah sie auf den Boden. Ihre Gedanken schienen woanders. Simba legte den Kopf schief.

"Geht es dir gut, Vitani?" fragte er sanft.

Vitani wandte ihm den Kopf zu.

"Ja, alles ist gut."

Kopa drehte sich zu ihr um und runzelte die Stirn.

"Du sagst immer, dass es dir gut geht, aber deine Stimme macht es schwer, das zu glauben."

Vitani knurrte ihn an. "Mir geht es gut!"

In diesem Moment stupste Nala Simba an.

Lasst uns schlafen gehen. Es war ein langer Tag. Kommt, ihr beide."

"Warte, Mama. Ich möchte mit Vitani reden." Kopa behielt den Blick auf der junge Löwin.

Simba und Nala wechselten Blicke. Nala zuckte mit den Schultern.

"Okay, aber kommt bald zum Schlafen."

Daraufhin ließ das Königspaar die Jungen allein. Kopa näherte sich Vitani.

"Vitani?"

"Was willst du?" Ihr Ton war sehr bissig.

Der Prinz würde diesmal nicht nachgeben. Er wollte, dass sie sich öffnete. Er wollte, dass sie glücklich war. Und im Moment stand sie keinem von beidem nahe.

"Was ich will? Ich will, dass du glücklich bist. Ich will, dass du mir vertraust", begann Kopa.

Vitani sah ihn nun direkt an. Sie starrte ihn an und stellte sicher, dass sich ihr Tonfall nicht änderte.

"Wieso?"

"Weil du mir wichtig bist. Mir ist deine Freude wichtig. Und ich möchte, dass du weißt, dass ich immer für dich da sein werde. Wenn du jemanden brauchst, bin ich hier. Du kannst mir alles erzählen, versprochen." lächelte Kopa.

Vitani's stechender Blick verschwand. Sie starrte ihn mit leerem Gesicht an und wusste nicht, was sie antworten sollte. Es fiel ihr schwer, den Blick von ihm zu lösen. Sie waren in Blickkontakt versunken. Mit viel Kraft konnte Vitani schließlich wegschauen. Sie wandte sich ab und errötete.

Erröten? Das hat sie noch nie gemacht. Vitani schloss fest die Augen. Ihr Herz beschleunigte sich und sie wurde plötzlich nervös. Ein kleines Grinsen erschien auf ihrem Gesicht, aber sie wollte nicht, dass Kopa es sah.

Sie dachte darüber nach, was der Prinz gesagt hatte. So etwas hat ihr noch nie jemand gesagt. Keiner der Außenseiter war nett genug gewesen, seine Loyalität so anzubieten, außer Imani. Vitani bemerkte auch, dass Kopa sehr geduldig mit ihr war. Das wusste sie insgeheim zu schätzen.

"Danke...", antwortete Vitani zitternd.

Kopa lächelte bei der Antwort breit. Ehrlich gesagt hatte er nicht erwartet, dass die bissige Löwin ihm danken würde. Er sprang glücklich auf und ab.

"Kopa! Vitani! Schlafenszeit!" Nala's Stimme hallte durch die Höhle.

Der Prinz unterbrach seine kleine Feier und machte sich auf den Weg zu seinen Eltern. Vitani stand auf und folgte ihm, Gedanken füllten ihren Kopf. Sie mochte die neue Art, wie sie behandelt wurde. Sie hatte das Gefühl, dass sie anderen wirklich etwas bedeutete. Es fühlte sich gut an und die Freundlichkeit um sie herum begann ihre schlechte Seite zu verdrängen.

Vitani fand einen Platz neben Kopa und Nala und rollte sich zusammen. Sie fühlte, wie ihr Herz vor Glück flatterte, etwas, das sie schon lange nicht mehr gefühlt hatte. Vitani schloss die Augen und seufzte zufrieden.

Vielleicht ... gehöre ich hierher.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt