Für die nächste Woche oder so überlebte Imani von Nagetieren. Es gelang ihr nicht, echte Beute zu fangen. Sie konnte mit ihren heilenden Wunden nicht jagen. Außerdem hatte sie zu viel Angst, Sanura allein zu lassen.
Nach ungefähr anderthalb Wochen allein in den großen Ebenen des Geweihten Landes ließ sich Imani für eine weitere Nacht nieder. Sanura trank und Imani sah zu den Sternen auf. Ihre Augen suchten über eine Konstellation zweier kämpfender Löwen und die Erinnerung an Scar und Simba, die um den Thron kämpften, kam ihr in den Sinn.
Einen Moment lang dachte sie an Simba, und ein ungewohntes Gefühl der Bewunderung überkam sie. Sie sah Simba nicht als Feind, wie es die anderen Außenseiter taten. Sie hatte Simba immer für einen guten Löwen und für den rechtmäßigen König gehalten. Imani war im anhaltenden Krieg zwischen den verschiedenen Rudeln neutral.
Imani dachte auch an Scar, und sie wurde plötzlich wütend, als der Löwe mit der dunklen Mähne in ihrem Kopf böse lächelte. Sie verfluchte stumm seinen toten Namen und wünschte, er hätte nie existiert. Wenn dem so wäre, hätte sich Zira nicht in die Löwin verwandelt, die sie jetzt war.
Imani blickte zum Schattenland und dachte an ihre Jungtierzeit zurück. Sie und Zira waren im Grunde seit ihrer Geburt befreundet. Sie erinnerte sich an die Zira, bevor Scar gekommen war. Sie war ein lebhaftes Junges gewesen. Zira war immer glücklich und machte einen witzigen Witz, wann immer sie konnte. Sie liebte es zu lachen und obwohl sie ein gehorsames Junges war, fand sie sich immer irgendwie in Schwierigkeiten.
Schließlich geriet Zira in ihren Jugendjahren in Schwierigkeiten, aus denen sie nicht herauskam. Es kam in Form eines Löwen namens Taka. In dieser Zeit änderte er seine königlichen Gewohnheiten und versuchte, alle davon zu überzeugen, dass sein Name jetzt Scar war. Für Zira war es im Grunde Liebe auf den ersten Blick gewesen und sie hatte sich schnell in ihn verliebt.
Imani konnte sich daran erinnern, wie sie versuchte, für Zira die Stimme der Vernunft zu sein. Aber Zira konnte nicht anders. Ihre Gefühle wurden mit jedem Tag stärker und Imani konnte sehen, wie sich ihre beste Freundin veränderte. Zira verwandelte sich in das, was Scar wollte, und sein Bild für die perfekte Löwin war das, was Zira jetzt war. Das verletzte Imani sehr.
Letztendlich fühlte sie sich verraten. Zira hatte sie während ihres Liebeslebens mit Scar vergessen und erst nach Scar's Tod verband sich Zira wieder mit ihr. Aber Zira hatte sich komplett verändert und der Schaden war bereits angerichtet gewesen. Zira und Imani konnten sich nicht mehr so nahe stehen wie in ihrer Jungtierzeit.
Nach allem, was sie durchgemacht hatten, waren sie jetzt keine Freunde mehr. Und was noch schlimmer war, es hatte in einem Kampf geendet. Imani senkte den Kopf für die Nacht. Sie seufzte und entschied, dass sie sich nicht selbst belügen konnte.
Sie konnte nicht sagen, dass sie sich nie für Zira interessiert hatte.
Der nächste Morgen kam schnell, und Imani wurde von etwas Nassem geweckt, das ihre Schnauze berührte. Sie riss ihre Augen auf und blickte direkt in leuchtend gelbe. Sie sprang mit einem Knurren auf die Beine, stoppte aber, als sie erkannte, wer es war.
"Koman! Erschreck mich nicht so!", rief sie.
Der braune Löwe grinste und schüttelte seine dunkle Mähne.
"Wir haben uns seit Monaten nicht gesehen und du sagst das?" seine Stimme war leicht und glatt, und Imani fühlte sich sicher, als sie sie hörte.
Sie seufzte und blinzelte langsam.
"Ich bin erleichtert, dich zu sehen", gestand sie.
Sie schmiegten sich aneinander und Imani fühlte sich sicherer denn je. Sie schnurrten im Trost des anderen. Ihr Moment wurde unterbrochen, als Sanura zu Imani's Füßen zu wimmern begann.
Koman sah neugierig auf die kleine Löwin hinab. Imani lächelte warm.
"Koman, das hier ist deine Tochter Sanura", schnurrte sie.
Der Vater beugte sich zu seiner Tochter hinunter und sah sie fasziniert an. Sanura's Augen spiegelten die von Koman. Sie leuchteten gelb mit dem Funken einer Verbindung, die für immer andauern würde.
Nach einem Moment wandte Koman seinen Blick wieder seiner Gefährtin zu und runzelte die Stirn.
"Was ist passiert?"
Imani sah ihn verwirrt an. "Was meinst du?"
"Du hast Schnittwunden", erklärte er.
Imani wandte sich ab. Sie hatte Schwierigkeiten, negative Emotionen zu zeigen. Selbst wenn Koman ihr Gefährte war, hatte Imani ein wenig Angst davor, was er von ihr halten könnte, nachdem er herausfand, was zwischen ihr und Zira passiert war.
"Imani, bitte erzähl es mir", bettelte er.
Sie seufzte: "Nachdem ich unsere Tochter geboren habe, bin ich zum Rudel zurück gekehrt. Zira und ich hatten ursprünglich eine Abmachung getroffen, dass, wenn ich ihrem Adoptivsohn Milch gebe, sie meinem Kind nichts tun würde. Ich bin zum Rudel zurück gekehrt, obwohl ich genau wusste, dass sie ihr Versprechen nicht halten würde. Wir haben gekämpft, als sie versucht hat, Sanura zu töten."
"Warum bist du zurückgegangen?" fragte Koman.
Imani legte sich hin, damit Sanura trinken konnte. Koman's Frage irritierte sie. Es erinnerte sie nur daran, wie sehr sie sich dafür hasste, zurück gegangen zu sein.
"Ich weiß es nicht, okay? Ich hab dir erzählt, wie Zira früher war ... Ich schätze ein Teil von mir glaubt immer noch, dass sie sich zurück verändern könnte."
Koman konnte den Schmerz in ihren Augen sehen.
"Alles, was ich weiß, ist, dass ich nicht mehr zu Zira's Rudel gehöre. Und dass ich dumm war, zu denken, dass sie ihr Versprechen halten würde, nachdem sie ihr erstes gebrochen hat", beendete sie und senkte den Kopf.
Koman legte sich hinter sie und schmiegte sich an sie.
"Alles wird gut, meine Liebe. Ich werde auf dich und unsere Tochter aufpassen."
Imani nahm seine Worte auf und streckte sich auf ihrer Seite aus. Sie legte ihren Kopf auf seine Vorderpfoten und seufzte tief.
"Ich brauche Schlaf", gähnte sie.
"Dann geh schlafen. Ich bleibe hier."
Imani schlief schnell wieder ein, während Koman auf seine Mädchen aufpasste. Er war froh, endlich seine Familie beisammen zu haben.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfikceSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...