Zwei Monate später
Zira ging wieder vor ihrer Höhle auf und ab. Sie schleifte ihre Füße über den staubigen Boden und hinterließ Kratzspuren im Dreck und Kratzer auf dem Felsen. Ihr ganzes Rudel beobachtete sie.
Sie war kaum zu ertragen. Man konnte nur erahnen, was sie dachte. Sie murmelte zwischen gefletschten Zähnen und ihr Schwanz schwang vor großer Frustration hin und her.
Nuka und Vitani lagen im Höhleneingang und beobachteten ihre Mutter mit rollenden Augen. Vitani war jetzt sechs Monate alt, und mit den letzten zwei Monaten kam eine böse Einstellung dazu. Zira's Bosheit beeinflusste sie endlich.
Vitani war kein verspieltes und aufgewecktes Junges mehr, sondern giftiger in ihren Worten und hatte die Unabhängigkeit eines jungen Erwachsenens. Sie wurde gezwungen, schnell erwachsen zu werden, da Zira nichts mit ihr zu tun haben wollte. Vitani wollte trotz ihrer veränderten Natur immer noch das Schattenland und ihre missbrauchende Mutter verlassen.
Egal wie sehr Zira's Dunkelheit sie erwischte, Vitani würde Zira immer so sehr hassen, wie Zira sie hasste. Der einzige Unterschied war, dass Zira Vitani zumindest ein bisschen liebte. Vitani folgte ihrer Mutter mit den Augen, bis ihr Kopf schmerzte. Sie rollte sich auf den Rücken und blickte in den Morgenhimmel.
Sie spürte Nuka neben sich atmen. Sie sah zu ihrem älteren Bruder hinüber und stellte fest, dass seine Augen Zira folgten. Er schien fast hypnotisiert. Nuka und Vitani wurden fast unzertrennlich. Streite zwischen ihnen waren immer noch an der Tagesordnung, aber die meiste Zeit kamen sie recht gut miteinander aus.
"Ich kann es kaum erwarten, aus diesem Höllenloch herauszukommen", flüsterte Vitani Nuka zu.
Dieser verlagerte sein Gewicht in eine bequemere Position.
"Warum rennst du nicht einfach weg, wenn du unbedingt weg willst?" fragte er, seine Augen waren immer noch auf Zira gerichtet.
"Willst du mich veräppeln? Wo soll ich denn hin?"
Nuka zuckte mit den Schultern. "Ins Geweihte Land?"
"Denkst du, daran habe ich noch nicht gedacht? Wohin soll ich von da?"
Nuka zuckte wieder mit den Schultern und seufzte. Er schien erschöpft, nur weil er Zira beobachtete. Seine Augen schlossen sich langsam, als Vitani aufstand. Sie streckte sich und gähnte, bevor sie sich setzte.
"Außerdem beobachtet mich Mutter wie ein Falke, trotz ihres Hasses auf mich. Sie würde sicher einen Suchtrupp für mich losschicken, wenn ich plötzlich verschwinden würde", fügte Vitani hinzu.
Zira's Handlungen verwirrten Vitani. Sie hasste ihre Tochter, wollte aber nichts dagegen tun. Sie würde Vitani nicht töten oder sie gehen lassen. Die Wahrheit war, dass Zira's mütterliche Seite übernahm, wenn es um Vitani's Schutz ging. Sie hatte diese Liebe nur auf eine seltsame Weise gezeigt, was sie stark missbräuchlich erscheinen lässt.
Plötzlich riss ein lauter Schlag Vitani aus ihren Gedanken, und sie fuhr zusammen. Als sie nach vorne schaute, stellte sie fest, dass Zira genug Wut aufgebaut hatte, um ihren Oberkörper anzuheben und mit ihren vorderen Krallen schwer auf den Boden zu stampfen. Ihre Nägel steckten im Dreck, aber es schien ihr nichts auszumachen. Staub flog in alle Richtungen.
Zira atmete schwer. Ihr plötzlicher Ausbruch hatte ihrem Körper viel genommen. Das Rudel beobachtete ängstlich, wie ihre Anführerin darum kämpfte, sich ausreichend unter Kontrolle zu halten. Alle weigerten sich, etwas zu sagen. Sie fürchteten einen Schlag zu Boden, wenn sie es wagten, zu reden.
"Sechs Monde", knurrte Zira fast unhörbar.
Trotzdem sprach niemand. Zira brüllte und begann wieder auf und ab zu gehen. Ihre roten Augen fixierten das Rudel zornig.
"Es ist sechs Monde her, seit dieses kleine Fellknäuel Kopa geboren wurde und ich habe nichts dagegen unternommen!"
Das Rudel verstand jetzt, wie wütend sie auf sich selbst war. Sie hatten keinen Zweifel, dass sie es an allen anderen auslassen würde.
"Kopa wird von Minute zu Minute älter! Ich brauche einen neuen Plan. Etwas, das ihn ein für alle Mal erledigt!" Zira sah ihr Rudel an und hoffte auf eine Antwort.
Als keine kam, brüllte sie lauter als zuvor: "Antwortet mir!"
"V-vielleicht könntest du Kopa entführen, wie du es mit Simba getan hast?" Imani, Zira's beste Freundin, meldete sich tapfer zu Wort.
Zira näherte sich ihr, ruhiger als zuvor.
"Aber was ist mit Simba?" Zira sprach langsam durch entblößte Zähne, während sie versuchte, ihre Wut so gut sie konnte zu kontrollieren.
"Was soll mit ihm sein? Wenn du Kopa tötest, wären Simba und Nala viel zu deprimiert, um sich zu wehren. Allerdings ist es auch gut möglich, dass sie so wütend wären, dass sie stärker denn je kämpfen würden", überlegte Imani laut.
Zira dachte darüber nach. Es war kein schlechter Plan. Wenn sie ihn umsetzte, hätte sie eine 50/50-Chance, den Thron zurückzuerobern und Scar zu rächen. Diese Chance war besser als keine, und Zira würde das kleinste Risiko eingehen.
Zira grinste böse. Der Plan gefiel ihr immer besser, je länger sie darüber nachdachte.
"Danke, Imani."
Die Löwin verbeugte sich. Zira drehte sich um und ging auf die Höhle zu, während sie im Geiste den neuen Plan simulierte. Sie lief zwischen Vitani und Nuka hindurch und ignorierte sie.
"Mutter? Ich habe gehört, dass Nala Kopa bei Sonnenuntergang zu einer Jagdstunde mitnimmt", meinte Nuka.
Zira nickte nur, bevor sie die Höhle betrat und die Dunkelheit ihren Körper verschluckte.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...