Kapitel 18: Geschwister

114 3 0
                                    

Nuka ging schlaff auf die Grenze zu, dicht hinter ihm hüpfte die junge Vitani. Ihre Meinung zu ihrem Bruder war immer noch ziemlich positiv, da er leichter zu ihr und toleranter gegenüber ihren Streichen war.

Ein breites Lächeln war auf Vitani's Gesicht, als sie Nuka's schwankenden Schwanz jagte. Sie liebte es, damit zu spielen. Nuka verdrehte die Augen, sagte aber nichts. Er fand ihre Verspieltheit sogar ziemlich amüsant.

Um ehrlich zu sein, das einzige, was Nuka davon abhielt, Vitani zu töten oder sie auszusetzen, war Zira. Sie würde ihn sicherlich dafür töten, trotz ihres eigenen Hasses auf ihre Tochter. Nuka dachte darüber nach. Wenn Zira Vitani so sehr hasste, warum beseitigte sie sie dann nicht einfach?

Es gab nur eine Erklärung. Zira liebte sie. Es gab eine unzerstörbare Mutter-Tochter-Bindung. Kein Hass der Welt könnte das vollständig zerstören. Nuka seufzte tief, als er sich neben seinen Lieblingshügel setzte.

Auf diesem Hügel fand er sich immer wieder tobend. Der Hügel war nicht sehr hoch; er war ein paar Meter größer als Nuka selbst. Nuka atmete tief die staubige Luft ein und erstickte fast. Trotzdem war die Luft hier frischer als in der Höhle.

Nuka kniff die Augen zusammen und versuchte, sich zu entspannen. Normalerweise war er allein, wenn er hierher kam, aber ein einfaches Ziehen an seinem Schwanz erinnerte ihn daran, dass er alles andere als allein war. Er öffnete die Augen, fletschte die Zähne und sah Vitani an.

Ohne das kleine Junge weiter zu beachten, brach Nuka auf dem Boden zusammen und atmete laut aus. Sein Kopf ruhte zwischen seinen Vorderbeinen. Staubwolken umgaben ihn von seinem plötzlichen Plumpsen. Er hörte Vitani husten und konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.

Als sich der Staub gelegt hatte, blickte Vitani in die Ferne. Sie sah echtes Gras, etwas, das im Schattenland unglaublich schwer zu finden war. Vitani starrte ehrfürchtig auf die wunderschöne Landschaft. Nuka bemerkte, wie still sie war und genoss die Stille.

"Nuka?" Vitani hielt den Blick auf das grasbewachsene Land vor ihnen gerichtet.

Ihr älterer Bruder ignorierte sie komplett. Vitani bemerkte es nicht. Sie drehte sich um und rannte den Hügel hinauf. Auf dem Höhepunkt stand sie aufrecht und blickte auf das Grasland.

"Ist das das Geweihte Land?", fragte Vitani und legte den Kopf schief.

Nuka hob den Kopf und folgte Vitani's Blickrichtung. Er wusste bereits, dass es das Geweihte Land war, war aber überrascht, dass Vitani wusste, was es war. Nuka dachte über diese überraschende Entdeckung nach. Sicherlich erwähnte Zira gegenüber Vitani nie das Königreich, sie konnte ihre Tochter kaum ansehen.

Nuka senkte den Kopf wieder und zögerte.

"Ja, woher wusstest du das?", fragte er.

Nuka stellte fest, dass er zu Vitani ruhig und freundlich war, und es machte ihm eigentlich nichts aus. Er hatte das Gefühl, dass sie gar nicht so schlimm war. Manchmal etwas nervig, aber das sind ja alle Jungen.

"Eine der Löwinnen aus unserem Rudel hat mir davon erzählt", antwortete Vitani und setzte sich.

"Weiß Mutter Bescheid?"

Vitani's Stimmung änderte sich bei der Erwähnung von Zira plötzlich. Ihre Augen senkten sich schuldbewusst.

"Ja... sie weiß es", ihre Stimme war voller Scham.

Nuka murmelte etwas Unverständliches. Vitani rollte den Hügel hinunter und landete neben Nuka's Unterseite. Sie sah in sein dunkles Gesicht.

"Lass uns da rüber gehen!", kicherte sie.

Nuka hob den Kopf und schüttelte ihn schnell.

"Nein, das können wir nicht. Mutter würde uns umbringen."

"Och, komm schon, Nuka! Das wird lustig!" widersprach Vitani.

Nuka knurrte. "Nein!"

Vitani's Gesicht wurde im Bruchteil einer Sekunde von aufgeregt zu wütend. "Schön!"

Daraufhin drehte sie sich um und ging hinter Nuka, um einen Platz zwischen dem Fuß des Hügels und seinem unteren Rücken zu finden. Aufgrund ihrer Größe konnte sie sich leicht in eine bequeme Position quetschen. Sie legte ihren Kopf an Nuka's Seite und seufzte. Ihr Bruder schloss die Augen, als sich seine Mundwinkel zu einem zufriedenen, schiefen Grinsen verzogen.

Wenigstens ist es wieder ruhig.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt