Der sechs Monate alte Kopa stand aufrecht am Ende des Königsfelsens. Sein wachsendes Fellbüschel wehte leicht in einer kühlen Abendbrise. Die untergehende Sonne ließ sein goldenes Fell leuchten. Der junge Prinz wirkte entspannt.
Kopa's orange Augen wanderten über sein zukünftiges Königreich und er stellte sich vor, wie es sein würde, wenn er König werden würde. Kopa hatte sich ein wenig verändert, er war immer noch ein verspieltes Junges. Aber er war weniger albern und ruhiger. Er dachte mehr nach und achtete auf alles genauer.
Nala saß im Eingang der Höhle und beobachtete ihren Sohn voller Liebe. Er hatte keine Ahnung, dass sie da war. Sie fragte sich, was er dachte.
"So ein hübscher Prinz", meinte Sarafina, die sich neben Nala setzte.
Nala wendete ihren Blick nicht von Kopa.
"Ja", antwortete sie.
Sarafina warf einen Blick auf den Boden und dann wieder zu Nala.
"Was hast du auf dem Herzen?" fragte sie.
Nala sah stirnrunzelnd zu Boden.
"Er wächst so schnell."
"Ah, ich verstehe", grinste Sarafina.
Nala sah sie an. "Was?"
"Alle Eltern machen diese Erkenntnis durch. Du bist nicht allein, Liebling."
"Also... ich gehe davon aus, dass du das mit mir durchgemacht hast?" fragte Nala neugierig.
Sarafina lachte. "Natürlich habe ich das. Aber ich habe es geschafft, indem ich so viel Zeit wie möglich mit dir verbracht habe, bevor du mich nicht mehr brauchtest."
Nala umarmte ihre Mutter.
"Ich werde dich immer brauchen, Mama. Ich werde nie aufhören, dich zu brauchen."
Sarafina umarmte sie zurück. "Danke, Liebes. Jetzt geh und sorg dafür, dass es Kopa genauso geht."
Nala nickte und stand auf. Sie streckte sich, bevor sie den Königsfelsen hinaufging. Kopa hörte sie kommen, behielt aber den Blick auf dem Geweihten Land.
Nala kam näher und setzte sich neben ihn. Sie überflog das Königreich vor ihnen und wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie saßen viele Minuten schweigend da, bevor Kopa seufzte und sprach.
"Ich kann immer noch nicht glauben, dass das alles eines Tages mir gehören wird." Seine beruhigende Stimme erfüllte die Abendluft.
Nala nickte nur. Kopa setzte sich und lachte. Sie sah ihn an, erschrocken über den plötzlichen Ausbruch.
"Was ist so lustig?" fragte sie.
"Ich kann nicht glauben, dass das alles mir gehören wird", wiederholte er. "Es ist irgendwie albern."
Nala zuckte mit den Schultern. Kopa's Verstand war auf seine Art seltsam. Er versuchte immer, das Lustige an den Dingen zu finden. Er war begeistert.
"Stimmt was nicht, Mama?"
Nala wurde aus ihren Gedanken gerissen. Sie sah ihn an und stellte fest, dass er sie anstarrte. Er bemerkte, wie sie in Gedanken weg war.
"Nichts. Mir geht es gut", log Nala.
Sie wusste, dass es nicht richtig war, ihren Sohn anzulügen, aber sie konnte nicht sagen, wie sie sich fühlte. Noch nicht zumindest. Kopa nickte und legte den Kopf schief.
"Warum seid Papa und du so beschützend über mich?"
Nala war verblüfft über die Frage. Er hatte es endlich gemerkt.
"Es ist kompliziert."
Kopa lächelte. "Ich hab den ganzen Tag Zeit."
Nala schüttelte den Kopf.
"Nein, hast du nicht. Ich werde dir das Jagen beibringen."
Kopa lachte. "Aber das ist Mädchenkram!"
"Jungs sollten es auch lernen, besonders, da du König werden wirst", sagte Nala und stand auf.
"Na gut", seufzte Kopa.
Nala lächelte. "Lass uns gehen."
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...