Kapitel 54: Zukunftspläne

88 2 0
                                    

Rafiki kam, um nach Simba zu sehen und ging schnell. Kopa sah seine Gelegenheit und ging zu seinen Eltern, um mit ihnen darüber zu sprechen, den Königsfelsen zu verlassen. Simba bereitete sich zum Schlafen vor und Kiara schmiegte sich an Nala's Seite. Kopa zögerte, bevor er den Mund öffnete, um zu sprechen.

"Mama? Papa? Ich möchte mit euch über etwas reden" Er sah zurück zu Vitani, dann wieder zu seinen Eltern.

Nala legte den Kopf schief. "Was ist es?"

"Vitani und ich wollen den Königsfelsen verlassen."

Simba hob den Kopf. "Was?"

"Ich erwarte nicht, dass ihr sofort eure Erlaubnis gibt", meinte Kopa. "Ich sage es euch nur als Vorwarnung, weil wir darüber nachdenken."

"Warum wollt ihr gehen?", fragte Nala.

"Um Vitani zu beschützen."

"Ich verstehe nicht", sagte sie verwirrt.

"Ich habe mit ihr geredet. Sie hat sich mir endlich geöffnet und mir alles erzählt. Sie fühlt sich von ihrer Kindheit verfolgt, zumal Zira weiß, wo sie ist. Obwohl ihre Mutter im Schattenland ist, fühlt sich Vitani immer noch verletzlich. Sie wünscht sich, wir könnten weit weg gehen, zu einem Ort, von dem Zira nichts wissen würde." Kopa blickte zu Vitani, die den Kopf gesenkt hielt.

Simba und Nala wechselten Blicke.

"Ich verstehe, Kopa", begann Nala. "Aber wir können euch hier beschützen. Außerdem bist du noch so jung."

Die Königin merkte, dass der Gedanke, Kopa gehen zu lassen, ihre Worte beherrschte. Sie konnte fühlen, wie ihr Herz bei dem Gedanken sank.

"Aber Mama, ich bin fast erwachsen. Ich kann auf mich selbst aufpassen. Außerdem wird Vitani bei mir sein. Uns würde es gut gehen."

"Ich- ich weiß nicht", stotterte Nala und begann innerlich in Panik zu geraten.

Simba bemerkte das und sah Kopa an. "Lass uns einen Moment alleine reden, Kopa."

Der Prinz nickte und ging wieder zu Vitani. Simba blickte zu Nala und die Königin ließ einige Tränen fallen.

"Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber ich denke, Kopa hat Recht", begann er.

Nala sah ihn ungläubig an.

"Hier ist Vitani viel anfälliger für Zira, als sie es an einem Ort wäre, von dem Zira nichts wüsste. Es klingt verrückt von mir, aber ich denke, wir sollten Kopa gehen lassen", fuhr Simba fort.

Nala schüttelte langsam den Kopf "Aber was ist mit seiner Zukunft als König? Was ist m-mit ...?"

Simba umarmte sie beruhigend.

"Ich weiß, dass du ihn nicht gehen lassen willst, Nala. Aber vielleicht ist das eine gute Sache. Und was seine Zukunft angeht, können wir Kiara die Möglichkeit geben, Königin zu werden."

Die Königin sah ihre Tochter an, die mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht an ihre Seite geschmiegt war. Nala konnte sich bei diesem Anblick ein Grinsen nicht verkneifen. Mehr Tränen flossen, als sie an Kopa dachte.

"Ich bin nicht bereit, diesen Schritt zu machen", schniefte sie.

"Ich weiß. Aber Kopa ist es. Er ist bereit, seine Zukunft zu opfern, um jemanden zu beschützen, den er liebt. Ich glaube, wir haben ihn gut erzogen. Ich denke nicht, es ist richtig von uns, ihn aufzuhalten."

Nala sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.

"Das ist so anders als du, Simba. Du bist keiner, der solche Dinge sagt."

Der König lachte leicht und sah auf den Boden. Plötzlich war er ein wenig nervös.

"Nun, jemand würde mich immer daran erinnern, dass mein Sohn wichtiger ist als meine Pflicht, König zu sein. Kopa tritt in meine Pfotenstapfen und ich könnte nicht stolzer sein", gestand Simba.

Nala realisierte, dass er über sie sprach und wie sie ihn immer dazu bringen würde, Kopa dem Königreich vorzuziehen. Sie fühlte sich plötzlich schlecht, aber gleichzeitig änderte sich ihre Meinung.

"Ich schätze, du hast recht", meinte sie.

"Also, bist du bereit, Kopa gehen zu lassen? Er kann uns besuchen, es ist nicht, als werden wir ihn nie wiedersehen."

Sie nickte zögernd und Simba schmiegte sich an sie.

"Ich bin stolz auf dich", flüsterte er.

Sie grinste halb und fragte sich, ob das, was sie tat, das Richtige war. War sie eine schlechte Mutter?

"Gib mir heute Abend. Wir können morgen früh mit ihm darüber reden", sagte Nala.

Simba nickte und rief Kopa zu sich. Er erzählte ihm den Plan und der junge Prinz stimmte zu und ging zurück zu Vitani. Als die Sonne draußen unterging, begannen alle, sich für die Nacht niederzulassen. Kopa sah auf Vitani hinab, die sich fest an ihn geschmiegt hatte. Er versprach ihr im Stillen, dass er sie beschützen würde, bevor er selbst einschlief.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt