"Ich werde dich nicht noch einmal fragen, Zira! Wo ist mein Sohn?!", brüllte Simba wutentbrannt.
Das Königsrudel stand am Rande der Grenze. Die Außenseiter standen ihnen von ihrem Territorium aus gegenüber. Simba stand vor seinem Rudel. Nala war neben ihm und hielt die Tränen zurück. Zira stand mit einem boshaften Lächeln vor ihrem eigenen Rudel. Sie schien ruhig, aber ihr Herz brannte vor Wut.
"Woher soll ich das wissen?" Zira tat unschuldig.
Simba brüllte frustriert. Nala sah mit gesenkten Ohren zu Boden. Ihre Kehle brannte, da sie die Tränen zurückhielt. Ihr Herz schmerzte und ihre Augen brannten. Eine Träne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange.
Zira blickte zu ihr und bemühte sich, ein zufriedenes Lachen zu unterdrücken. Sie liebte es, ihre Feinde so leiden zu sehen.
"Arme Nala", spottete Zira. "Hast du deinen Sohn verloren? Es tut weh, nicht wahr? Es tut weh, jemanden zu verlieren, den man liebt."
Nala versuchte, sie zu ignorieren. Ihr Ton machte deutlich, dass sie kein Mitleid mit der Königin empfand. Sie spottete auch noch, was Nala und Simba nur noch mehr Schmerzen bereitete.
"Du bist ein Teufel", knurrte Nala.
Zira hob stolz den Kopf. Auf ihrem Gesicht bildete sich ein Stirnrunzeln. Sie wollte gerade antworten, als eine leise Stimme die Luft erfüllte.
"Mama!", schrie Kopa.
Alle wandten ihre Köpfe dem entflohenen Jungen zu, das sich hinter den Außenseitern hervortat. Vitani hielt sich zurück. Sie wusste, dass Zira sie wahrscheinlich töten würde, weil sie ihr nicht gehorcht hatte. Zum Glück hatte niemand das andere Junge bemerkt.
"Kopa!" Nala's Stimme brach.
Kopa rannte zur Grenze und ließ Vitani in Deckung. Zira sah zu, wie er näher kam. Er rannte durch das Außenseiter-Rudel, ohne dass ihn jemand aufhielt. Zira wurde mit jedem Schritt, den Kopa machte, wütender. Sie wartete, bis er nahe genug war und dann...
"Kopa!" Nala's Schrei erfüllte den Morgen.
Der Prinz wurde zurückgeschleudert. Blut lief über sein Gesicht, als stechende Schmerzen von fünf Kratzern auf seinem Kopf ausgingen. Er öffnete die Augen und sah Zira, die seinen Kopf an ihren Krallen hielt. Ihre scharfen Nägel gruben sich in Kopa's dünne Haut. Er zitterte unter ihrer Pfote. Er stand geduckt da, zu verängstigt, um sich zu bewegen.
Simba und Nala waren bereit, zu springen, aber als sie sich bewegten, schrie Kopa vor Schmerzen auf. Zira hielt ihn fest. Sie starrte Simba und Nala mit Feuer in den Augen an. Ihre gefletschten Zähne formten sich zu einem bösen, siegreichen Lächeln.
"Bewegt euch... und ich werde ihn töten", warnte Zira.
Nala hielt es nicht mehr aus. Sie brach in Tränen aus und schrie vor überwältigendem emotionalem Schmerz. Ihr Herz wurde mit jeder Minute, die verging, mehr durchbohrt. Sie konnte sich nicht bewegen.
"Lass meinen Sohn los!", schrie sie.
Simba stand ängstlich da. Er wusste nicht, was er tun sollte. Wenn er sich bewegte, würde Zira Kopa töten.
"Was willst du von uns, Zira?!", knurrte Simba.
Zira setzte sich. Sie hielt ihre Krallen weiterhin an Kopa's Kopf. Tränen bedeckten seine Wangen, gemischt mit Blut.
"Es ist wirklich einfach. Du übergibst mir das Geweihte Land und ich lasse deinen Sohn gehen. Wenn du dich anders entscheidest, werde ich ihn hier sofort töten", erklärte Zira ruhig.
Nala weinte weiter, während Simba geschockt dastand. Er konnte nicht einmal klar denken. Alles schien stillzustehen. Allen fehlten die Worte. Niemand schien zu wissen, was zu tun war.
Simba wusste, wie Zira war. Sie wollte nicht nur das Geweihte Land, sondern auch Rache. Sie wollte Simba töten. Sie würde Kopa umbringen, egal was passierte. Sie wollte Scar rächen.
Plötzlich wurde Zira zu Boden geworfen. Ihre Krallen lösten sich von Kopa's Kopf. Er schrie von dem unerwarteten Ruck auf und fiel zu Boden. Er hob den Kopf und stellte fest, dass Vitani über ihm stand.
"Steh auf! Beeil dich! Lauf!", schrie sie und schubste ihn hoch.
Kopa stand schnell auf und rannte zu Simba und Nala. Vitani blickte mit rasendem Herzen zu Zira. Ihre Mutter stand langsam auf.
"Vitani!" brüllte sie.
Zira schlug mit ausgefahrenen Krallen nach ihr, aber Vitani sprang gerade noch rechtzeitig außer Reichweite. Sie wirbelte herum und rannte dem Königsrudel hinterher. Sie flohen bereits zurück nach Hause. Zira sah ihrer Tochter nach, bis sie außer Sicht war. Es hätte keinen Sinn, ihr hinterher zu jagen.
Zira senkte den Kopf und wandte sich ab. Ihr Rudel beobachtete, wie ihre Anführerin durch die Menge ging. Sie alle wussten, was auf sie zukam. Das Rudel wartete, bis sie in sicherer Entfernung waren, bevor sie ihr zurück zur Höhle folgten.
Als sie zurückkamen, standen Imani und Nasra vor der Höhle, Scham bedeckte ihre Gesichter. Zira ging mit einem emotionslosen Gesicht auf sie zu. Imani und Nasra senkten die Köpfe, bereit für das Geschrei. Sie waren überrascht, eine ruhige Stimme zu hören, als Zira endlich sprach.
"Geht, bevor ich euch töte", befahl Zira streng.
Imani hob den Kopf. "Gehen? Willst du uns verbannen?"
Zira blieb ruhig. Imani starrte sie mit erstaunten Augen an.
"Das kannst du nicht tun! Ich bin deine beste Freundin!" rief Imani.
"Wenn du meine beste Freundin wärst, hättest du mich nicht im Stich gelassen" Zira blieb ruhig.
Imani konnte nicht glauben, was sie da hörte.
"Ich hab dich im Stich gelassen?! Du hast mich vor Jahren im Stich gelassen! Als dieser Idiot Scar in dein Leben kam, hast du dich komplett verändert!"
Zira schlug sie zu Boden.
"Wie kannst du es wagen, so von meinem Gefährten zu sprechen!" Sie knurrte, als sie über Imani stand.
Die gefallene Löwin sah Zira mit nichts als Wut und Schmerz an.
"Eher wie dein Idol", erwiderte Imani.
Zira schnappte nur Zentimeter über Imanis Kopf mit den Kiefern. Imani stand schnell auf und schob die Anführerin dabei weg.
"Ich habe mein Versprechen gehalten. Zira. Hast du deins gehalten?"
Imani kannte die Antwort bereits. Zira dachte an die Zeit zurück, als sie noch Jungen waren und erinnerte sich an die Versprechen, die sie einander gegeben hatten. Nachdem Imani versprochen hatte, nie von ihrer Seite zu weichen, dachte Zira, dass es nur fair wäre, dasselbe zu sagen. Aber ... hatte sie das ernst gemeint?
"Nein", antwortete Zira ohne Scham.
Imani war mit Zira's Antwort fast zufrieden. Sie hat tatsächlich ein Fehlverhalten zugegeben. Imani konnte jedoch nicht wirklich zufrieden sein, denn Zira schämte sich nicht. Imani sah zu, wie die Löwin sich abwandte und in die Höhle ging.
Imani sah sich um und stellte fest, dass das Rudel sie beobachtete. So sehr sie wollte, Imani konnte das Rudel oder das Schattenland nicht verlassen. Sie konnte nirgendwo anders hin. Aber eines war sicher.
Zira hat ihre einzige wahre Freundin verloren.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...