Zira trauerte weiter und blieb in ihrer Höhle. Imani dachte darüber nach, wie sie Zira neulich getröstet hatte. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit sah Imani die Zira, die sie kannte. Sie sah die weiche Zira. Nicht die übliche bissige Zira, die alle anderen kannten.
Imani sah ihre eigentliche beste Freundin. Die Zira, die ein Herz hatte. Die Zira, die sie jetzt kannte, war voller Wahnvorstellungen von Scar. Imani fragte sich teilweise, warum Zira ihr wahres Ich versteckte.
Imani wusste, dass Zira jedes Recht hatte, so zu fühlen, wie sie sich fühlte. Sie wünschte sich nur, dass die Anführerin besser auf sich selbst aufpassen würde. Mit diesem Gedanken betrat Imani die Höhle und näherte sich Zira. Die trauernde Mutter sah sie kommen und stöhnte.
"Was willst du jetzt?" Ihre Stimme war tief.
Imani stand über Zira, die auf dem Boden lag und an einem Knochen nagte. Sie sah aus, als hätte sie noch nie geweint. Ihr Fell war noch immer blass und ein Stirnrunzeln beherrschte dauerhaft ihr Gesicht.
"Zira, ich verstehe, warum du dich immer noch so fühlst. Aber ich denke, es wäre das Beste für dich, wenn du einen Abendspaziergang machst. Du brauchst etwas Zeit weg von der Höhle", schlug Imani vor.
Zira stand auf. Für einen Moment blitzten ihre Augen blutrot auf und Imani fürchtete einen Schlag zu Boden. Aber stattdessen wurde Zira's Gesichtsausdruck weicher.
"Vielleicht hast du recht, Imani", sagte die Anführerin leise.
Ohne ein weiteres Wort verließ Zira die Höhle. Imani fand die Situation seltsam, aber als sie sich plötzlich entspannt fühlte, wurde ihr Kopf leer. Imani hatte keine Ahnung, wie viel Spannung Zira mit sich trug, bis sie ging. In den letzten sechs Monaten war das Schattenland randvoll mit überwältigender Spannung. Das Rudel hatte sich daran gewöhnt, und als Zira ging, spürte Imani Erleichterung, die über die Außenseiter strömte.
Imani beschloss, den Moment zu nutzen und sich zu entspannen. Sie fand einen Platz in der Höhle und legte sich für ein Nickerchen hin.
Zira ging zu ihrem Lieblingsbaum und versuchte ihr Bestes, sich zu entspannen. Es schien, als ob ihr überall, wo sie hinging, eine dunkle Gewitterwolke folgte. Es erinnerte sie ständig an ihren Verlust.
Sie brach am Fuß des Baumes zusammen und begann zu weinen. Zira hat sich noch nie so gefühlt. Ihren Gefährten zu verlieren war eine Sache, ihre Tochter zu verlieren eine andere. Zira wusste, dass Vitani nicht tot war, sondern einfach weg. Was noch mehr weh tat, war, dass Vitani in Nala's Obhut war. Ihre Tochter war in der Obhut einer anderen Löwin. Zira hatte Nala nie besonders gehasst, bis sie ihre Tochter nahm. Die Anführerin wusste, dass sie Vitani höchstwahrscheinlich nie zurückbekommen würde. Sie hasste ihre Mutter.
Zira wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie merkte, dass ihr Wimmern nicht mehr ihr eigenes war. Ihr Ohr zuckte und sie blickte zum Baum. Sie stand auf und ging dahinter.
Sie blickte nach unten und zu ihren Füßen lag ein kleines kastanienbraunes Fellknäuel. Es wackelte und bewegte sich langsam nach vorne, um die Wärme von Zira's großen Pfoten zu spüren. Zira sah sich nach der Mutter um. Als sie niemanden sah, wandte sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem wimmernden Jungen zu.
Auf seinem kleinen Kopf ruhte ein winziges dunkelbraunes Fellbüschel. Seine kleine schwarze Nase war die eines Außenseiters. Zira hob ihre Pfote und drehte das Junge auf den Rücken. Sein Schwanz löste sich aus seinem cremebraunen Unterbauch und Zira erhaschte einen guten Blick auf das Geschlecht.
Männchen.
Zira bückte sich und beschnupperte das Junge. Sie wich sofort von seinem Gestank zurück. Er stank nach Schmutz und Schweiß. Es war offensichtlich, dass das Junge verlassen wurde. Seine kleinen Rippen zeigten sich vor Hunger.
Zira entschied, dass sie ihn nicht allein lassen konnte. Sie bückte sich wieder und hob ihn widerstrebend am Nackenfell hoch. Er schaukelte in ihrem Griff. Mit der Sonne unter dem Horizont kehrte Zira zu ihrem Rudel zurück.
Zira empfing Blicke, als sie durch ihr Rudel zu ihrer Höhle ging. Als sie eintrat, fand sie Imani hinten ruhend vor. Sie näherte sich ihrer halb schlafenden Freundin und ließ das Junge vor ihr fallen.
Imani schreckte auf und sah das Junge verwirrt an. Seine Augen und Ohren waren geschlossen.
"Wer ist das?" fragte Imani.
"Ich habe ihn neben einem Baum gefunden. Die Mutter war nicht da, also habe ich ihn mitgenommen. Es ist offensichtlich, dass er verlassen wurde." Zira war überraschend ruhig.
"Er?"
Zira nickte. "Ja. Es scheint, dass die Großen Könige meinen Wunsch nach einem Sohn erfüllt haben."
"Du denkst, das war Scar's Werk?"
Zira funkelte sie an. "Ich weiß, dass das Scar's Werk war. Ich kann es fühlen."
"Du bist absurd, Zira" Imani schüttelte den Kopf.
Zira ignorierte ihre Bemerkung und musterte Imani. Zum ersten Mal seit Monaten bedeckte ein schiefes Grinsen Zira's Gesicht. Sie blickte zu Imani, die dem Jungen beim Krabbeln zusah.
"Imani? Warum hast du mir nicht gesagt, dass du erwartest?" fragte Zira langsam.
Imani sah sie mit großen Augen an.
"Woher wusstest du, dass ich-"
"Du fängst an, zu zeigen", antwortete Zira, bevor Imani fertig war.
Imani schluckte. Ihr Herz sank ihr in die Brust. Plötzlich hatte sie Angst um ihr ungeborenes Junges.
"Ich habe es dir nie gesagt, weil ich weiß, was du von zufälligen, ungeplanten Jungen von deinen Rudelmitgliedern hältst."
Zira wandte nachdenklich den Kopf ab. Imani verspürte keine Wut, wie sie es erwartet hatte.
"Du kennst die Regeln gut, Imani. Es ist jedoch schade, dass du sie nicht befolgen kannst", begann Zira.
Imani hatte Angst, was sie als nächstes sagen würde.
"Aber ich könnte dein Junges verschonen, wenn du mir einen Gefallen tust."
Imani sah ihre Freundin misstrauisch an.
"Worauf willst du hinaus?", fragte sie.
Zira schob das Junge näher an Imani heran.
"Wenn du diesem Jungen Milch gibst, verschone ich deines", schlug sie vor.
Imani stand protestierend auf.
"Ich brauche all die Milch, die ich produzieren kann, für mein Junges, angesichts der Nahrungsknappheit hier im Schattenland."
Zira grinste böse.
"Wie ich schon sagte, ich werde dein Junges verschonen, wenn du dieser Abmachung zustimmst. Wenn nicht, naja ... ", drohte Zira.
Imani funkelte: "Das würdest du nicht wagen."
"Du weißt, dass ich das tun würde, Imani", sagte Zira tief und ließ ihrer Freundin Schauer über den Rücken laufen.
Imani's Kopf sank niedergeschlagen. Sie seufzte und versuchte ihr Herzklopfen zu verlangsamen. Sie sah auf das wimmernde Junge zu ihren Pfoten hinab.
"Na gut. Aber ich tue das nur, um mein Junges zu beschützen", gab Imani nach.
Zira grinste zufrieden.
"Perfekt", knurrte sie.
Imani legte sich wieder hin. Zira hob das Junge auf und legte es neben ihre Freundin. Er begann sofort zu trinken. Zira sah auf ihren neuen Sohn hinab. Ihr Grinsen wurde zu einem Lächeln und sie sah zum ersten Mal seit Vitani's Flucht Licht am Ende des Tunnels.
Zira hob stolz ihren Kopf und seufzte, als neue Gedanken ihren Kopf durchfluteten. Sie behielt ihren Blick auf dem schmatzenden Jungen und spürte plötzlich, wie nach langer Zeit Dunkelheit in ihr Herz zurückkehrte. Sie knurrte leise, als sie ihrem neuen Sohn einen Namen gab.
"Kovu. Der Auserwählte."
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...