Zira saß mit gesenktem Kopf im hinteren Teil der Höhle. Ihr Rücken war dem Eingang zugewandt. Ihr ganzes Rudel blieb draußen, auch Nuka. Sie wussten, dass sie nach einem weiteren gescheiterten Versuch, Scar zu rächen, Ruhe brauchen würde.
Es stimmte, Zira brauchte Ruhe. Aber nicht von anderen. Von sich selbst. Zira, obwohl scheinbar arrogant, war größtenteils unsicher und zweifelte an sich selbst. Ihre Liebe zu Scar hielt sie auf diesem qualvollen Weg der Rache.
Zira brach verzweifelt am Boden zusammen. Die Hitze der Höhle machte ihr Fell klebrig, also rollte sie sich hin und her, um ihr Fell aufzulockern. Sie kniff die Augen zusammen und knurrte gereizt.
Die verzweifelte Löwin stoppte. Ihr Rücken war wieder dem Eingang zugewandt. Gedanken über die Ereignisse füllten ihren Kopf. Zira fühlte zu viele Emotionen.
Sie war von sich selbst enttäuscht, dass sie erneut versagt hatte. Aber das Ergebnis dieses Scheiterns war schlimmer als zuvor. Sie hat ihre beste Freundin verloren. Kopa entkam, sowie der Rest von Simba's Rudel. Aber am Wichtigsten: Zira hat ihre einzige Tochter verloren.
Vitani war mit dem Feind davongerannt. Sie hat Kopa gerettet. Zira dachte, ihre Tochter wüsste es besser, als so etwas zu tun. Es war einfach so unerwartet. Es sah Vitani nicht ähnlich, so etwas zu tun.
Zira spürte, wie ihr Herz brach. Sie kniff die Augen zusammen und stöhnte bei der Welle scharfen Schmerzes, die durch ihre Brust ging. Plötzlich war ihr kalt, trotz der überwältigenden Hitze, die in ihrem Fell klebte. Zira erschauderte, als eine Träne ihrem Auge entkam.
Sie schniefte und stieß ein schmerzerfülltes Wimmern aus. Ihr Körper zitterte, als sie sich zu einer Kugel zusammenrollte. Sie fühlte sich allein und verletzlich. Gedanken an ihre Tochter füllten ihre Gedanken und sie konnte sich auf nichts anderes konzentrieren. Ihre mütterliche Seite trauerte, und Zira tat nichts, um dagegen anzukämpfen.
Sie ließ sich von ihrer mütterlichen Seite verzehren. Es war ihr in diesem Moment egal, Scar zu rächen. Sie wollte nur ihre Tochter zurück. Der Schmerz war zu groß für ihren schwachen Körper. Auf keinen Fall würde sie in absehbarer Zeit etwas gegen das Königsrudel unternehmen.
Draußen konnte das Rudel das Schniefen ihrer Anführerin hören. Sie konnten kaum glauben, dass ihre herzlose Königin weinte, besonders Imani. Sie hatte beinahe Mitleid mit Zira, aber ihr Verstand konnte den Streit, den sie hatten, nicht so leicht vergessen.
Zira hatte Imani komplett abgelehnt. Sie hat ihre einzige wahre Freundin aus reinem Egoismus weggeworfen. Zira dachte, sie brauchte niemanden. Und Imani hoffte, dass Zira ihre Lektion gelernt hatte, als Vitani entführt wurde. Sie weinte jetzt, und Imani würde die Letzte sein, die ihr zu Hilfe kommen würde.
Es stellte sich heraus, dass Nuka der Erste war. Er stapfte mit gesenktem Kopf in die Höhle. Die Schreie seiner Mutter erregten seine Aufmerksamkeit und er konnte nicht anders, als zu sehen, ob es ihr gut ging.
Sein Herz schmerzte beim Anblick seiner Mutter. Sie war zu einer Kugel zusammengerollt. Ihre Schultern zuckten von ihren Schreien. Ihr Fell war schweißnass, doch sie zitterte vor einer Kälte, die nur sie spürte.
"M-Mutter?", stotterte Nuka.
Er erwartete einen Wutausbruch. Er erwartete, dass seine Mutter zuschlagen und ihn anschreien würde, sie in Ruhe zu lassen und wegzugehen. Aber sie blickte ihn nur an.
Nuka verschluckte sich an einem Keuchen, als er ihr Gesicht ansah. Ihre Augen waren rot und geschwollen vom Weinen. Zum ersten Mal seit einiger Zeit existierte ihr schiefes Lächeln nicht mehr. Ihr Gesicht war zu einem tiefen Stirnrunzeln verzogen.
Nuka bemerkte nicht, dass sein Mund während seiner Beobachtung heruntergefallen war. Er schloss ihn schnell und trat näher an Zira heran. Sie schien benommen, es war ihr egal, dass ihr Sohn in der Höhle war und näher kam.
"Nuka..."
Nuka blieb wie angewurzelt stehen. Zira's Stimme war nur ein Flüstern. Mit viel Zögern legte sich Nuka hinter sie. Er legte seinen Schwanz auf ihren und legte seinen Kopf an ihren Hals.
"Es wird alles gut, Mutter", tröstete er sie.
Zira nahm den Trost an. Sie hatte das Gefühl, dass sie es jetzt brauchte. Sie weinte und zitterte weiter an Nuka's Hals. Ihr Herz brach und Nuka konnte nicht anders, als für seine deprimierte Mutter eine Träne zu vergießen.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanficSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...