Kapitel 44: Schmerz und Reue

76 2 0
                                    

Imani hinkte über die Grenze des Schattenlandes, hinüber zum Geweihten Land. Sanura hing ruhig zwischen ihren Kiefern. Die Stille in der Luft hatte sie beruhigt, und Imani war dankbar dafür. Sie grunzte bei jedem Schritt, als ihre Schnitte schmerzten. Sie wollte unbedingt weinen, aber sie versuchte ihr Bestes, es nicht zu tun.

Als sie durch das Geweihte Land ging, fragte sie sich, was sie tun würde. Sie hatte endlich beschlossen, das Schattenland zu verlassen, und noch wichtiger, Zira's Rudel. Imani wusste nicht, wohin sie wollte. Sie wusste nur, dass Zira zu gefährlich war, um in der Nähe von Sanura zu sein.

Imani's Beine zitterten, als sie Sanura vorsichtig unter den Schatten eines Baumes legte. Dann brach sie vor Erschöpfung und Schmerzen neben ihrer Tochter auf dem Boden zusammen. Sanura rutschte näher an ihre Mutter heran und begann zu trinken. Imani sah ihre Tochter an und stellte sich selbst als Mutter in Frage.

"Es tut mir so leid, Sanura", weinte Imani. "Es tut mir so leid, dass ich dich in die Nähe dieses Teufels gebracht habe."

Tränen begannen über Imanis Wangen zu laufen, als sie den Kopf auf ihre Pfoten legte. Sie schämte sich. Sie wusste, wie Zira war. Sie wusste, dass sie sie nicht davon hätte abhalten können, Sanura zu verletzen.

Als ihre Tochter mit dem Trinken fertig war, rollte sich Imani um sie und weinte hilflos. Sie entschuldigte sich immer wieder. Es war fast Nacht, und schon bald schliefen Mutter und Tochter ein.

Am nächsten Morgen wurde Imani von ihrem eigenen knurrenden Magen geweckt. Sie stöhnte und sah Sanura an, die immer noch an ihrer Seite schlief. Sie stand vorsichtig auf und rückte Sanura näher an den Baum heran. Sie umarmte ihre Tochter und betete für ihre Sicherheit.

"Ich bin gleich zurück, meine Kleine", flüsterte sie.

Sanura wimmerte. Imani wandte sich ab und sah ihre Tochter noch einmal an, bevor sie im hohen Gras verschwand. Sie wollte Sanura nicht allein lassen, aber sie musste es. Sie musste etwas jagen und essen, wenn sie ihr weiterhin Milch geben wollte.

Imani ging mit gesenktem Kopf. Sie ging auf das Wasserloch zu und hielt sich unauffällig. Imani war traurig und enttäuscht zugleich. Und obwohl sie erleichtert war, von Zira weg zu sein, verursachte das Verlassen ihres Rudels viele weitere Probleme.

Was soll ich jetzt machen?

Wie werde ich für Sanura und mich sorgen?

Ich kann mit diesen Wunden nicht jagen...

Diese Gedanken führten zu weiteren negativen Gedanken und schließlich schlug Imani sich selbst zusammen.

Ich bin eine schreckliche Mutter.

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Es ist alles meine Schuld...

Eine Träne lief über Imani's Wange, als das Wasserloch in Sicht kam. Sie sah sich neugierig um und bemerkte, dass keine Tiere in der Nähe waren. Das war seltsam, wenn man bedenkt, dass das Wasserloch der beliebteste Ort im Geweihten Land war. Imani ging vorsichtig auf das kühle Wasser zu und ging hinein. Sie musste das ganze verkrustete Blut loswerden. Als ihr Fell nass war, begann sie, ihre Wunden zu lecken.

Obwohl Imani nicht im Geweihten Land lebte, kannte sie den Ort genug, um sich zurechtzufinden. Sie wusste auch, dass sie Sanura und sich selbst versteckt halten musste. Simba wusste, dass Imani Zira's beste Freundin war, auch wenn ihre Freundschaft nun vorbei war. Er wäre definitiv wütend über ihre Anwesenheit im Geweihten Land.

Als Imani sauber war, beschloss sie, nach Beute zu suchen. Sie sah sich um und stellte fest, dass das Land leer war. Sie begann weiter zu suchen, da sie dachte, die Tiere würden weiter landeinwärts sein.

Imani reiste minutenlang und fand kein Lebenszeichen. Sie begann sich zu fragen, ob sie überhaupt im Geweihten Land war. Aber diese Zweifel verblassten schnell, als der Königsfelsen in Sicht kam. Imani blieb wie angewurzelt stehen und betrachtete das majestätische Zuhause des Königs und der Königin.

Die Basis vom Königsfelsen war anscheinend mit jedem Tier des Landes überfüllt. Etwas eingeschüchtert wandte Imani sich ab und ging zurück zu ihrer Tochter. Sie würde heute Morgen wohl kein Essen finden.

Den ganzen Rückweg betete Imani, dass Sanura noch da sein würde. Als sie aus den hohen Gräsern herauskam, entkam ihr ein großer Seufzer der Erleichterung. Sanura war immer noch da und schlief friedlich am Fuß des Baumes. Imani grinste ihre Tochter liebevoll an, bevor sie sich um sie schlang. Sanura wachte auf und begann zu wimmern.

"Ich bin hier, Süße", flüsterte Imani.

Sanura begann zu trinken und Imani senkte den Kopf, um sich noch etwas auszuruhen.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt