In dieser Nacht hielt sich Imani weiterhin von ihrem Rudel fern. Sie hatte einen Platz neben einem Baum gefunden. Sie atmete schwer, als sie sich drehte und ein winziges braunes Junges zu ihren Vorderpfoten brachte. Es zitterte, als Imani anfing, es zu putzen.
Als es sauber war, blickte Imani stolz auf das Fellknäuel hinab. Sie schnurrte beim Anblick ihrer neuen Tochter. Ihr erstes Kind. Eine Freudenträne lief ihr über die Wange. Imani hatte sich noch nie in ihrem Leben so glücklich gefühlt.
"Sanura", schnurrte Imani den Namen ihrer neuen Tochter.
Ein kleines Grinsen war auf dem Gesicht des Neugeborenen zu sehen. Imani lächelte und sah Sanura beim Schlafen zu. Sie war viel kleiner als die meisten Neugeborenen, und Imani vermutete, dass es an der Nahrungsknappheit im Schattenland lag, die dazu führte, dass Imani unterernährt war.
Das Herz der frischgebackenen Mutter schlug vor Aufregung. Sie leckte Sanura ein letztes Mal, bevor sie ihren Kopf senkte und mit ihrer neugeborenen Tochter schlief.
Am nächsten Morgen machte sich Imani mit Sanura in ihrem sanften Griff auf den Weg zurück zum Rudel. Sie hing an den Kiefern ihrer Mutter, als Imani sie am Nackenfell trug. Die frischgebackene Mutter betrat die Höhle. Zira beobachtete gerade, wie Kovu versuchte, mit Nuka zu spielen. Imani näherte sich ihrer Freundin, legte sich hin und legte Sanura wieder in ihre Pfoten. Zira sah auf das Junge hinab. Sie sah nicht amüsiert aus.
"Deshalb hast du letzte Nacht also Ruhe gebraucht", kommentierte Zira.
Imani nickte und grinste von Ohr zu Ohr. Sie war wie hypnotisiert von ihrer Tochter. Sie wollte sie nicht aus den Augen lassen.
"Ist sie nicht wunderschön, Zira?", schwärmte Imani.
"Ah, es ist also ein Mädchen." Zira runzelte die Stirn.
Imani's Grinsen verschwand plötzlich. Sie funkelte Zira an, Angst packte ihr Herz.
"Unsere Abmachung", erinnerte sie sie.
Zira schlug die Pfoten übereinander. "Ich weiß. Aber selbst ohne die Abmachung würde ein einfacher Windstoß sie sicher töten, bevor ich es tue."
"Zira!", knurrte Imani.
"Was denn? Sieh dir an, wie erbärmlich sie ist. Sie ist kleiner als Nuka es war, als er geboren wurde, und das sagt viel aus." Zira blieb ruhig.
"Sie ist nicht erbärmlich. Sie ist nur klein, weil ich unterernährt bin." Imani runzelte die Stirn.
Zira zuckte mit den Schultern. "Schade."
Imani musterte Zira misstrauisch von oben bis unten.
"Ich werde nicht zulassen, dass du meine Tochter genauso behandelst, wie du Vitani behandelt hast. Ich will nicht, dass sie auch wegläuft"
Zira fauchte plötzlich laut. Sie schnappte zu Imani mit den Kiefern. Ein tiefes Knurren erstickte in ihrer Kehle, und alle in der Höhle sahen jetzt zu. Sanura fing an zu weinen.
"Sprich NICHT von meiner Tochter!", brüllte Zira.
"Warum nicht? Du hast sechs Monde um sie getrauert", antwortete Imani beiläufig.
Zira stand jetzt über ihr. Auch Imani stand auf. Sanura weinte unter ihrer Mutter. Zira knurrte und schlug Imani zu Boden. Sanura war jetzt vollkommen ungeschützt. Zira fuhr ihre Krallen aus.
"Ich hatte jedes Recht, so zu fühlen! Du weißt nicht, wie es ist, dein Kind zu verlieren!" Sie sah auf Sanura hinunter. "Aber jetzt kann ich es dir zeigen..."
Zira hob ihre Pfote mit scharfen, blutrünstigen schwarzen Nägeln, die wie Messer glänzten. Sie wusste, dass ein Schlag die winzige Sanura töten würde. Imani keuchte und sprang.
"Nein!"
Sie warf Zira zu Boden und stand über ihr. Ihre Lippen waren nach hinten gekräuselt. Ihr Zahnfleisch war schwarz gegen ihre scharfen, weißen Zähne. Feuer brannte in ihren braunen Augen. Ihre Ohren waren flach an ihrem Kopf. Zira sah zu ihr auf. Sie hatte Imani noch nie so wütend gesehen.
Innerhalb der nächsten Minute waren die Löwinnen nur noch eine große Kugel aus Klauen und Zähnen. Das Rudel beobachtete die beiden voller Angst. Keiner von ihnen war mutig genug, einzugreifen. Sanura's Weinen wurde durch das laute Knurren und Fauchen des körperlichen Kampfes gedämpft.
Zira schlug nach Imani.
Imani schlug zurück.
Blut war zu sehen.
Zähne waren gebrochen.
Nägel brachen in die Haut des anderen.
Beide Löwinnen lieferten schwere Schläge. Schließlich hörte das schreckliche Geräusch des Kampfes auf, und als sich die Staubwolke legte, konnten alle sehen, wie Imani Zira am Boden festnagelt hatte. Beide atmeten schwer. Blut bedeckte ihre schwitzenden Körper.
Imani sah Zira mit wütendem Hass an. Dunkles, rotes Blut tropfte von Imani's Schnauze auf Zira's Gesicht. Die Anführerin versuchte, Imani zu beißen, scheiterte aber.
"Wage es nicht, meine Tochter zu berühren!", brüllte Imani.
"Du hättest dieses Ding gar nicht erst auf die Welt bringen sollen!" erwiderte Zira.
Imani schnappte mit den Kiefern. Zira stieß sie plötzlich weg, versuchte aber nicht noch einmal zu kämpfen. Beide knurrten sich weiterhin drohend an.
Imani wich langsam zurück. Zira beobachtete jede ihrer Bewegungen. Als sie in sicherer Entfernung war, wandte Imani sich ab und hob Sanura hoch, die nicht aufgehört hatte, zu weinen. Zira stand still da, ihre Beine zitterten. Sie sah zu, wie Imani mit der kleinen Sanura, die sanft in ihren Kiefern schwankte, aus der Höhle humpelte.
Als sie außer Sicht war, brach Zira auf dem Boden zusammen.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...