Kapitel 39: Einweihungen

85 2 0
                                    

Zira's Wutgebrüll war im ganzen Schattenland zu hören. Sie schlug ihre Pfoten auf den Boden und kratzte mit ihren Krallen im Dreck, um sich zu beruhigen. Kovu wurde aus seinem Schlaf geschreckt. Seine Schreie erfüllten die Höhle.

Zira's Rudel wurde plötzlich von einem Tornado mit Spannung überwältigt. Es fegte ungebeten und unerwartet durch das Schattenland. Zira holte nach ihrem Ausbruch tief Luft. Sie wandte sich an die Löwin, die ihr die Nachricht überbracht hatte.

"Bist du sicher, Risala?", fragte sie schnell.

"Ja. Es ist das Hauptgesprächsthema im Geweihten Land", erklärte Risala, Zira's Botin.

Zira legte sich wieder neben den jammernden Kovu. Er beruhigte sich schnell bei der Nähe ihres warmen Fells. Zira atmete schwer, als sie die Dinge durchdachte.

Sie konnte ihren Plan immer noch durchziehen. Es hing alles vom Geschlecht des Jungens ab. Wenn es weiblich ist, könnte Zira ihren Plan immer noch ausführen, denn in ihren Augen waren Weibchen schwach. Simba's Tochter hätte keine Chance gegen Kovu. Aber wenn Simba einen weiteren Sohn hat, hätte Kovu Konkurrenz und es wäre für Zira viel schwieriger, das Königreich zu übernehmen.

Aber das Geschlecht des Jungens würde erst die ferne Zukunft beeinflussen, wenn Kovu ins Spiel kommt. Zira würde Kopa töten, egal, welches Geschlecht. Das war ihr Hauptziel. Sie musste nur auf die perfekte Gelegenheit warten.

Ein Gähnen überkam Zira und sie erinnerte sich, wie müde sie war. Sie wandte sich an die Löwin, die respektvoll auf ihren Befehl wartete.

"Halte mich über die Angelegenheit auf dem Laufenden", befahl Zira.

Risala nickte und verließ die Höhle. Zira senkte den Kopf, um sich endlich auszuruhen. Am nächsten Morgen sammelte sie ihr Rudel für ein Treffen. Alle waren neugierig, was sie zu sagen hatte. Wegen Zira's Trauer hatte es seit Monaten keine Versammlung mehr gegeben.

Zira stand über ihrem Rudel und grinste stolz auf sie hinab. Imani lag neben ihr und pflegte Kovu. Einige Mitglieder des Rudels sahen verwirrt aus, andere passten nicht auf. Zira brüllte, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Alle nahmen sofort Blickkontakt auf.

"Ich habe eine ganz besondere Ankündigung zu machen", begann Zira.

Sie ging an Imani's Seite und hob Kovu hoch. Dann kehrte sie an ihren Platz zurück und legte ihn zu ihren Pfoten. Alle starrten das wimmernde Junge verwirrt an.

"Das ist unser zukünftiger König, Kovu", stellte ihn Zira vor.

Die Außenseiter brachen fast sofort in Gemurmel aus. Die häufigsten Fragen waren zu hören.

"Woher kommt er?"

"Wessen Idee war das?"

"Was ist mit Nuka?"

Zira wurde langsam ungeduldig.

"Ruhe!", brüllte sie.

Alle wurden still. Das einzige Geräusch, das man hören konnte, war Kovu's Weinen. Zira sah jetzt wütend aus.

"Ich habe ihn verlassen in der Nähe eines Baumes gefunden. Ich glaube, dass mein geliebter Scar mich mit einem Sohn gesegnet hat, der fit genug ist, um König zu sein."

Imani verdrehte die Augen. In diesem Moment näherte sich Nuka der Szene. Zira blickte zu ihm und runzelte die Stirn. Niemand sonst bemerkte, dass der dürre Löwe in das Rudel eindrang.

"Nuka ist nicht geeignet, König zu sein. Er ist zu schwach und idiotisch. Er ist zwar mein Sohn, aber er ist nicht unser König", erklärte Zira.

Nuka sah gerade noch rechtzeitig hinüber, um allen in die Augen zu sehen. Plötzlich war ihm das peinlich. Sein Herz sank ihm in die Brust und eine Hitzewelle überrollte ihn. Er bemerkte Kovu zu Zira's Füßen und funkelte das winzige Jungtier heftig an.

Alle Blicke folgten ihm, bis er in der Höhle verschwand. Das Rudel sah wieder zu ihrer Anführerin und eine zufällige Stimme erwähnte einen Namen, der Zira's Herz schmerzen ließ.

"Was ist mit Vitani?"

Zira schloss die Augen und wünschte sich, wer auch immer das gesagt hatte, hätte es nicht getan. Sie öffnete sie wieder, als ihr Plan ihr in den Sinn kam.

"Vitani's Entführung wird Konsequenzen haben. Ich werde meine Tochter vielleicht nicht zurückbekommen, aber ich werde mich rächen. Ich werde Nala zeigen, wie es sich anfühlt, ein Kind zu verlieren, und anstatt Kopa einfach erneut zu entführen, werde ich ihn persönlich töten."

"Aber was ist mit Simba und Nala? Wir hatten doch vor, sie auch loszuwerden", fragte eine zufällige Löwin.

Zira funkelte sie an. "Dazu komme ich noch."

Die Löwin schluckte. Zira sah über ihr Rudel hinweg.

"Kovu hier ist unser Retter. Ich werde ihn zu einem Mörder erziehen, und mit seiner Hilfe wird es viel einfacher sein, Simba loszuwerden. Wenn Simba fort ist, wird Nala Macht verlieren. Leider haben sie ein zweites Junges auf dem Weg, aber wenn das Junge ein Mädchen ist, dann wird mein Plan funktionieren. Wenn es ein Junge ist, na ja ... so oder so werde ich mich an Nala rächen."

"Wann wird dieser Plan in Kraft treten, meine Königin?" fragte eine andere Löwin.

"In ein paar Monden. Im Moment braucht Kovu mich", antwortete Zira.

In diesem Moment fing ihr Sohn an zu weinen. Zira nahm dies als Zeichen, das Treffen zu beenden. Alle kehrten zu dem zurück, was sie ursprünglich taten, während Zira und Imani Kovu in die Höhle brachten.

Zira war bereit für die Zukunft.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt