Zira öffnete ihre Augen und sah, wie sich der dunkle Himmel in ein Morgengold verwandelte. Durch verschwommenes Sicht erkannte sie kaum, dass sie an derselben Stelle wie zuvor gelegen hatte, wo sie dachte, dass sie ihr Sterbebett sein würde. Sie konnte sich vage an den Kampf zwischen ihr und Simba erinnern. Ihre auffälligste und eindringlichste Erinnerung war der enttäuschte Blick in Imanis Augen, als sie über ihr stand. An diesem Punkt verlor Imani schließlich Zira's Kontrolle über sie, wo sie ihre eigene fand. Es war das erste Mal, dass jemand über Zira stehen konnte. Ihre Worte hallten noch immer in Zira's Ohren wider, als sie sich bemühte, ihren Kopf zu heben, um in den Himmel zu sehen.
Du bist erbärmlich.
Du bist erbärmlich.
Du bist erbärmlich.
Zira's Augen füllten sich mit Tränen. Ihr innerer Monolog mit Imani's Stimme wurde lauter und quälender, bis er mit einer verdrehten Version der gleichen Botschaft dröhnte, aber mit einer tieferen, viel männlicheren Stimme. Eine Stimme, die sie so gut kannte, dass es ihr schmerzte, sie zu hören.
Du hast mich enttäuscht.
Zira's Kopf schmerzte von all den Stimmen in ihrem Kopf und ihr schwindelig. Durch ihren Blick konnte sie Scar's Kopfumriss in den Wolken ausmachen. Ihr Herz hüpfte für eine Sekunde vor Aufregung, bis sie sich auf die Enttäuschung in seinen Augen und sein tiefes Stirnrunzeln konzentrierte. Ihr Kopf begann zu pochen und ihr Herz schmerzte noch mehr.
"Es tut mir so leid..." ihre Stimme klang rau und kaum über einem Flüstern.
Scar's Augen starrten sie nur an. Sein Stirnrunzeln zuckte nicht, also nahm Zira an, dass er sie nicht hörte.
"Es tut mir so leid! Es wird nicht wieder vorkommen... Es tut mir leid... mein geliebter Scar... bitte... vergib mir..." Ihre Augen verließen nie die seinen, als Speichel von den Seiten ihres Mundes tropfte.
Zira war am Rande des Wahnsinns, als sie in dem Sturm stand, den sie geschaffen hatte. Ihre Besessenheit von Scar brachte sie an diesen Punkt. Sie kämpfte auf ihrem Weg mit vielen Misserfolgen, aber dieser hinterließ sie gebrochen und verletzt, mental, emotional und physisch. Die Temperatur um sie herum fühlte sich eiskalt an. Der Schmerz, den sie in ihrem Kopf und ihrem Herzen spürte, breitete sich auf ihren ganzen Körper aus. Sie stöhnte vor Schmerzen zwischen den Sätzen. Sie versuchte auf wackeligen Beinen zu stehen, konnte aber nur in eine sitzende Position kommen. Sie schrie weiterhin Entschuldigungen in die Wolken, die das Gesicht hielten, das sie liebte und gleichzeitig hasste.
Der Himmel wurde dunkler, als ihre eigenen Gefühle intensiver wurden. Die Wolken begannen mit ihr zu weinen, durchnässten ihr dünnes Fell und berührten ihre Haut wie Säure. Die Wolken, die Scar's Mähne erzeugten, begannen immer schneller zu wirbeln, und Zira schrie vor Verzweiflung lauter und lauter. Sie starrte in Scar's Gesicht. Seine Augen bohrten sich in ihre und wurden irgendwie noch härter. Bald schrie sie keine Entschuldigungen mehr, sondern versank in einem Pool des Selbsthasses.
Sie bemerkte nicht, dass ihr ältester Sohn auf sie zukam. Nuka war aufgewacht und bemerkte, dass seine Mutter noch immer nicht vom Vortag zurückgekehrt war. Er machte sich Sorgen und wagte sich auf die Suche nach ihr. Er konnte sie unverständliche Sätze schreien hören, und als sie in Sicht kam, bildete sich ein Kloß in seiner Kehle. Er blieb wie angewurzelt stehen, um sie zu analysieren, bevor er rief. Sie saß mitten auf einem Dreckfeld. Getrocknetes Blut färbte den Boden dunkelrot, und die Hunderte von Schnitten an ihrem schlaksigen Körper ließen Nuka zusammenzucken.
Er wollte herbeieilen und ihr helfen, aber der bloße Anblick seiner Mutter, die endlich ihren Punkt der geistigen Erschöpfung erreichte, ließ ihn vor Schock erstarren. Er sah an ihrem Körper auf und ab, sein Mund senkte sich langsam. Sie war schweißgebadet und Nuka konnte sich nur den stechenden Schmerz vorstellen, den sie durch ihre Schnitte spürte, als die salzige Flüssigkeit sie infizierte. Er hörte, wie sie Scar mehrmals erwähnte, gefolgt von Entschuldigungen. Er verfolgte ihren Blick und sah zu den Wolken hinauf, aber für ihn war dort nichts.
Nuka holte tief Luft und schloss die Augen, damit ihr Anblick ihn nicht mehr festhielt. Er ging auf sie zu, doch je näher er kam, desto schneller schlug sein Herz. Bald stand er neben ihr und sein Herz hämmerte in seinen Ohren. Er erstickte an seinem eigenen Speichel, als er zögerte zu sprechen. Er hatte Angst, dass sie beim ersten gesprochenen Wort schnappen würde.
"Mutter?" Er biss sich auf die Zunge, um sich auf einen Schlag vorzubereiten.
Aber stattdessen wurde ihre Stimme leiser. Sie hörte auf zu schreien, murmelte aber weiterhin die gleichen Entschuldigungen und selbst hassenden Worte. Zu diesem Zeitpunkt wusste Nuka, dass seine Mutter in einem Zustand geistiger Lähmung war. Sie kämpfte mit ihren inneren Dämonen. Er versuchte sie zu beruhigen, als sie Scar noch einmal erwähnte.
"Scar ist nicht hier, Mutter. Du halluzinierst."
Sie hörte auf, in den Himmel zu schauen und sah Nuka an, aber sie sah ihn nicht. Sie starrte mit blutunterlaufenen Augen direkt durch ihn hindurch. Sie hörte auf, Unsinn zu murmeln, aber sie stöhnte immer noch vor Schmerzen.
"Der Regen tut weh", flüsterte sie.
"Es regnet auch nicht. Du schwitzt." Nuka fühlte sich schrecklich für sie.
"Der Regen tut weh", wiederholte sie lauter.
Nuka seufzte, wohl wissend, dass er sie nicht erreichen würde. Nach einem Moment der Stille blickte sie wieder zum Himmel und schrie wieder. Nuka wusste, dass er sie nach Hause bringen musste. Er ging herum und schmiegte sich an ihren Rücken, um sie dazu zu bringen, sich zu bewegen.
"Dann lass uns dich aus dem Regen holen", meinte er.
Sie fügte sich mühelos und je weiter sie sich vom blutigen Schlachtfeld entfernten, desto mehr beruhigte sie sich. Bald sah sie zu Boden und weinte lautlos. Nuka konnte ihr Schniefen hören, als er neben ihr ging. Er hatte seine Mutter im Leben noch nie so niedergeschlagen gesehen, und es schmerzte ihn so sehr.
"Ich kümmere mich um dich", versprach er ihr.
Als sie wieder in der Höhle ankamen, rannte der kleine Kovu mit einem breiten Lächeln auf sie zu.
"Mama! Spiel mit mir Mama!" Er kicherte laut und weckte das ganze Rudel.
Nuka stupste Zira in die Höhle und knurrte vor sich hin, als Kovu versuchte, an ihm vorbeizukommen, um zu ihrer Mutter zu gelangen. Er stoppte das Junge mit seiner großen Pfote und stieß es weg. Kovu knurrte spielerisch und versuchte, an Nuka's Hinterbeinen zu knabbern. Der ältere Löwe wirbelte herum und knurrte dem Jungen grob ins Gesicht.
"Geh weg, du kleine Termite! Mutter braucht jetzt lange viel Ruhe. Also nimm deine lästigen kleinen Streiche und geh woanders hin!" Nuka stürmte in die Höhle und ließ den unschuldigen Kovu im Staub zurück.
Das war das erste Mal, dass der Auserwählte Zorn verspürte, und die vielen Monde, die diesem Tag folgten, waren voller Vernachlässigung und Unwissenheit, während Zira sich erholte. Dies nährte Kovu's böse außenseiterische Natur, und ohne Zira's Lehren wuchs er zu einem hasserfüllten Löwen heran. Zira's Ziel für ihn war es, Scar zu rächen, indem er Simba tötete, aber Kovu machte schließlich sein eigenes:
Simba zu töten, weil er seine Mutter verletzt hat.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfikceSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...