Kapitel 27: Nachwirkungen

107 3 0
                                    

Das Rudel schlief für den Rest des Tages und bis in die Nacht hinein. Am nächsten Tag machte Simba seine Morgenrunden, während Nala mit Kopa und Vitani in der Höhle blieb.

Die Königin lag auf dem flachen Felsen und sah zu, wie Kopa versuchte, mit Vitani zu spielen. Die Jungen waren vor ihr.

"Komm schon, Vitani! Lass uns spielen!", kicherte ihr Sohn.

Vitani saß mit angewidertem Gesichtsausdruck vor ihm. Ihre schlechte Seite war immer noch dominant, und wann immer sie sich dabei ertappte, dass sie netter war als sonst, hielt sie sich zurück.

Vitani hatte das Gefühl, wenn sie nett wäre, würde sie leichter missbraucht werden. Sie wollte nicht mehr verletzt werden. Ihr ganzes Leben hatte sie damit verbracht, Opfer einer gewalttätigen Mutter zu sein. Sie würde das von niemandem mehr dulden.

Diesen fremden Löwen zu vertrauen würde bedeuten, dass Vitani ihnen Möglichkeiten gab, sie zu verletzen, und sie war nicht bereit für eine solche Bindung. Gemein zu sein war einfacher, und es war ein sicherer Weg, sich zu schützen. Wenn sie zu allen böse war, würden sie denken, dass es am Besten wäre, sie in Ruhe zu lassen.

Kopa sah Vitani an. Er senkte den Oberkörper, bis seine Brust den Boden berührte. Sein Hintern war in der Luft, und sein Schwanz rollte vor Glück. Seine Lippen waren zu einem Lächeln geformt und seine Vorderbeine waren vor ihm ausgestreckt.

Vitani starrte auf seine orangefarbenen Augen hinab, ein funkelnder Blick bildete sich in ihren lavendelfarbenen. Sie knurrte genervt und wandte sich ab. Kopa stand auf und trat näher. Sein Gesichtsausdruck änderte sich innerhalb von Sekunden von verspielt zu besorgt.

"Geht es dir gut, Vitani?" fragte er.

"Ja", antwortete sie schnell.

Die Wahrheit war, dass es Vitani nie "gut" ging. Aber sie konnte nicht sagen, dass sie es nicht war, denn dann würde sie Schwäche zeigen. Eine perfekte Gelegenheit für jeden, sich einzumischen und sie zu verletzen.

Kopa seufzte bei ihrer Lüge und wandte sich ab. Er rannte zu einer der jüngeren Löwinnen des Rudels, um mit ihr zu spielen. Vitani rollte sich zusammen, wo sie war, und legte den Kopf auf die Vorderpfoten.

Nala sah vom Felsen auf sie hinab und seufzte. Vitani tat ihr so ​​leid. Sie hat es nie verdient, eine so schreckliche Mutter wie Zira zu haben. Nala wollte das ändern.

"Geht es dir gut, Liebling?" Nala drehte den Kopf und sah ihre Mutter Sarafina, die zu ihr ging.

"Nicht ganz, Mutter." Nala runzelte die Stirn.

Sarafina legte sich neben ihre Tochter und umarmte sie.

"Was ist los?"

Nala sah schmerzerfüllt auf den Boden. Ihr Herz schmerzte wie ein stumpfes Messer, das immer wieder hinein- und hinausrutscht. Das letzte Mal, als sie so viel Schmerz verspürt hatte, war, als Scar dem Rudel erzählt hatte, dass Simba fälschlicherweise getötet wurde.

"Eigentlich ein paar Dinge. Es ist eine lange Geschichte", seufzte Nala.

"Geht es um Vitani?" Sarafina sah das kleine Junge vor ihnen an.

Nala nickte. "Simba und ich hatten gestern Morgen Streit. Er versteht es einfach nicht."

Stille erfüllte für ein paar Sekunden die Luft, während Sarafina nachdachte.

"Ich denke, dein Herz ist am rechten Fleck, Liebling. Simba braucht nur Zeit, um das zu erkennen. Kopa's Entführung, die Konfrontation mit Zira, es ging alles so schnell. Und jetzt ist Vitani hier. Simba braucht Zeit, um das alles zu verarbeiten."

Nala setzte sich auf. "Er hat es nie verarbeitet. Er lebt immer in der Vergangenheit oder macht sich Sorgen wegen Zira. Wenn ich nicht wäre, hätte er nicht einmal eine Bindung mit Kopa."

Sarafina sah Nala ratlos an. Sie fand keine Worte, mit denen sie antworten konnte. Nala sah Vitani an.

"Simba ist wütend auf mich, weil ich Vitani erlaubt habe, zu bleiben. Es ist nicht ihre Schuld, dass ihre Mutter Zira ist. Ich kann sie nicht zu ihrem missbräuchlichem Leben zurückschicken.", schniefte die Königin.

"Und ich bin stolz auf dich, dass du dich für Vitani eingesetzt hast."

Nala zuckte mit den Schultern. "Vielleicht bin ich hier falsch. Ich denke, Vitani's Leben geht mich nichts an."

"Zweifle nicht an dir, Nala. Du tust das Richtige. Vitani ist ein unschuldiges Opfer, das dich als Mutter verdient. Außerdem könnte das gut für Kopa sein. Es gibt hier keine anderen Jungen für ihn zum Spielen."

Nala zwang sich zu einem Grinsen und öffnete den Mund, um etwas zu sagen, als schwere Pfotenschritte ertönten. Sarafina und Nala schauten zum Eingang der Höhle und sahen Simba von seiner Morgenpatrouille zurückkehren.

Sarafina schenkte ihrer Tochter ein beruhigendes Lächeln, bevor sie wegging. Nala saß aufrecht und stolz auf dem Felsen und sah Simba stirnrunzelnd an. Der König kam mit gesenktem Kopf herein. Seine Augen zeigten Gereiztheit und sein finsterer Blick erfüllte die Höhle mit Anspannung.

Er ging direkt an Vitani vorbei und legte sich mit dem Rücken zum Höhleneingang neben Nala. Sie konnte die wütenden Schwingungen spüren, die Simba auf überwältigende Weise ausstrahlte.

"Ich nehme an, du bist immer noch wütend auf mich?" fragte die Königin streng.

Simba blieb stumm. Das beantwortete ihre Frage. Nala stand auf und ging vom Felsen herunter.

"Kopa! Vitani! Lasst uns zum Wasserloch gehen!", rief sie die Jungen, die schnell aufmerksam wurden.

Nala sah zum Eingang der Höhle, ihre Ohren zu Simba gerichtet.

"Ich nehme Kopa und Vitani zum Spielen mit zum Wasserloch", sagte Nala ihm.

Simba ignorierte sie. Nala konnte jedoch erkennen, dass er zuhörte, da seine Ohren ihr zugewandt waren. Sie richtete ihre Haltung auf und streckte ihre Brust vor.

"Komm darüber hinweg, Simba", knurrte sie.

Damit verließ sie die Höhle mit Kopa und Vitani dicht hinter ihr.

Kopa's AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt