Vitani saß mit einem finsteren Gesicht auf einem Felsen. Kopa spielte im Wasserloch vor ihr. Sie sah gedankenverloren auf ihn hinab.
Kopa sollte eigentlich ihr Feind sein. Vitani wusste nur zu gut, dass Zira sie töten würde, weil sie so einen illegalen Zug gemacht und dem Feind geholfen hatte.
Vitani war sich persönlich unsicher, ob sie beim Königsrudel bleiben wollte oder nicht. Natürlich war ihr früheres Leben im Schattenland schrecklich gewesen. Aber es fühlte sich einfach alles so falsch an. Und doch wollte Vitani so sehr, dass es sich richtig anfühlt.
"Vitani? Willst du nicht schwimmen gehen?" Nala's Stimme riss Vitani aus ihren Gedanken.
Die Königin lag ein paar Meter von Vitani entfernt. Ihre strahlend blauen Augen lagen auf dem Jungen. Vitani wandte den Blick ab und versuchte ihr Bestes, Augenkontakt zu vermeiden.
"Vitani?" Nala versuchte, ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
Kopa's Mutter seufzte und blickte zu ihrem Sohn, der den Fischen nachschwamm und dabei laut lachte. Dann wandte sie ihren Blick wieder der jungen Löwin zu.
"Es ist alles gut, Vitani. Du wirst in dieser Familie nicht missbraucht. Du darfst sprechen", versuchte Nala es erneut.
Vitani drehte langsam ihren Kopf zu ihr. Ihre Augen waren voller Tränen. Sie fühlte zu viele Emotionen und musste sie rauslassen. Nala öffnete den Mund, kam aber nicht dazu, etwas zu sagen, da Vitani aufstand und davonstürmte.
Die Königin stand sofort auf und sah dem fliehenden Jungen nach. Sie war erleichtert, als sie feststellte, dass sie zurück in Richtung Königsfelsen lief und nicht zum Schattenland. Nala legte sich wieder hin und dachte, Vitani brauchte einfach etwas Zeit für sich allein. Die Löwin beobachtete ihren Sohn weiterhin, mit Sorge um Vitani im Herzen.
Vitani rannte. Sie rannte mit Tränen, die ihr über die Wangen liefen. Aus welchem Grund, wusste sie nicht. Sie wusste nur, dass zu viele Emotionen zurückgehalten wurden und diese raus mussten.
Vitani wollte unbedingt zurück zum Schattenland, als sie loslief, aber stattdessen rannte sie zurück zum Königsfelsen. Sie konnte sich nicht dazu durchringen, nach Hause zurückzukehren, da sie wusste, dass Zira sie nur ausschimpfen würde, oder Schlimmeres.
Vitani konnte nicht klar denken, aber ihr Herz war schwer vor Angst und Furcht. Ihre Mutter war nicht einmal da und trotzdem hatte sie Panik.
Wenn Zira in der Nähe war, fiel es Vitani leicht, ihre eigenen Gefühle zu ignorieren. Aber da ihre Mutter nun nicht in der Nähe war, stürzte alles, was zurückgehalten wurde, auf Vitani ein. All die zuvor ignorierten Emotionen und Gedanken verfolgten sie.
Vitani wusste nicht, warum sie plötzlich so überwältigt wurde. Vielleicht waren es die Umweltveränderungen. Vielleicht war es Kopa's Fluchthilfe.
Vitani fand sich schließlich außerhalb der Höhle des Königsrudels wieder. Simba hatte keine Ahnung, dass sie da war, aber nur seine Anwesenheit hinderte sie daran, hineinzugehen. So brach Vitani einfach neben dem Eingang zusammen, außer Sichtweite von allen anderen. Sie weinte und ließ alles raus. Sie wollte nicht, dass jemand sie sah.
Nach vielen Minuten ununterbrochenen Kicherns bemerkte Kopa schließlich, dass Vitani nicht mehr bei ihm und seiner Mutter war. Er sprang aus dem Wasser und blickte Nala neugierig an.
"Mama? Wo ist Vitani?"
Nala runzelte die Stirn. "Sie ist zurück zum Königsfelsen gelaufen."
Kopa legte verwirrt den Kopf schief: "Warum?"
"Ich weiß es nicht. Ich nehme an, sie wollte allein sein." Nala zuckte mit den Schultern.
Der Prinz machte ein paar nervöse Schritte.
"Aber Papa ist dort! Er könnte sie verletzen!"
Ohne zu zögern hetzte Kopa zurück zum Königsfelsen und ließ Nala traurig hinter ihm zurück.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...