Als es Morgen wurde, ging Simba mit Nuru und Sauda auf seine Morgenpatrouille. Sie waren die meiste Zeit still, bis Nuru bemerkte, wie aufmerksam Simba war.
"Was suchen Sie, mein König?" fragte sie.
Simba betrachtete seine Umgebung weiterhin genau.
"Kopa hat mir mitgeteilt, dass ein Landstreicher Löwe durch das Geweihte Land streift", sagte er.
Sauda stöhnte plötzlich. "Es ist so heiß heute. Wir sind noch nicht einmal halb fertig mit der Patrouille. Können wir eine kurze Pause machen?"
Simba zuckte mit den Schultern. "Ich nehme an, wir können im Schatten anhalten. Heute ist es ungewöhnlich heiß."
Er führte sie vom Weg ab und sie gingen auf den nächsten Baum zu. Als sie aus dem hohen Gras auftauchten, blieb das Trio wie angewurzelt stehen.
Imani und Koman waren wie erstarrt, ihre geschockten Augen waren auf Simba und seine Begleiterinnen gerichtet. Der König spürte Wut in sich aufsteigen, aber er versuchte, ruhig zu bleiben.
Er räusperte sich. "Was machst ihr in meinem Land?"
Koman stand über Imani. Sie hielt Sanura dicht an ihrer Seite.
"Wir haben nicht die Absicht, einzudringen, Majestät. Wir können nur nirgendwo anders hin", erklärte Koman bescheiden.
Simba hob eine Augenbraue und sah auf Imani hinunter.
"Du", er funkelte sie an. "Bist du nicht Zira's beste Freundin?"
Imani schüttelte den Kopf. "Ich war es. Ich habe das Schattenland verlassen."
Simba glaubte das kein bisschen. Er sah die Löwin misstrauisch an.
"Du warst seit ihrer Kindheit ihre beste Freundin und entscheidest dich eines Tages einfach zufällig, sie zu verlassen? Das klingt unwahrscheinlich", bemerkte Simba.
"Nachdem sie versucht hat, mein Junges zu töten, war es nicht schwer, zu gehen", gestand Imani.
Simba bemerkte ihre Wunden, aber er hatte immer noch Mühe, ihr zu glauben. Diese Verletzungen könnten von überall her kommen. Simba musterte Koman von oben bis unten.
"Mein Sohn hat mir erzählt, dass er letzte Nacht hier im Geweihten Land einen Löwen bei der Jagd gesehen hat. Warst du dieser Löwe?", fragte er langsam.
Koman konnte Imani's stechenden Blick fühlen. Er hatte ihre Anwesenheit im Geweihten Land aufgegeben. Er hatte sie verraten. Ein Stirnrunzeln bedeckte sein Gesicht, Schuldgefühle füllten ihn.
"Ich bin letzte Nacht jagen gegangen. Ich dachte nicht, dass ich gesehen werden könnte."
Simba verstummte und überlegte, was er mit ihnen machen sollte. Koman brach plötzlich zusammen. Die unangenehme Spannung in der Luft war zu viel für ihn.
"Majestät, was auch immer Sie mit uns machen wollen, ich bitte Sie, Imani zu verschonen. Sie hat schon zu viel durchgemacht. Es ist alles meine Schuld. Bestrafen Sie mich, aber lassen Sie meine Familie in Ruhe."
"Ich werde euch nicht bestrafen, beruhige dich", knurrte Simba.
"Was machen Sie dann mit uns?"
Simba wandte sich ab und Nuru und Sauda folgten.
"Ich werde euch beide zurück zum Königsfelsen begleiten. Dort werde ich die Unterstützung der Königin haben. Ihr werdet weiter befragt und eine Entscheidung wird getroffen", erklärte er.
Koman und Imani blickten sich an. Simba, Nuru und Sauda verschwanden im Gras. Imani hob Sanura am Nackenfell hoch und das Paar folgte dem Trio zum Königsfelsen.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfictionSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...