Am nächsten Morgen machte sich die königliche Familie auf und teilte sich in verschiedene Richtungen auf. Simba führte Kopa zur Grenze, damit er seinem Sohn die Pflicht beibringen konnte, ihr Territorium zu markieren.
Simba hatte darauf bestanden, dass Nala und Vitani hinter dem Königsfelsen jagen würden. Auf diese Weise war sie weg vom Schattenland und noch besser, näher am Königsfelsen. Sarafina und Sarabi gingen mit ihr und Vitani.
Als Simba und Kopa einer gemeinsamen Spur entlang der Grenze folgten, stellte der junge Prinz viele Fragen.
"Was machen wir zuerst, Papa?", fragte Kopa aufgeregt.
Simba ging stolz weiter. Er grinste seinen Sohn an und räusperte sich.
"Zuerst werde ich dir zeigen, wie du dein Territorium markierst. Es ist eine Möglichkeit, anderen mitzuteilen, dass dies dein Land ist und sie die markierte Grenze besser nicht überschreiten", antwortete Simba kühn.
"Was machen wir danach?" fragte Kopa.
Simba lachte. "Wir gehen zum Wasserloch, um deine Mutter und deine Omas zu treffen."
"Und Vitani?" Kopa legte den Kopf schief.
Der König nickte. "Und Vitani."
Kopa lächelte glücklich. Sie setzten den Weg fort, bis sie zu einem plötzlichen Ende kamen. Simba betrachtete einen Baum und schnupperte an seinem Stamm. Das Holz war durch Feuchtigkeit, die im Laufe der Zeit getrocknet war, dunkel geworden. Simba stellte fest, dass der Geruch schwach war, und so drehte er ihm den Rücken zu und sah Kopa an.
"Nun, Kopa. So markierst du." Der König hob seinen Schwanz und besprühte den Stamm. "Jetzt versuchst du es."
Simba entfernte sich vom Baum. Der starke Geruch von Urin erfüllte die Luft um sie herum, aber sie ließen sich davon nicht stören. Kopa drehte dem Baum den Rücken zu und sah seinen Vater anerkennend an.
Simba nickte nur und Kopa hob seinen Schwanz und sprühte mit weniger Radius. Er trat zurück und ein viel stärkerer Gestank übernahm. Simba runzelte leicht die Stirn. Sein Geruch schien abgestanden.
"Es scheint, dass ich alt werde. Mein schwacher Geruch verrät mein Alter", seufzte Simba. "Das hast du gut gemacht, Kopa."
Der Prinz lächelte stolz. Simba wandte sich vom Baum ab und ging den Pfad wieder hinauf.
"Komm schon, Sohn. Wir müssen jetzt die andere Ecke markieren."
Kopa folgte mit einem Sprung bei jedem Schritt, begierig, weiterzumachen.
Auf der anderen Seite des Königsfelsens gingen Nala und ihre Gruppe auf eine Zebraherde zu, die in der Ferne graste. Schließlich hielten sie weit genug an, um unentdeckt zu bleiben. Nala wandte sich an ihre Mutter und Schwiegermutter.
"Geht und haltet Wache, während ich Vitani das Jagen beibringe", flüsterte sie.
Die älteren Löwinnen taten, was ihnen gesagt wurde, und zogen zu einem hohen Punkt im Land, um Wache zu halten. Nala führte Vitani näher an die Herde heran. Vitani hatte Nala vor einiger Zeit erzählt, dass sie das Jagen nie gelernt hatte, wenn man bedachte, dass es im Schattenland nur wenig Nahrung gab, und dass Zira sich nie die Zeit genommen hatte, es ihr beizubringen.
Als Nala dies hörte, beschloss sie, sie auf einen kleinen Jagdausflug mitzunehmen, ähnlich wie sie es mit Kopa getan hatte, als er jünger war. Nala hätte Vitani früher mitgenommen, aber sie gewöhnte sich immer noch an das Königsrudel. Vitani war jetzt an ihr neues Leben gewöhnt und das nutzte Nala, um ihr das Jagen beizubringen.
Als sie sich der Sprungweite näherte, wandte sich Nala an Vitani. Sie versteckten sich vor der Zebraherde im hohen Gras. Die Einjährige beobachtete die Königin aufmerksam.
"Pass genau auf", flüsterte Nala.
Als die Königin sich näherte, erinnerte sie sich an die Zeit, als sie Kopa das Jagen beibrachte ... und im nächsten Moment wurde er entführt. Nala schüttelte den Kopf über ihre paranoiden Gedanken und erinnerte sich daran, dass Sarafina und Sarabi als Wache da waren. Dies beruhigte sie und ihre Pfotenschritte wurden leichter.
Ohne Vorwarnung platzte Nala aus dem Unterholz und ließ die Zebras fliehen. Sie jagte ihnen hinterher, bis ihr die Puste ausging. Sie blieb abrupt stehen und starrte den Zebras nach, während sie zusah, wie diese sich so schnell wie möglich von ihr entfernten.
Nach einem Moment tauchte Vitani neben ihr auf.
"Warum hast du keins gefangen? Wir hätten fressen können!", jammerte das Junge.
Nala drehte sich zu ihr um und lachte leicht.
"Ich hatte nicht vor, sie zu verletzen. Ich bringe dir das Jagen bei", erklärte sie.
"Ist es nicht Teil der Lektion, mir zu zeigen, wie man eins fängt?" fragte Vitani.
Nala suchte ihre Umgebung ab, bis ihr Blick auf Sarafina und Sarabi ruhte, die nur wenige Meter von ihnen entfernt auf einem Erdhügel saßen. Nala drehte sich um und ging auf sie zu. Vitani folgte ihr, ungeduldig auf eine Antwort.
"Das wird es sein. Jetzt müssen wir Simba und Kopa am Wasserloch treffen", antwortete Nala schließlich.
Vitani stöhnte genervt und ihr Magen tat es ihr gleich. Nala's Ohr zuckte bei dem Knurren und auch sie merkte, dass sie hungrig war. Die Königin aß jetzt für zwei. Sie hatte ungefähr einen von vier Monaten geschafft, und mit der Trächtigkeit stieg der Appetit.
Nala beschloss, eine Jagdgruppe zu versammeln, sobald sie alle zum Königsfelsen zurückgekehrt waren. Als sie sich Sarafina und Sarabi näherten, wurden sie mit Umarmungen begrüßt. Dann machten sich alle vier Löwinnen auf den Weg zum Wasserloch, um den Rest der Familie zu treffen.
DU LIEST GERADE
Kopa's Anfang
FanfikceSimba und Nala haben einen neuen Erben zur Welt gebracht. Sie könnten nicht glücklicher sein. Doch ihr Glück verwandelt sich bald in Sorge, als sie feststellen, dass auch Zira Nachwuchs hat. Simba fürchtet, was in Zukunft mit seinem Sohn Kopa und Zi...