Ich laufe mit ihr zu der Tribüne und zeige auf einen Platz „Hier wirst du sitzen. Ganz vorne" erzähle ich ihr lächelnd und sie muss etwas lachen „Das war so wichtig, dass du mein Gespräch unterbrechen musstest?" fragt sie schmunzelnd und zieht eine Augenbraue nach oben. „Ja klar. Das ist doch wichtig" grinse ich und schlage ihr leicht gegen den Arm. „Über was habt ihr denn überhaupt geredet?Julian ist hier mit Kevin einer meiner besten Freunde" erzähle ich ihr und sie nickt leicht. „Nicht viel. Nur kurz vorgestellt. Mehr aber auch nicht" meint sie kurz und knapp, was mir wieder ein besseres Gefühl gibt. Hätte ja sein können, dass ich was wichtiges nicht mitgehört habe.
„Havertz! Aufwärmen. Reden kannst du später" ruft mein Trainer von weiter hinten plötzlich und ich sehe zu ihr „Ich würde sagen du setzt dich hin und ich gehe mich aufwärmen. Sonst habe ich wohl ein Problem" schmunzelte ich und laufe auch schon los, während sie zu den Plätzen geht.
<<Hope's Sicht>>
Ich habe mich grade entspannt hingesetzt und ziehe meine Weste aus. Es ist noch kein anderes Publikum drin, bis auf die Spielerfrauen, die aber weit weg von mir grade stehen. Sie sind alle wirklich sehr hübsch und ich rätsele gerade, wer zu wem wohl gehört. Es ist sehr interessant zu sehen, dass so viele davon einfach blond sind. Da komme ich mir fast schon wegen meinen braunen Haaren komisch vor. In meinen Gedanken versunken merke ich überhaupt nicht, wie eine Person mich antippt. Erst nachdem sie sich kurz bemerkbar macht, merke ich erst, dass gerade mit mir geredet wird. „Hallo?Entschuldigung?" fragt eine junge Frauenstimme und ich erschrecke „Oh Entschuldigung. Ich habe sie nicht bemerkt" entschuldige ich mich sofort. „Darf ich mich zu ihnen setzen?" fragt sie mich und ich nicke. „Natürlich. Ich bin übrigens Hope. Aber ich bin auch erst 17 Jahre alt. Sie können mich ruhig duzen" sage ich sofort, da es irgendwie komisch ist, wenn jemand sie zu mir sagt. So ungewohnt und auch sehr unpassend zu mir und meinem Alter. „Okay, dann kannst du mich natürlich auch duzen. Ich heiße Katja. Wenn ich dich so betrachte, bist du wohl die neue Freundin von Kai?" fragt sie. „Nein, wie kommst du darauf?" frage ich komisch. Habe ich irgendwie seinen Duft angenommen, wegen dem Trikot?Aber dann müsste sie seinen Duft ja kennen. Oh nein. Nachher ist die eine Eroberung von ihm. Ist ja ekelhaft. „Du hast groß Havertz auf deinem Rücken über der Nummer stehen. Da kann man das doch nur vermuten. Außerdem habe ich dich noch nie gesehen hier. Deshalb dachte ich, dass er dich als neue Freundin hat. Entschuldige" erklärt sie sich und ich ziehe eine Augenbraue nach oben. Sie wirkt grade richtig arrogant auf mich. „ Dann rede halt nicht mit mir" seufzte sie und schaut genervt von mir weg. Sie hat wohl gemerkt, dass ich nicht mit ihr reden möchte. Es ist zu 100% eine ekelhafte Eroberung von ihm. Mir wird schlecht. Man findet die Dinger ja überall. Erschreckend ehrlich. Wie kann man das überhaupt feiern, wenn man sich auf so jemanden einlässt? Ich würde mir an ihrer Stelle niemals ein Spiel von ihm ansehen.
Die Jungs wärmen sich wohl grade alle auf und das kann man von unserem Platz auch sehen. Sie lächelt, als die Spieler reinkommen. Kai,Julian und noch ein Typ laufen zu dritt herum. Das ist bestimmt Kevin. Kai hat ja erzählt, dass die drei immer zusammen sind. Dann winkt sie in die Richtung von den dreien und strahlt total. Sie sehen uns ja noch nicht einmal. Was bringt ihr es zu winken, wenn er sie nicht mal sieht? Also jetzt mal ehrlich. Es ist wirklich traurig, was sie sich grade bestimmt für Hoffnungen macht. Sie ist so hübsch und läuft Kai hinterher. Das ist echt traurig mit anzusehen.
Dann beginnt irgendwann der Einlauf von beiden Mannschaften und das Publikum ist prall gefüllt. Ich war noch nie auf einem Fußballspiel, weshalb es total faszinierend ist. Die Lautstärke ist richtig laut und das Stadion ist gefüllt von den beiden Farben der Mannschaften. Es ist wirklich total schön grade und ich bin froh, dass er mich mitgeschleift hat. Jetzt kann ich auch mal beobachten, wieso er so für dieses Hobby brennt.
Das Spiel beginnt. Plötzlich zieht Katja neben mir ihre Weste aus und sie hat auch ein Trikot an. Oh nein. Auf ihrem steht 31 und auf dem Rücken Volland. Fuck. Mein Riecher war wohl komplett falsch. Das kann auch nur mir passieren. Sofort vergleiche ich die Nummern auf den Rücken der Spieler. Es dauert ein bisschen, bis ich die 31 gefunden habe. Dann erkenne ich aber das unmögliche. Ich erkenne, dass es der Spieler ist, der eben mit Kai und Julian gelaufen ist. Oh nein. Das ist bestimmt dieser Kevin. Fuck. Wie unangenehm. Mein Bauch schmerzt grade, da mein Magen sich vor Peinlichkeit umdreht.
Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken!Das Spiel verläuft allerdings nicht wirklich gut für die Jungs. Zu Beginn fällt überhaupt kein Tor. Beide Mannschaften haben gleiche Qualitäten irgendwie und jeder kann den Schuss des anderen blockieren. Es ist, als hätten sie zusammen trainiert. Es ist, als wüssten sie immer, was die andere Mannschaft macht. Also sind entweder beide gleich gut oder beide heute total schlecht. Das kann ich grade nicht einschätzen. Dafür kenne ich mich mit Fußball noch nicht gut aus.
Der Ballbesitz von Kai hält sich auch in Grenzen. Ich glaube er weiß selbst nicht genau, was er noch machen soll. Letztendlich geht es 0:0 für beide aus. Gott sei Dank war es nur ein Freundschaftsspiel!
Die Menge ist zwar etwas traurig von beiden Seiten, aber nicht enttäuscht. Es hat ja keiner gewonnen oder verloren.Dann ergreife ich schnell die Chance und tippe Katja an, bevor sie aufstehen kann „Es tut mir wirklich leid" sage ich direkt. „Ich wollte nicht so arrogant dir gegenüber sein. Ich habe was falsches von dir gedacht und dafür möchte ich mich wirklich entschuldigen" erkläre ich ihr und sie nickt nur „Schon okay. Was dachtest du denn?" fragt sie mich und ich zucke mit meinen Schultern, da ich es jetzt auch nicht einfach so zugeben möchte. „Keine Ahnung" meine ich leise und sie verschränkt ihre Arme vor ihrem Körper „Sag mir die Wahrheit oder ich bin doch böse" sagt sie total selbstbewusst. Diese Art beeindruckt mich etwas und ich werde weich. „Naja ich dachte nur, dass du für Kai gekommen bist. Du hast halt direkt gefragt, was ich eben nur schlecht aufgefasst habe. Nicht, was du jetzt denkst! Ich finde es manchmal einfach nur schrecklich, wie viele sich bei ihm Hoffnungen anscheinend machen. Es war ein Missverständnis. Entschuldige" sage ich nochmal und sie nickt „Sag das doch gleich. Das hätte mir auch passieren können, diese Verwechslung. Alles ist gut. Ich bin übrigens mit Kevin zusammen. Schon sehr lange. Aber mal zum Thema. Bist du denn auch eine, die sich bei ihm Hoffnungen macht, weil du das direkt dachtest bei mir?" fragt sie ganz offen und ich verteidige mich sofort natürlich „Ich bin sowas, wie seine Schwester. Er wohnt momentan bei mir" erzähle ich nur und sie lächelt etwas „Das hat meine Frage nicht beantwortet" bohrt sie noch weiter grinsend nach.
DU LIEST GERADE
Obsessed with you |Kai Havertz|
RomanceDer junge Fußballer Kai Havertz ist 19 Jahre alt. Er ist grade dabei sein Abitur zu beenden. Seine Eltern sind Unternehmer, weshalb sie einiges an Geld besitzen, deshalb sie selten daheim sind. Er wird also praktisch sein Leben lang schon vom Person...