Kapitel 7.

2.1K 45 5
                                    

Nachdem ich diese Überraschung erleben durfte, wurde ich nur noch neugieriger. Ich stöberte weiter und weiter. Ob ich mich schlecht fühle?Nie im Leben!

Dann bekommt sie eine E-Mail von einem Jamie. Eine E-Mail?Machen die Drogengeschäfte? Wtf, wer schreibt mit bekannten noch über E-Mail? Ich beschließe die Nachricht zu offen und lese seine Nachricht. Okay, vielleicht ist das etwas hart, aber ich kann einfach nicht anders. Ich bin eben ein neugieriger Mensch, okay? Aber es dient zur Recherche. Recherche darüber, welche Leute noch gefühlt 100 Jahre hängen geblieben sind und E-Mails sich schreiben.

[Jamie: Oha, krass. Ist dir schonmal aufgefallen, dass wir uns für die gleichen Dinge interessieren?Es ist so, wie du es sagst: Wir zwei haben uns gesucht und gefunden. Wenn du möchtest, können wir den nächsten Schritt wagen und ich werde dich jetzt auf Snapchat adden. Deinem Benutzernamen hast du mir ja schonmal in einer E-Mail nebenbei genannt. Du kannst ja dann selbst entscheiden, ob du mir snapen möchtest. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann sende ich dir selbstverständlich keine E-Mail mehr, da ich dann bescheid weiß.
Ich schicke dir ganz viele Grüße.
Dein Jamie🤯]

Während ich die Nachricht lese, muss ich grinsen. Der ist so ein Lappen, den ich locker imitieren kann. Ich möchte sie so richtig ärgern. Ich schaue mir seine E-Mail Adresse an. Daraus bastele ich mir jetzt einen neuen Snapchat Acc. Ich nenne ihn: Jamie_Mueller. Ja das ist gut. Keine Ahnung, wie er auf Snapchat wirklich heißt, aber den Spaß erlaube ich mir jetzt. Natürlich möchte ich es auflösen irgendwann. Dann schaue ich wieder auf ihr Handy und sie wurde tatsächlich von einem Jamie geaddet. Von seinem Profil mache ich natürlich ein Foto von meinem Handy aus, dass sie ihn finden kann, wenn ich meinen Spaß hatte. So asozial möchte ich ja auch nicht sein. Ich blockiere nämlich den Acc von dem echten Jamie, dass mein Plan aufgeht.

Ich adde sie also von meinem neuen Jamie acc und grinse. Das wird lustig.

<<Hope's Sicht>>

Ich liebe es eigentlich beim Duschen Musik zu hören, aber ich habe mein Handy anscheinend vergessen. Da musste ich wohl dann leider ohne Musik durch. Naja, ist jetzt wohl auch geschafft. Ich trage eine schwarze Leggings und darüber einen weißen Hoodie. Seit dem Vorfall kann ich keine anderen Oberteile mehr anziehen. Es fühlt sich nach wie vor so dreckig an.

Jedenfalls suche ich dann mein Handy. Dann fällt es mir ein. Ich hab eben Netflix mit dem Handy gesteuert. Stimmt! Also laufe ich nach unten und sehe Kai „Oh schon zurück?" frage ich direkt, da ich es nicht mitbekommen habe. Plötzlich steckt er panisch etwas nach hinten, als er meine Anwesenheit mitbekommt. „Ist alles okay?" frage ich verwirrt und dann trifft es mich, wie ein Blitz. Dieser Arsch. „Du hast mein Handy oder?" fragte ich eher seufzend. Manchmal nervt mich einfach seine pure Anwesenheit. Ich verschränke böse meine Arme vor meinem Körper.

„Ich habe nur auf die Uhrzeit geschaut. Versprochen" meint er und ich verdrehe die Augen. Ich wette er hat sich auf Instagram selbst oder so geliket. Sowas kann ich mir bei seinem Ego mehr als nur vorstellen. Aber das ist mir jetzt egal. Natürlich glaube ich ihm nicht, aber der Stress wäre mir jetzt zu blöd. „Gib schon her" beschwere ich mich und er gibt es mir in die Hand. Dabei streift seine Hand sanft über meine und ich empfand es irgendwie als ganz angenehm. Irgendwie zog mein Körper nicht meine Hand zurück mit dem Handy. Die Situation war total komisch. Es ist, als würde mein Körper nicht wollen, dass ich das Handy an mich heranziehe. Sowas habe ich noch nie gespürt. „Wenn du jetzt ein Foto machen würdest, hält es länger" fängt er an zu grinsen, da er merkt, wie in Trance ich war. Ich ziehe nun meine Hand sofort zurück und ich werde rot. Die Peinlichkeit steigt mir sofort zu Kopf. Ich weiß nicht, was gerade mit mir los war. „Nein, passt schon" hauche ich nur und fahre mir etwas verlegen durch meine braunen Haare.

Ohne ein weiteres Wort drehe ich um und laufe die Treppen nach oben, während ich nachschaue, ob mein »Brieffreund« mir geschrieben hat. Wir haben nur über E-Mail Kontakt, seit ein paar Wochen. Es beruhigt mich. Er heißt Jamie und ich mag ihn wirklich sehr. Während ich mich auf mein Bett fallen lasse, lese ich, dass er mich auf Snapchat adden will. Ein warmes Gefühl durchströmt mein Körper und ein kleines zartes lächeln, bildet sich auf meinen Lippen. Momentan läuft es einfach so gut zwischen uns. Das löst in mir grade irgendwie starke Glücksgefühle aus als ich sehe, dass er es wirklich getan hat. Er nennt sich Jamie_Müller. Ein bisschen Basic und einfallslos, aber das sind Typen manchmal einfach. Kann man nicht ändern.

Dann atme ich kurz durch und nehme ihn als Freund an. Ich freue mich total und schicke den ersten Snap. Ich lege meine Haare seitlich über meine Schulter und mache davon ein Foto. „Hey. Was machst du grade?" schreibe ich dazu und sende ab. Ich beiße mir sanft auf meine Fingerspitze vor Nervosität. Was wird er antworten?Wird er überhaupt antworten?Bestimmt! Immerhin wollte er über die E-Mail hinausgehen. Plötzlich kommt ein Snap von Jamie. Yessssss.

Es ist allerdings nur ein schwarz-bild, aber das ist mir grade wirklich egal. „Hey. Ich sitze nur hier so blöd rum. Deine Haare sind wirklich schön. Bist du alleine Zuhause?" fragt er und ich schaue etwas komisch. Sowas hat er noch nie gefragt. Irgendwie etwas sonderbar, aber ich denke mir nichts dabei. Ich binde mir kurz meine Haare zu einem Zopf, da sie mich gerade sehr nerven. Ich habe sowie so keine Ahnung, wie er überhaupt aussieht. Aber das ist mir irgendwie nicht wichtig. Unsere Gespräche sind immer so schön und wirklich wertvoll für mich. „Nein. Zwei andere sind noch bei mir. Wieso fragst du?" frage ich etwas skeptisch und seine Antwort kommt geschwind. Er schickt wirklich nur schwarz-bilder. Wow. „Nur so. Und wer sind die zwei?" fragt er und ich seufzte. Irgendwie ist er heute komisch. „Kinder der Freunde meiner Eltern. Ein älterer Typ und ein kleines Mädchen" erkläre ich nur stumpf. „Und wie findest du die beiden so?Ist der ältere dein Typ?" meint er ganz offensiv.

Das ist mir zu viel. Er ist nie so. So vertraut sind wir noch nicht. Seine Nachricht verunsichert mich total, da ich mir die Frage noch nie überhaupt selbst gestellt habe. Ein komisches Gefühl über Kai nachzudenken. Keine Ahnung. Als ich nicht antworte, kommt 6 Minuten später der nächste Snap. „Zu Privat?Entschuldige Püppchen. Sag doch, wenn dich die Frage stört und ignorier mich nicht ;)" schreibt er und ich musste lachen. So war er wirklich nie. Aber dieses direkte und offene gefällt mir irgendwie. Es löst eine gewisse Anziehung in mir drin aus. Auch wenn er heute anders ist als sonst, entscheide ich mich zu antworten.

„Er ist viel zu arrogant, um mein Typ zu sein. Hält sich für was besseres, als andere. Aber egal. Außerdem seit wann bin ich denn dein Püppchen?Interessant" schicke ich grinsend ab. Wir schreiben den ganzen Abend noch miteinander und auch wenn wir uns überhaupt nicht in echt kennen, löst Jamie kleine Schmetterlinge in meinem Bauch aus.

Obsessed with you                                         |Kai Havertz|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt