4. Gefährliche Mission

1.2K 44 0
                                    

Als Sensei Kakashi aus dem nichts vor uns auftauchte, verschluckte ich mich an meinem Bissen. Panik durchfuhr mich wie ein Schauer, immerhin hatten wir in jeder Hinsicht gegen seine Anweisung verstoßen.

Als er uns mit den Worten: „Ihr habt bestanden", aus unserer Starre löste , fiel uns allen die Kinnlade herunter. Es war eine positive Überraschung und auch seine Begründung, das Team solle immer vor gehen, empfand ich als absolut logisch.

Erst als ich mir zu einhundert Prozent sicher war, dass der Sensei keine Witze machte, jubelte ich erfreut und tauschte mit Naruto einen high-five aus. Es stellte sich als etwas kompliziert heraus, da wir noch immer gefesselt waren.

Als frisch ernannte Genin waren wir natürlich dazu verpflichtet, verschiedene D-Rang Missionen auszuführen. Zu Beginn waren wir alle noch motiviert zu helfen, doch mit den Tagen die verstrichen, wurde es zu einer enorm lästigen Arbeit. Ich hatte es satt, Zäune zu streichen oder verlorene Haustiere wieder einzufangen. Ich wollte etwas richtiges machen und Erfahrungen sammeln. 

Der Besuch beim Hokagen war inzwischen zur Routine geworden, die neuen Missionen holten sich schließlich nicht von alleine ab. „Na schön. Als nächste Mission für Team 7 hab ich hier mehrere Möglichkeiten-"

„NEIN, ich will  endlich 'ne richtige Mission haben, echt jetzt! Eine Herausforderung! Was spannendes! Nicht diesen Kinderkram, kommen sie, alter Mann!", meckerte Naruto, und sprach damit genau meine Gedanken aus. Ich hatte überlegt es anzusprechen, jedoch etwas rationaler.

Der Hokage seufzte und begann uns das Prinzip der Missionenverteilung zu erklären. Besonders Interessant war das nicht, da uns dieses Grundwissen bereits in der Akademie eingebläut wurde. So kam es dazu, dass Naruto und von seinen Nudelsuppen-Plänen erzählte und keine zuhörte.

Ich konnte nicht beschreiben, wie es dazu gekommen war, doch irgendwie hatten wir es geschafft, uns eine C-Rang Mission zu angeln. Die Aufgabe: Einen alten Brückenbauer ins Land der Wellen zu eskortieren.

Nach einem Winken des Hokagen öffnete sich die Tür und ein alter, nach Alkohol stinkender Mann betrat den Raum. „Was ist das denn für 'ne Ansammlung von Rotznasen?", lallte er und ich unterdrücke den Drang mir die Nase zuzuhalten, und das obwohl mein Geruchssinn wieder der eines normalen Menschen war.

„Hey, du da! Der kleine mit dem dämlichen Grinsen im Gesicht! Willst du mir wirklich weiß machen, dass du ein Ninja bist?!"

Ahnungslos brach Naruto in Schallendes Gelächter aus. Er hatte wohl keine Ahnung, von wem die Rede war. „Hah! Dämliches Grinsen, wenn meint-" Sasuke und Sakura Stellten sich neben Naruto, bevor er seinen Satz überhaupt beenden konnte und der Größenunterschied ließ sich deutlich sehen. Aus Prinzip trat ich ein Schritt weg, immerhin hatte der Mann von einem männlichen Wesen gesprochen, und es dauerte nicht lange, bis Naruto es endlich realisiert hatte. „NA, DEN KNÖPF ICH MIR VOR!!"

„Reg dich wieder ab, Naruto. Du kannst nicht gegen einen Kunden antreten", meinte Sensei Kakashi und hielt Naruto am Kragen fest.

„Ich bin Tazuna, ein Brückenbaumeister, und ich muss so schnell wie möglich in mein Land zurückkehren. Ich baue dort eine Brücke, die die Welt verändern wird und ich erwarte, dass ihr mich sicher dort hinbringt, auch wenn auf dem Weg viele Gefahren lauern werden."

Ich ignorierte den letzten Teil gekonnt und Naruto und ich eilten, nach dem der Hokage uns entließ, in unsere schäbige Wohnung zurück. 

Bei dem Chaos das herrschte, war es schwer, die richtigen Dinge zu finden, doch nach einer weiteren Stunde hatten wir es endlich vollbracht. Mit voll gestopften Rucksäcken rannten wir zu den Toren Konohas. Mein Herz pochte aufgeregt in meiner Brust, immerhin würde es das erste Mal sein, dass ich etwas anderes als die Stadtmauern zu sehen bekam.

Uzumaki Zwillinge || Gaara ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt