9. Kampf um die Brücke (2)

677 33 6
                                    

Messerscharfe Eisspeere jagten auf Sasuke zu, denen er gekonnt auswich und sich wieder an Haku wandte. Diesmal hatte er die Oberhand und griff mit seinem Kunai gnadenlos an. Er gewann diese Runde und schleuderte den Jungen vor Zabuzas Füße, der ziemlich enttäuscht von seinem Partner zu sein schien.

„Es war ein Fehler, diese Ninjas zu beleidigen." Ein klein wenig Stolz schwankte in Sensei Kakashis Stimme mit. „Damit hast du nur Sasukes Ehrgeiz gesteigert. Er ist der beste junge Kämpfer aus dem Dorf hinter den den Blättern und Sakura hat einen Messerscharfen Verstand. Yuna entgeht nichts, mit ihrer Intelligenz kann sie ganz einfach eins und eins zusammenzählen, und außerdem schlägt sie ziemlich kräftig zu. Und dann ist da noch einer, unser polternder Ninja Naruto. Er ist die Nummer eins der Überraschungen."

„Wenn wir so weiter machen", fluchte Zabuza an seinen Partner gewandt. „Werden sie uns besiegen und nicht umgekehrt. Zeig es ihnen."

Das ließ sich Haku nicht zweimal sagen und Chakra umwirbelte ihn. „Wie bedauerlich." Die Luft wird eiskalt und ein weiteres Jutsu kesselte Sasuke von uns ab. Von außen sahen sie aus wie Eisspiegel. Es gab kein entrinnen.

Kakashi stürmte auf seinen Schüler zu, doch Zabuza stand ihm plötlich im Weg und ich wusste, dass sie sich ein weiteres mal duellieren würden. „Ich bin dein Gegner. Der Junge da hat keine Chance gegen dieses Jutsu, er ist verloren."

Nadeln bahnten sich einen weg durch Sasukes Körpers und schon bald war er Blutüberströbt und konnte sich kaum noch auf den beinen halten.

„Wenn du versucht's ihm zu helfen, schnapp ich mir die anderen", drohte Zabuza und ich verkrampfte mich. Es sah nicht gut aus für uns.

Shuriken flogen plötzlich aus dem Nebel und warfen Haku von seinen Füßen. Eine riesige Rauchwolke tauchte aus dem Nichts auf und ich wusste, dass er hier war, bevor ich ihn überhaupt sehen konnte. Und ich wusste ebenfalls, das Naruto gleich etwas sehr, sehr dummes tun würde.

„Naruto Uzumaki, ich bin hier!", grinste er und ich schüttelte nur den Kopf. Der Trick eines Überraschungsangriffes, war es doch sich lautlos zu nähern. „Ich bin jetzt auch da und alles wird gut! Ihr wisst doch, dass der Held immer in letzter Minute auftaucht und das ist genau jetzt passiert."

Zabuza stöhnte resigniert und warf einige Shuriken nach ihm, die mitten in der Luft durch Senbon geblockt wurden und Naruto nie erreichten. Auch sein Versuch Schattendoppelgänger zu erstellen, löste sich somit ins Nichts auf.

„Es ist dumm, ein Jutsu vor den Augen des Feindes durchzuführen! Die wahre Kunst eines Shinobi ist die Täuschung. Wenn du ein Jutsu anwendest, dann tu es nicht so, dass du für den Gegner berechenbar bist. Man muss den Gegner ablenken und überraschen! Verunsichere ihn! Du machst dich selbst zu lebenden Zielscheibe wenn du auf diese Art in den Kampf gehst!", rief ich Naruto zu und streckte motivierend die Daumen in die Luft. Als Schwester hatte ich noch immer eine gewisse Verantwortung.

„Waaaas?! Tut mir echt leid ich wollte euch doch nur beschützen und retten!" Verzweifelt raufte sich mein Bruder die Haare und entschuldigte sich noch viele Male, doch meine Aufmerksamkeit war zurück zu dem Jungen gewandert, der bewusst Zabuzas Angriff geblockt hatte.

„Ich möchte mit dem Jungen auf meine Art Kämpfen, bitte", bat der Ninja und suchte offenbar Zabuzas Zustimmung, der dies nur mit einem misslingen „Du bist noch immer viel zu sanft", abtat uns sich wieder uns zu wand.

„Entspann dich Kakashi, lass uns sehen, was die beiden im Einzelkampf drauf haben." Obwohl sein Körper uns zugewandt war, lag sein Blick eindeutig auf seinem Kampfgefährten, der zurück in die Spiegel verschwunden war und ein weiteres mal damit begann, Sasuke mit Wurfnadeln zu bewerfen.

Uzumaki Zwillinge || Gaara ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt