Kapitel 27 - Hard to love you

1.3K 66 1
                                    

Melody's POV

Wir standen eine halbe Ewigkeit zitternd in der Kälte. Es war finster und neblig und kalt. Bis alle Schüler auf einmal durch die Eingangspforte stürmten, war der Nebel so dick, dass man seine eigene Hand nicht mehr sehen konnte. Zusammen mit Amy lief ich zum Schulleiter Büro, Snape wartete bereits davor, machte aber auch keine Anstalten uns in sein Büro selbst zu bitten. Nein, er ließ uns einfach draußen stehen, wo neugierige Mitschüler ab und an vorbeikamen und versuchten etwas von dem Gespräch zu erhaschen.

"Die werten Damen meinten also sich für ein paar extra Monate frei zu nehmen. Ich möchte das ganze kurz machen. Ihre Stundenpläne werden Sie von Ihrer Hausleitung ausgehändigt bekommen. Ansonsten denke ich, dass das Nachholen des verpassten Schulstoffes an ihren freien Nachmittagen eine ausreichende Strafe ist. Nachdem Sie nicht die selben Stundenpläne haben, werden wir Sie aufteilen müssen, aber das werden die Professoren Carrow mit Ihnen klären. Sie erwarten euch morgen um 5 Uhr in den Kerkern. Sie dürfen gehen."

Amy und ich sprachen auf dem Weg in unseren Schlafsaal nicht miteinander. Worüber auch? Darüber, dass wir die nächsten Monate keine Freizeit mehr haben würden? Im Großen und Ganzen hätte ich mir die Strafe um einiges schlimmer vorgestellt.

Zu früh gefreut. Bereits am ersten Abend stellte sich die Strafe als schlimmer heraus, als ich es mir erträumt hätte. Am Frühstück bekamen Amy und ich unsere Stundenpläne und da wir doch ziemlich viel verpasst hatten, verstanden wir rein gar nichts von dem, was uns beigebracht wurde. Und als wir uns am Nachmittag zu den Kerkern begaben wurde mir erst klar, wer uns unterrichten sollte. Carrow - der Name kam mir so bekannt vor und als mir die zwei Lehrer gegenüber standen, mit teigigem Gesicht und schiefen Grinsen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Beiden waren zwei der Todesser die im Landsitz der Malfoys dabei waren.  Augenblicklich wurde mir schlecht. Todesser...
Sie hielten ihren Ruf aufrecht.  In den Fächern, die Amy und ich nicht zusammen belegten, wurden wir aufgeteilt. Amycus und ich und Alecto und Amy.  Doch was mich besonders einschüchterte war die Ansage die sie machten. Sie würden uns die ersten Tage einlernen und dann ein kleines Spiel mit uns machen. Sofort war klar, dass das Wort "Spiel" in diesem Fall nicht das richtige war.  Glücklicherweise wurden uns an diesem Tag nur ein Stapel Bücher vorgelegt und eine Liste von Büchern, die wir in der Bibliothek durcharbeiten sollten.  Wir arbeiteten in Stille, machten uns Notizen und versuchten uns so viel einzuprägen wie möglich. Bis wir endlich todmüde ins Bett fielen war es bereits Mitternacht. 

Am nächsten Morgen, Amy frühstückte bereits ausführlich um Energie zu gewinnen, während ich halbschlafend auf einem Apfel herumkaute, kam plötzlich Neville zu uns. Seit der DA haben wir uns gut mit ihm angefreundet. Er war ein guter Freund, auch wenn wir ihm oft noch ein wenig Selbstvertrauen zusprechen mussten.  "Guten Morgen! Was für ein Wunder euch hier mal wieder zu sehen. Ich frage besser nicht wo ihr gesteckt habt?"  Amy war eindeutig fitter als ich. "Nein frag' besser nicht", lachte sie. Was an Neville sehr zu schätzen war, war dass er über Dinge hinwegsehen kann, über die man nicht sprechen will.  "Ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass ich euch gerne versuche zu helfen, wenn ihr mit dem Lernstoff nicht nachkommt und-" Plötzlich wurde er leiser. "- die DA wieder aktiv ist. Nicht in dem Umfang wie damals, aber wir treffen uns wieder im Raum der Wünsche und, ja, führen die DA weiter. Wollt ihr wieder einsteigen?" 
"Klar", antwortete Amy wieder für uns beide, doch als sie das sagte schweifte ihr Blick von Neville ab. Draco und sein Gefolge betraten die Große Halle um zu frühstücken. Doch Draco machte keine Anstalten zu uns zu kommen oder Amy zu winken oder einfach nur anzusehen. Er blickte praktisch durch sie durch, sobald er in unsere Richtung sah. Sein Blick war kalt und er war der Draco Malfoy, der er für andere schon seit 7 Jahren war.  Als hätten wir uns nie gekannt.

_________________

Amy's POV


Mein Kopf brummte und fühlte sich schwer an, nachdem ich nach drei Stunden endlich die Nacharbeit bei den Carrow's verlassen durfte. Mel und ich hatten heute getrennten "Unterricht", deshalb wusste ich nicht, ob sie schon weg war oder noch bei Amycus festsaß. In dem kleinen Raum wurde mir nach einer Zeit ziemlich warm, sodass mir die kühle Luft in den Korridoren gerade Recht kam. 

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt