Kapitel 2 - Home is where your heart is

3K 108 0
                                    

Amy's POV

Das Wasser im Kessel begann zu pfeifen. Es dröhnte richtig in meinen Ohren als es endlich aufhörte, während ich es in die Tassen goss. Das Pfeifen war das lauteste was ich seit Wochen zu hören bekam.

Nach Dumbledore's Beerdigung war alles so trist. Die Beerdigung versetzte uns alle in Angst und Trauer. Dumbledore war einer der wenigen Menschen, der allen Hoffnungen schenkte, egal ob man ihm nahe stand oder ob er eben nur der Direktor einer Schule war. Er gab allen ein Gefühl von Sicherheit und trotz der Umstände lockerte er die angespannte Stimmung ein wenig. Er war schon wirklich ein komischer Kerl. Aber er fehlte.

Erst nach seiner Beerdigung begriff jeder was eigentlich los war. Es traf uns praktisch alle erst, als der Sarg fest verschlossen und unser Direktor uns aus der Sicht genommen wurde. Es war wie ein Schock. Die Hoffnungslosigkeit und die Angst waren in diesem Moment präsenter denn je. Ich konnte einen älterlichen Mann, er sah sehr weise aus, ein paar Plätze neben mir sagen hören: "Alles erreicht uns nun wie ein Wirbelsturm, der jeden optimistischen Gedanken verschlingt."

Ich glaube er hatte recht. 
Nach all den Vorkommnissen war ich noch nicht bereit für die vielen Leute im Fuchsbau. Aber ich wusste, und das war alles, was mir Sicherheit gab, dass Draco in guten Händen ist, dass es ihm gut geht, dass ich ihn bald wieder sehen würde. 

Mein Bein verheilte fast endgültig und es war nur noch eine Narbe zu sehen. Mum brachte mich mit nach Hause. Sie musste zwar noch ihrer Arbeit nachgehen und war deshalb nicht allzu oft anwesend, aber Anna brauchte einen Spielkameraden und in den Zeiten in denen Mum dann doch da war, gab sie sich wirklich sehr viel mühe alles zu überspielen. Sie versuchte, niemanden sehen zu lassen was uns allen bevor stand. Aber trotzdem passierte in den Tagen zu  Hause nichts besonderes, individuelles oder gar aufregendes. Jeder ging seinen Tätigkeiten nach. Aufstehen, essen, Arbeiten - in meinem Fall mit Anna spielen, Zeichnen oder etwas derartiges, obwohl das die wenigste Zeit beanspruchte - noch einmal Essen und um den Tag abzuschließen natürlich wieder zurück ins Bett gehen.

Nachdem mein Tee fertig war, ging ich langsam ins Wohnzimmer. Ich erwartete alleine zu sein, doch es waren ein paar Leute versammelt zu sein.
"Mum?", fragte ich meine Mutter, die vom Sofa aufstand und mich mit Druck aufs die dunklen Polster drängte. Erst jetzt konnte ich die anderen Personen identifizieren: Cormac und seine Eltern und Isaac mit Anna auf dem Schoß. 

"Hey", grüßte mich Cormac mit seinem typischen schiefen Grinsen und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich erwiderte die Begrüßung nur mit einem steifen Nicken, da ich nicht so Recht wusste was das alles zu bedeuten hatte. 

"Ich wusste nicht, dass wir Besuch erwarten", gab ich kleinlaut zu.

"Das sollte auch eine kleine Überraschung werden, Schätzchen", meinte meine Mutter und tätschelte mir den Rücken. 

"Oh...", sagte ich nur. 
Begeistert war ich von der 'Überraschung' ja nicht gerade, aber ich wollte Mum nicht wehtun und setzte ein falsches Lächeln auf.

"Wir-also-wir wollten außerdem noch etwas mit dir besprechen", fing meine Mutter an. Ich hätte ahnen müssen, dass noch etwas hinter diesem Besuch steckte.

Mit meinem Blick forderte ich sie auf weiter zu sprechen. "Naja, also wir dachten uns, dass deine Schwester und du dieses Jahr nicht nach Hogwarts geht."

"Was!-"

"Isaac wird von seiner Arbeit aus ein Jahr ins Ausland geschickt und wir wollen nicht so lange getrennt sein. Cormac ist schon fertig mit der Schule und wird für die Belgische Quidditch-Mannschaft spielen und muss daher sowieso ins Ausland-"

"Mum! D-Du willst, dass wir umziehen?", fragte ich sie empört und stellte gleichzeitig meinen Tee auf dem Sofa Tisch ab.

"Nein- Naja, nicht direkt", sie strich mir übers Haar und steckte eine Haarsträhne hinter mein Ohr, so wie sie es immer tat, als ich als Kind immer wütend war und nicht mit ihr geredet hatte, "Wir wollen nur eine Weile weg von England, wegen dem Krieg. Es ist einfach zu gefährlich. Vor allem für euch Kinder", ihre Stimme blieb ruhig, doch mein Herz raste vor Wut.

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt