Kapitel 11 - It feels so real now

1.6K 87 2
                                    

Melody POV

Als ich langsam die Tür meines Zimmers öffnete, war es noch sehr still im Fuchsbau. Nicht einmal Molly war wach und ich war eigentlich auch noch viel zu müde um bereits hier zu sein. Langsam trat ich ein, doch stolperte nach dem ersten Meter über Kleidung. Komisch, ich war mir sicher alles aufgeräumt zu haben.

Ich hob einen dunklen Pullover hoch, der mir nicht sehr bekannt vorkam. Bei einem weiteren Blick auf den Boden bemerkte ich noch andere Sachen, unter anderem Amy's BH, der achtlos auf den Boden geworfen wurde. Wenn ich eins und eins zusammenzählte, konnte ich mir schon ungefähr vorstellen was hier los war.

Ich traute mich garnicht mich weiter meinen Gedanken zu widmen, geschweige denn noch einen weiteren Blick in mein Zimmer zu werfen, aber tat es letztendlich trotzdem.

Amys Bett war aber leer. Aber genau in diesem Moment hörte ich Bettwäsche rascheln. Langsam zweifelte ich an meinem geistigen Zustand. Nichtmal meine Augen konnten mich täuschen, da ich erst gestern noch im St. Mungos eine Brille verpasst bekommen habe. Ich drehte meinen Kopf ein kleines Stück zur Seite und sah, was ich bereits befürchtet hatte. Amy und Draco. In meinem Bett. Das Rascheln der Bettwäsche erklärte sich dadurch, dass Amy aufgewacht war. Verschlafen blinzelte sie mir entgegen. 

"Melody? Was machst du hier, wie viel Uhr ist es?"
"Raus", befahl ich. "Raus, alle beide"
Jetzt wachte auch Draco auf. 
"Das kann doch nicht euer ernst sein! In meinem Bett? In einer Minute seid ihr draußen. Oh Gott das ist echt widerlich."

Sie sahen mich erst nur komisch an, aber dann waren sie auch schon unter der Decke hervorgekrochen. Amy hatte nur eines von Draco's Tshirts und eine kurze Hose an und Draco nur Boxershorts. 

"Aber vorsichtig. Jade wartet in der Küche."

Sie sammelten noch ihre Klamotten vom Boden und verschwanden. Ich konnte es nicht verstecken wie angeekelt ich war und musste als erstes dem Reiz nachgeben, mein Bett frisch zu machen. 
Wenn ich heute Morgen, als Jade in der Wohnung der Zwillinge auftauchte, um mir zu sagen, dass Mum ihr den Auftrag gegeben hat mit uns ein paar ausgewählte Hochzeitskleider anzuprobieren, schon gewusst hätte, was mich hier erwartet, hätte ich mich geweigert mit zu kommen und hätte mich nochmal schlafen gelegt. Die Nacht in der Winkelgasse war sowieso viel zu kurz, da ich damit beschäftigt war den Zwillingen die ganze Wohnung aufzuräumen, da sie so zugemüllt war. 

Nachdem ich mein eigenes Zimmer nochmal gründlich gereinigt hatte, brachte ich noch etwas zu Essen in Dracos Zimmer. Immer noch sauer, machte ich ihnen erst mal klar, dass sie bei ihren Pärchenangelegenheiten nichts  in meinem Zimmer, beziehungsweise meinem Bett zu suchen hatten. 

"Ich möchte gar keine genaueren Informationen zu dem, was ihr gemacht habt, aber wenn ich euch noch einmal zusammen da unten erwische, lernt ihr mich von einer ganz anderen Seite kennen. Frühstück?" 

"Nein, danke. Ich habe ja erst gegessen", grinste Draco und Amy wurde so rot wie eine Christbaumkugel. Ich musste erst einen Würgereiz unterdrücken bis ich weitersprechen konnte.
"Amy, wir brauchen dich unten."

Sie folgte mir stumm in die Küche, wo Jade wartete und ihr erklärte warum sie da war. Amy war überhaupt nicht begeistert. Sie weigerte sich mit zu kommen und auch nur ein einziges Kleid anzuprobieren, aber gab am Ende doch nach. Aber wirklich besonders war keines der Kleider. Alle waren ziemlich schlicht und hochgeschlossen und teilweise sehr altmodisch geschnitten.

Zum Beispiel nur Knöchellang oder kein bisschen Körperbetont. Ich hatte meine Wahl schnell getroffen, da mir keines besonders gefiel, doch entschied ich mich für eines mit fließendem Stoff und einer Schleife am Rücken. Bis Amy auch nur irgendeine Reaktion zeigte verging eine ganze Weile. 

"Irgendwann kaufst du dein eigenes Kleid für Dracos und deine Hochzeit", bemerkte ich irgendwann als sie in eines der wenigen Kleider, was noch übrig war, stieg. Kaum hatte sie es an, bildete sich ein kleines Lächeln auf ihren Lippen. Ich weiß nicht ob es an meinem Kommentar oder an dem Kleid lag, aber fest stand, dass das Kleid gut an ihr aussah. Es war ebenfalls sehr schlicht und hatte nur Blumenverziehrungen am Ausschnitt und am Saum.  Man konnte ihr ansehen, dass es ihr gefiel, aber sie sah trotzdem traurig aus. Wahrscheinlich weil es sich jetzt so sicher anfühlte, dass alles stattfinden wird. 

"Ist es das?", fragte Jade vorsichtig. Amy nickte als Antwort und Jade klatschte begeistert in die Hände und fiel uns um den Hals. 

Durch ihr Klatschen haben wir wohl das Klopfen an der Tür überhört, denn aufeinmal stand Draco im Zimmer und stand wie angewurzelt an der Türschwelle. Mit offenem Mund sah er Amy von oben bis unten an und ich hatte zurerst das Gefühl, dass er das Kleid schön fand und sich vielleicht sogar vorstellte, dass er der Bräutigam war. Aber er lächelte nicht oder sah im allgemeinen begeistert aus.

Er runzelte die Stirn, seine Nasenflügel bebten und seine Hände waren zu Fäuste geballt. 

"Und ich dachte, dass du alles machst, um die Hochzeit zu verhindern", sagte er verächtlich. "Zumindest hast du das gestern noch gesagt. Sag, was hat so plötzlich deine Meinung ändern lassen?"

Er ließ ihr keine Chance zu sprechen oder sich zu erklären. Nicht gerade leise ließ er die Tür hinter sich zu fallen. "Draco!", rief Amy, hob ihr Kleid an und wollte ihm hinter her, aber ich hielt sie zurück. 

"Zieh dich erst mal um, ich werde mit ihm reden."

"Draco, warte", rief ich ihm am Treppenabsatz hinterher.Doch ich hörte bereits den Knall, den die Zimmertür verursachte wenn man sie mit viel Kraft zuschlägt. Ich betrat sein Zimmer trotzdem ohne anzuklopfen.

"Dir ist klar, dass sie nicht wegen der Vorstellung an die Hochzeit gelächelt hat oder? Draco, manchmal frage ich mich was in deinem Kopf vorgeht, ob deine Synapsen überhaupt richtig funktionieren. Letzte Nacht noch macht ihr wasweißich für Sachen, wohlgemerkt am falschen Ort, und jetzt denkst du, sie würde sich auf Cormac freuen?" 
Das gab ihm anscheinend zu bedenken, denn er sagte für einen Moment nichts und starrte seine Hände an. Von seinem Gesichtsausdruck konnte man nichts lesen, es war nicht erkennbar, ob er noch sauer war oder nicht. 
"Man kann schließlich nie wissen",sagte er schließlich. 
"Oh doch kann man." Er antwortete nicht.
"Ich habe einen Vorschlag für dich. Die Zwillinge und ich meinten, wir könnten Amy eine kleine Freude bereiten. Wir könnten dich ja ein wenig, nennen wir es 'Verkleiden', damit du auch an der Hochzeit von Bill und Fleur dabei sein kannst, ohne dass dich jemand erkennt. Dann hättest du mal wieder einen ganz normalen Tag mit Amelia und uns. Aber natürlich müssten wir das noch mit den Erwachsenen absprechen. Sie werden wahrscheinlich nochmal eine Verita Serum Befragung durchziehen wollen."
Draco sah von seinen Händen auf.  Er blickte nun hoffnungsvoll drein. 
"Das würdet ihr machen?"
"Ich denke schon, ja."

Am Tag der Hochzeit stand ich früher auf als alle anderen. Die Sachen hatte ich schon bereit gelegt, da ich Draco alleine fertig machen würde.
Mithilfe einiger Scherzartikel machte ich es möglich, dass er schnell rote Haare und leichten Bartwuchs bekam und einen alten, braunen Anzug zu finden war auch nicht äußerlich schwer. Nur die Größe passte nicht so, aber das machte das Bild noch passender. Er war nicht mehr wieder zu erkennen. Als weitere Überraschung übergab ich ihm seinen Zauberstab zurück, an den Fred und George irgendwie unbefugt herangekommen sind. 

Ich ließ ihn noch in seinem Zimmer warten, während wir uns um die Vorbereitungen kümmern mussten. Die Männer stellten das Zelt auf und Amy und ich halfen beim Essen und der Dekoration und schon bald war es Zeit Amy's Überraschung zu holen.  Ich schlich mich also wieder zurück ins Haus. Draußen geleiteten die anderen die ersten Gäste zu ihren Plätzen. Zusammen mit Draco verließ ich das Haus wieder und ging über die Wiese, wo Fred, George und Amy warteten. Die Zwillinge waren ja eingeweiht, aber als Amy Draco sah war sie sehr höflich und stellte sich vor. Sie dachte tatsächlich dass er ein entfernter Verwandter der Weasleys war. Sie streckte ihm die Hand entgegen.

"Amelia, du kannst mich Amy nennen und wie heißt du?"
Draco sah sie kurz verwirrt an, bis er wieder begriff dass Amy ihn kaum wieder erkennen konnte. Schief grinsend antwortete er "Draco", worauf Amy diejenige war die verwirrt schaute, bis sie in schallendes Gelächter fiel.

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt