Kapitel 3 - Back for you

2.2K 101 1
                                    

Melody POV


"Amy! Du wolltest doch erst in einer Woche kommen?" 
Amy lächelte mir entgegen und sah sich einen Moment im Fuchsbau um. 

"Planänderung", sagte sie einfach und stellte ihre Sachen auf dem Boden ab. Als nächstes begrüßte sie uns. Ron's Ohren erröteten sichtbar als sie ihn kurz umarmte, während Molly sie nur fragte wie es ihr ging. 

"Wir haben gerade Kuchen gebacken, willst du ein Stück?" 
"Äh, klar."

In der Küche fanden wir Ruhe. Ron war nach draußen gegangen und Molly räumte das Wohnzimmer auf. 

"Draco.. kann ich ihn sehen?", fragte Amy sofort im flüsterton.  Ich nickte und wir gingen nach oben. Es war wie auf einer geheimen Mission. Wir schlichen die Treppen nach oben, bedacht dass keine Stufe knarzte. Obwohl es uns nicht verboten war ihn zu sehen, fühlte es sich trotzdem ein wenig so an.  

"Draco? Ich habe ein Stück Kuchen für dich dabei, kann ich reinkommen?"
Er öffnete die Tür und als er Amy hinter mir sah blieb er wie versteinert stehen. 
"Amy. Was machst du hier?" 
Amy reagierte genauso., Sie war den Anblick einfach noch nicht gewohnt. Dracos Haare waren nicht so ordentlich gegelt wie sonst, sondern standen eher in alle Richtungen ab. Er trug keinen Anzug mehr sondern einen zu weiten Pulli und Jogginghosen. Glücklicherweise sah er aber nicht mehr so müde und ausgezerrt aus wie im letzten Schuljahr.  
Im nächsten Moment fielen sie sich um die Arme und lösten sich für eine Weile nicht voneinander.
"Ich habe dich vermisst", flüsterte Amy. 

Draco forderte uns auf einzutreten. Sein Bett war ungemacht und ein Stapel Bücher lag daneben. Er hatte ja nie etwas anderes zu tun. 

"Es ist wirklich nicht angenehm. Ich bekomme kaum Schlaf und Weasel wird immer so wütend wenn ich versuche eine richtige Schlafposition zu finden. Außerdem beklagt er sich, dass er wegen mir nie Privatsphäre hat. Es wundert mich, dass er mich noch nicht umgebracht hat, so wie der mich hasst. Obwohl ich es ihm ja wohl kaum verübeln kann", erzählte er.  "Ich habe meinen Eltern geschrieben, dass sie sich keine Sorgen machen sollen. Ich hab' ihnen nicht erzählt wo ich bin, aber dass ich gut untergebracht bin. " 
Als Antwort lächelte Amy nur. Ich konnte mir gut vorstellen wie es ihr gerade ging. Ihr war eigentlich alles egal, Hauptsache sie waren wieder zusammen. Mit einem Blick auf die Uhr kam mir der Alltag wieder in den Sinn.  "Ich muss los, bin schon spät dran. Viel Spaß euch noch", rief ich noch über die Schulter, obwohl ich schon längst bei den Treppen war. Beim hinunter Sprinten kam mir Ron entgegen. Ich konnte ihn von oben noch genervt stöhnen hören. 

In der Winkelgasse war normaler Sommerferienbetrieb. Nicht so voll, wie kurz vor dem Schulbeginn aber es war trotzdem ziemlich viel los. Im Scherzartikelladen auszuhelfen war ein guter Zeitvertreib für mich. Ich war unter Leuten, hatte etwas zu tun und verdiente mir dabei auch noch ein wenig dazu. Die Zwillinge würden es alleine wahrscheinlich nicht mehr schaffen, bei der hohen Nachfrage. Varity und ich waren also immer dabei. Artikel einräumen, nachholen und Abends rechnete meistens ich ab.
Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, alleine mit den Zwillingen zu arbeiten. Varity machte einen leicht perfiden Eindruck auf mich. Sie war immer sehr freundlich wenn Fred und George in der Nähe waren, siezte sie sogar, aber wenn sie mit mir im Lager war  ließ sie keine Gelegenheit aus eine unangepasste Bemerkung zu machen.

 Heute war eine ganze Gruppe Zweitklässler aus Hogwarts im Laden, die eine ganz schöne Unordnung anrichteten. Ständig mussten wir Zeug zurück in die Schachteln legen oder vom Boden aufheben. Mir wäre wahrscheinlich eine Horde orientierungsloser Hühner lieber gewesen. 

"Na, habt ihr spaß?", fragte Fred einmal herausfordernd als sie aus ihrem Hinterzimmer kamen. Varity und ich sortierten gerade die Essbaren Dunklen Male in ein anderes Regal. 
"Immer. Habt ihr schon was neues erfunden?"
"Nein nur so eine Idee." 

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt