Kapitel 12 - Take my hand

1.6K 86 9
                                    

Melody POV

"Schön dich kennen zu lernen", sagte Amy als sie sich wieder normal sprechen konnte. 
"Das Vergnügen ist ganz meiner seits." 
Dracos Lächeln war noch immer das selbe und als er es zeigte sah er glücklicher aus als schon lange nicht mehr. Seine Augen leuchteten und Amelia fing wieder an zu lachen aber wurde rot, als Draco ihr seinen Arm anbot und sie gemeinsam ins Zelt liefen. Sie drehte sich noch einmal um und lächelte mich und die Zwillinge an. 
"Nur an dem Namen müssen wir noch arbeiten, er kann nicht jedem sagen, dass er eigentlich Draco Schleimhals heißt", sagte George.
Wir nahmen unsere eigenen Plätze ein und die Trauung begann. 

Nach der Zeremonie  kam der lustige Teil der Hochzeit. Fleurs Seite der Gäste hatten meist leicht rötlich umrandete Augen, denn es war ja 'so romantisch'. Trotzdem war ich ein bisschen neidisch. Alle sahen so makellos aus. Veela Mädchen eben, dachte ich. Und so blieb es auch nicht aus, dass jeder, wirklich jeder, ihnen ständig hinterher gaffte. Mit Ausnahme von Draco, er war einfach nur froh draußen zu sein und außerdem gab es für ihn nur Amy.

Es wurde viel getanzt und getrunken. Ich ließ jedoch die Finger von jeglichem Alkohol, da die Erinnerung an den Kater von damals mich genug abschreckte. Ich saß alleine in einem Eck zwischen einem alten, dicken Mann mit französischem Akzent und meinem Dad, dem nicht sehr nach tanzen zu mute war, und beobachtete die Leute. Fred und George hatten sichtlich ein Auge auf zwei Veela Mädchen geworfen. Diese waren, so wie ich das aus der Entfernung sehen konnte, auch Zwillinge. Sie tanzten schon den ganzen Tag, bis in den Abend hinein und beim Essen saßen sie auch nebeneinander, obwohl sie nicht viel redeten.  Am Abend konnte ich sehen, wie Fred dem blonden Mädchen etwas ins Ohr flüsterte, danach mit George redete und wie sie dann alle nach draußen gingen. 

Durchgängig führte ich eine Diskussion in mir, ob ich aufstehen und hinterher gehen sollte, oder sitzen bleiben, schließlich hatte ich so oder so keine Chance bei Fred, wozu sollte ich ihn dann noch aufhalten?

Aber das Gefühl, nicht zu wissen was sie trieben, ließ mich nicht los und machte mich nach und nach verrückt. Irgendwann wurde es mir doch zu viel, die Musik dröhnte in meinen Ohren, wie das unmittelbare Läuten eines Kirchturms ganz in der Nähe, und es wurde mir zu stickig und ich wollte nicht, dass das hübsche Veela Mädchen alles bekam was sie wollte, nur wegen ihrem Aussehen.

Ich musste mir nur einen Plan einfallen lassen, wie ich Fred von ihr weg bekam.  Nachdem mir aber nichts einfiel, verließ ich mich einfach auf meine Improvisation und hastete nach draußen ins Dunkle.  Meine Augen mussten sich erst an die spärliche Beleuchtung gewöhnen und als die das getan haben, konnte ich auch schon Umrisse an einem Baum nicht weit vom Haus entfernt sehen. Aber es waren nur zwei Silhouetten. Als ich  näher heran kam, konnte ich erkennen, dass das Mädchen gegen den Baum lehnte und der Vollständigkeit der Ohren nach zu urteilen, es Fred sein musste, der von ihr umschlungen wurde. Ich versuchte sie so schnell wie möglich zu erreichen, ohne über mein eigenes Kleid zu stolpern. 

 "Ich störe euch ja nur ungern, aber ich bräuchte dich kurz, Fred, Bitte", sagte ich kurz gebunden aber dringlich. Sie lösten sich voneinander  und das Veela Mädchen sah mich merkwürdig an. Von nahem sah sie jetzt fast belustigend aus.  Ihre Wangen waren ganz rot und ihre Lippen ein bisschen geschwollen. Eigentlich sollte mich das stören, aber dieses Aussehen passte einfach nicht zu dem Rest ihrer Erscheinung. Es schmeichelte den weißblonden Haaren und dem blauen Seidenkleid einfach nicht. 

"Was ist denn?"
Jetzt musste mein Gehirn schnell arbeiten. 
Irgendwas musste mir noch einfallen.
"Äh - Verletzung. Ja, Verletzung. Ich hab mir weh getan", druckste ich herum.

Hinter meinem Rücken zauberte ich mir einen tiefen Schnitt in die Handfläche. Ich zischte kurz vor Schmerz und präsentierte dann die Hand, aus der sofort Blut tropfte. Meinen Zauberstab schob ich in das Band um mein Kleid. 
"Und ich hab meinen Zauberstab vergessen. Echt..blöd von mir." 

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt