Kapitel 37 - Thinking Out Loud

1.1K 53 3
                                    

Melody POV

Schlaftrunken erhob ich mich mit steifen und schmerzenden Knochen von meinem gemütlichen Bett im Fuchsbau.Gleißend fiel mir wieder ein, dass Sam ja heute heiraten würde und das der einzige Grund ist warum ich überhaupt im Fuchsbau bin. Ein komisches Gefühl. Er war schon immer so erwachsen und jetzt heiratet er und es kommt mir so unwirklich vor.

Amy war ebenfalls bereits wach und trug auch schon unser Brautjungfernkleid. Königsblau, ganz nach Jade's Geschmack. Auch ich schlüpfte in das Kleid und steckte mir die Haare hoch. Haare und Kleidung waren nicht das Problem. Unsere Gesichter stellten sich jedoch als größeres Problem heraus. Vor allem seit dem gescheiterten Versuch die Erstklässler zu retten, hatten es die Carrows wieder sehr auf uns abgesehen.

Es gab praktisch keinen Tag an dem wir nicht mit stets neuen blauen Flecken oder Schnitten zu Bett gingen. Gegenseitig versuchten wir uns einigermaßen ansehbar zu machen und apparierten anschließend direkt zum Veranstaltungsort.

Die beiden wollten ausgerechnet in Dad's Garten feiern. Die Trauung sollte in der Kirche in Wiltshire stattfinden. Wo auch sonst...Sam sah fabelhaft aus. Und er war unglaublich nervös, das konnte man bereits an seinen ständig den Raum absuchenden Augen erkennen. Obwohl nicht allzu viele Gäste geladen waren war die Kirche brechend voll. Unter den ganzen Gesichtern konnte ich aber niemand bestimmten ausmachen. Nur die vorderste Reihe, in der die angehörigen saßen.

Selbst Mum lächelte nervös. Inzwischen hatte selbst sie Jade akzeptiert und war extra aus Belgien angereist.

Als die Tür sich öffnete und der Hochzeitsmarsch angestimmt wurde, drehte sich alle Köpfe zur einschreitenden Braut. Ich wagte einen Seitenblick zu Sam, dessen Augen aufleuchteten und bei dem Anblick seiner zukünftigen Frau ein wenig feucht wurden, während sich ein breites Lächeln in sein Gesicht stahl. Jade lächelte mindestens genauso breit. Und sie sah umwerfend aus.Die Trauung war eine herzergreifende Mischung aus Humor und Sentimentalität. Sogar ich musste mir einige Male einreden nicht zu flennen. Nass waren meine Augen trotzdem. Was mir positiv auffiel, war dass Amy wieder gute Laune hatte. Zumindest so gut, dass sie lachte ohne sich dazu zwingen zu müssen.

Direkt nach der Trauung verschwand Amy in Richtung Tonks, die Hochschwanger war. Als hätte sie einen ganzen Planeten verschluckt. Meine Wenigkeit suchte sich ein abgelegeneres Plätzchen in Dad's Garten um in Ruhe endlich mal wieder zu lesen. Ein Muggel-Detektiv-Roman, welchen ich in Hogwarts besser nicht aus meinem Koffer genommen hatte. Für so etwas hätte ich mir bestimmt auch irgendeine sinnlose Strafe von den Carrows eingehandelt.
Lange hatte ich jedoch keine Ruhe. Nicht nur, dass schon früh Leute angetrunken anfingen zu singen, nein, mein Platz wurde auch entdeckt. Als ich aufsah um zu sehen, wer mir die Sonne verdeckte war das erste was ich zu sehen bekam die feuerroten Haare. Genervt stöhnte ich auf. "Du stehst im Licht."
"Hallo erstmal, ja mir geht es auch gut, danke der Nachfrage."

"Geh weg. Ich möchte jetzt nicht mit dir reden." Ich widmete mich wieder meinem Buch, doch der Schatten über mir verschwand einfach nicht.
"Wenn du nicht gehst tue ich es eben. Meine Güte warum sind denn zurzeit alle immer so stur",murmelte ich und ging widerwillens zurück zur Hochzeitsgesellschaft. An einem etwas abseits gelegenen Tisch erblickte ich meine Oma, die gerade versuchte Dad das bestimmt tausendste Stück Kuchen anzudrehen. Ich setzte mich für eine Weile zu ihr. Glücklicherweise war Oma nie sehr redselig, weshalb ich einige Kapitel weiter kam. Als dann der Hochzeitstanz angesagt wurde, nahm sie mir das Buch aus der Hand und klappte es einfach zu. "Oma! Ich weiß doch gar nicht auf welcher Seite ich war, jetzt muss ich ewig suchen!"

"Du solltest dich lieber mit Leuten unterhalten die es wirklich gibt", tadelte sie,steckte das Buch weg und wies mir, dem Hochzeitspaar zuzusehen. Nach dem Hochzeitstanz schwärmten noch mehr Paare auf die Fläche, die die Tanzfläche darstellen sollte. Darunter Amy, die aus Spaß mit Tonks tanzte und George der sich schon eine Cousine von Jade klar gemacht hatte. Meine Oma schien mit dem Anblick der tanzenden Paare sehr zufrieden zu sein, jedoch bei meinem Anblick seufzte sie. "Was soll das denn mit dir nur mal werden?"
"Ach Oma, ich habe doch noch genug Zeit, kann ich jetzt bitte mein Bu-"

This is war (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt