Kapitel 53

319 17 0
                                    

Wir sind im Einkaufszentrum und Yasmina, Anna und Daniel sind in einen Denimshop gegangen, daher nutze ich die Gelegenheit und rede mit Kessy in einem Café.

„Wieso habt ihr denn jetzt eigentlich Schluss gemacht? Ich dachte es läuft gut mit euch", frage ich sie und sie spielt mit ihrem Armband herum, welches sie von Dany bekommen hat.

„Er hat immer noch Geheimnisse vor mir, die alles belasten. Ich glaube es ist dieselbe Sache, die er mir damals schon verschwiegen hat. Er geht den Fragen aus dem Weg, die ich ihm stelle und dann fangen wir an wegen Kleinigkeiten zu streiten und - ach ich weiß auch nicht!", seufzt sie und lässt ihren Kopf in ihre Hände fallen.

„Kessy! So leid es mir auch tut es dir zu sagen, aber wie es scheint gehören Geheimnisse dazu und eins kannst du mir zu 100% glauben: Egal mit wem du zusammen kommen wirst, egal in wen du dich verlieben wirst, Streitereien wird es immer geben! Ich glaube du solltest vielleicht nochmal mit Dany reden!", rede ich auf sie ein und sie schaut mich nachdenklich an.

„Ich würde ja, aber ich bin gerade noch sauer auf ihn", sagt sie, legt eine Pause ein, macht ein genervtes und böses Gesicht und fährt fort, „Er hat mich ernsthaft gestern um 2 Uhr angerufen!"

„Na und?", frage ich sie verwirrt und sie setzt einen geschockten Blick auf.

„Normale Leute - also wie ich, nicht wie du - schlafen um diese Uhrzeit!"

Ich lache und nicke zugleich, da sie Recht hat.

„Er bombardiert mich mit anrufen und Nachrichten. Besonders heute!", erzählt sie mir genervt.

„Seit heute Morgen? Lass mich raten: Seit ungefähr 8 oder 9 Uhr? So was dazwischen?", frage ich sie neugierig.

„Ja", sagt sie überrascht und schaut mich fragend an.

„Jack hat mit Dany telefoniert und bestimmt gesagt, er solle mit dir reden!", erkläre ich ihr.

Plötzlich klingelt mein Handy und das Lied Unser Haus von Neonschwarz ertönt. Ich gehe ran, mit dem Wissen wer es ist.

„Hallooo", singe ich und ernte fragende Blicke von Kessy.

„Mhm..

Ja?

Ja, sie ist hier!

Nein!

Weil ich dich jetzt nerven möchte!

Das ist der Plan!

Ok!

Ciau!"

Ich beende das Telefonat und bevor Kessy aber etwas sagen oder fragen kann, stürmen Yasmina und Anna zu uns. Sie packen uns an den Handgelenken und ziehen uns mit. Ohne ein Wort der Erklärung ziehen sie uns hinter sich her bis sie plötzlich stehen bleiben und ich gegen Anna renne.

„Da!", sagt Yasmina ganz aufgeregt.

Kessy und ich tauschen verwirrte Blicke und ich frage: „Was ist los?"

„Da! Da! Da!", versucht sie zu flüstern und hüpft vor Aufregung herum.

Erst jetzt verstehe ich wieso sie so abgeht. Ich rolle mit den Augen. Im Laden, vor dem wir stehen, ist die Sängerin Shakira zu sehen. Anna und Yasmina sind jetzt nicht gerade Fans, aber sie sind begeistert davon eine Prominente Person zu sehen.

„Findest du das denn nicht total cool?", fragt Anna total geschockt von meinem Verhalten der Gleichgültigkeit. Ich packe ihre Hände und hüpfe leicht auf und ab und sage gespielt: „Yey!"

The beginning of an adventure (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt