Kapitel 39

564 32 2
                                    

„Aufsteeeeheeeen! Looooos! Steht auf!“

´Nein, nein, nein, nein!'- meine Gedanken übertönen das Geschrei. Ich will noch nicht aufstehen. Ich ziehe die Decke über meinen Kopf und höre wie Jack flüstert: „Bitte! Bitte mach, dass die Kinder aufhören zu schreien. Ich flehe dich an.“

Ich seufze laut und meine nur: „Das nächste Mal stehst du auf und ich bleibe liegen! Fresssack!“

Ich klappe die Bettdecke nach vorne und brülle, wie ein Tiger. Daraufhin schreien die zuckersüßen Kinder und laufen weg. Ich schnappe mir einen dunkelgrünen Pullover von Jack und ziehe ihn über mein weißes T-Shirt, welches ebenfalls von Jack ist. Meine kurze graue Hose, die ich das letzte Mal da vergessen habe lasse ich an. Mit verschlafenem Gesicht und meinem Messy Bun gehe ich nach unten, wo die Kinder schon sehnsüchtig auf mich warten.

„Alsooo, wer möchte einen Kakao?“

„Wiiiiir.“, rufen sie im Einklang.

Ich stelle ihnen Cornflakes hin, während ich ihren Kakao und mir meinen Kaffee mache. Ich schaue ihnen beim Essen zu und kann mir kein Grinsen verkneifen. Die zwei sind einfach so niedlich.

Ich schaue auf mein Handy und habe so wie jeden Tag einige verpasste Anrufe von Anna und Yasmina. Diesmal sind aber auch verpasste Anrufe von Kessy, Dany und meinem Vater dabei.

Ich rufe zu Hause, also im Nachbarhaus an und mein Bruder Alex geht dran.

„Hallo?“, fragt er mit vollem Mund.

„Ist Dad da?“, frage ich immer noch sauer auf ihn.

„Ja, warte kurz.“, Stille am anderen Ende der Leitung und auf einmal schreit er, „Daaaad. Komm mal. Telefon für dich. Lana, bist du immer noch sauer, weil ich mich nicht gemeldet habe und so?“

„Ja.“, antworte ich kurz und knapp.

„Wo ist Simon? Wo bist du? Was soll das, dass ihr einfach nicht nach Hause kommt?“, schreit mein Vater in das Telefon.

„Wow. Ich glaube ich habe dich gerade gehört und zwar nicht nur durch das Telefon. Wir sind nur neben an. Keine Angst! Ich lasse Simon nicht alleine.“

„Ich möchte nicht, dass ihr Kontakt zu dieser Familie habt.“

„Dein Ego ist zu groß für dich. Passt nicht zu dir.“, sage ich und lege auf. Als nächstes rufe ich Dany an.

„Hei Lana und ist Jack wieder da?“

„Ja, ist er.“, er hat mich gestern etwas beruhigt. Ich hab jeden angerufen-wie so eine verrückte-und dabei war ich da noch nicht seine Freundin.

Bei dem Gedanken fange ich an zu lächeln und höre ein leises: „Hallo? Lana? Bist du noch dran?“

„Äh…ja. Sorry.“, antworte ich schnell.

„Ist alles in Ordnung bei dir? Ist irgendwas gestern noch passiert?“, ich höre ein Grinsen heraus. Sofern man so etwas heraus hören kann.

„Ja, aber das erfährst du dann von Kessy. Ich muss erst mit ihr reden. Also ciao.“ Ich lege auf und rufe sofort Kessy an. Ich erzähle ihr, was gestern noch passiert ist. Angefangen von Daniel, der mich geküsst hat bis hin zu  meinem Vater, der ein Idiot ist und Jack, der mich geküsst hat. Sie kreischt in den Hörer und ich muss mein Handy vom Ohr weghalten. Wir reden noch kurz über Kleinigkeiten und legen dann beide auf.

Während Simon und Luisa fernsehen, räume ich die Küche auf und ringe mit mir selbst, ob ich Anna und Yasmina anrufen soll. Sie sind immerhin meine besten Freunde. Eigentlich. Ich vermisse sie und mein Vater hat sie gezwungen. Auf einmal umarmt mich jemand von hinten. Ich zucke zusammen und Jack fängt an zu lachen.

The beginning of an adventure (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt