Kapitel 26

558 25 0
                                    

Ich glaube ich bin von den Tagen her total falsch, aber ich hoffe es stört euch nicht.

Sonntag, …..

Die Sonne scheint in mein Zimmer und weckt mich. Ich blinzele und meine Augen gewöhnen sich an die Helligkeit. Ich drehe mich um, schaue aus meinem Fenster und sehe Jack, der auf dem Balkon steht und mit einer Zigarette in der Hand herumfuchtelt. Er diskutiert mit jemanden. Ich stehe auf und öffne leise meine Balkontür, damit ich zuhören kann.

**

Jack**

„Ich verstehe es nicht!“, sage ich mit energischer Stimme.

„Wieso verstehst du es nicht? Ich kenne sie seit Jahren und wir waren ein Paar und ich mag sie immer noch! Sogar sehr!  Was ist daran so schwer zu verstehen?“, fragt mich Dany.

„Ihr habt euch nur gestritten. ANDAUERND! In der Schule. Im Kino. Bei mir, bei dir und bei ihr zu Hause. Einfach überall!“

„Ja, aber wir hatten auch schöne Momente zusammen und ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir besser gefällt seit sie sich verändert hat. Es kommt mir vor als wäre sie erst jetzt wirklich sie selbst.“

Ich schüttele meinen Kopf. Ich verstehe es trotzdem nicht. „Wie kann man jemanden lieben wenn man nur miteinander streitet?“

„Du liebst Kessy?“, ertönt eine weibliche Stimme hinter mir und ich zucke zusammen.

„Was zur …? Du bist doch bescheuert. Was schleichst du dich so an?“, frage ich sie etwas genervt und sauer. Es ist Lana.

„Pscht. Es geht nicht immer um dich und deine Probleme.“, kneift sie mich an, „Dany. Sag es ihr.“

Er schaut nach unten und ich antworte für ihn: „Hat er schon.“

**

Alana**

Ich schaue zwischen den beiden hin und her. „Und weiter?“, frage ich. Ich bemerke den Blick von Jack. Erst jetzt merke ich, dass ich nur in meiner  Superhelden Unterwäsche und einem etwas zu kurzen “That´s Awesome“ T-Shirt dastehe. Auch Dany grinst mich inzwischen dreckig an. Ich stolziere in Jack´s Zimmer und nehme mir aus seinem Kleiderschrank einen weiten dunkelblauen Pullover heraus, ziehe in an, schnappe mir Fettklößchen und gehe wieder auf den Balkon.

Jack ist gerade dabei sich die nächste Zigarette anzuzünden. Ich schüttele meinen Kopf, nehme ihm die Zigarette weg und sage: „Nein. Eine neue Regel: Du rauchst nicht wenn ich bei dir bin. Weg mit dem Stinkestengel.“ Ich trete sie aus und setze mich auf den Boden. Mit der Katze im Schoß, lehne ich mich an die Wand und schaue die beiden Volldeppen fragend an.

„Sie ist eingeschlafen und hat es nicht gehört.“, sagt Dany und ich höre die Enttäuschung heraus. „Dann sag es ihr nochmal.“, flüstere ich vor mich her.

„Das ist nicht so einfach.“

Ich schaue Dany mit zusammengezogenen Augenbrauen an und frage: „Was ist daran so schwer?“

„Das letzte mal als ich ihr sagen wollte, dass ich sie liebe da…“, er legt eine Pause ein, schaut Jack an und fährt  fort, „…da haben wir uns getrennt.“

Ich schaue sauer aufs Meer: „Aber nur wegen Jack.“ Ich spüre Jacks Blick auf mir und sehe ihm nun direkt in die Augen.

**

Jack*

Wenn Blicke töten können, dann Lanas Blicke. Vielleicht war es ja wirklich ein Fehler mich da einzumischen. Diesmal halte ich mich da raus. Wenn Dany glücklich ist, dann bin ich das auch und offensichtlich ist er es mit Kessy.

The beginning of an adventure (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt