Kapitel 7

766 21 2
                                    

Carlos fuhr nach Feierabend zur Feuerwache um nach Tk zu schauen. Als er dort ankam war die Fahrzeughalle leer und auf der Wache war es ruhig. Ihm war sofort klar, dass das Team im Einsatz war, doch aus dem Schlafraum hörte er leise Bewegungen.

Also Carlos die Tür zum Schlafraum öffnete musste er lächeln. Tk lag in seinem Bett und schien tief und fest zu schlafen. Carlos bemerkte, dass sein Freund zitterte und jetzt erst stellte er fest, dass es ziemlich kalt in dem Raum war. Der Polizist schaute sich um und entdeckte ein offenes Fenster, welches er schnell schloss. Draußen war es schließlich kalt geworden und Carlos wollte nicht, dass tk sich jetzt auch noch erkältet. Vorsichtig deckte der Polizist seinen Freund noch mehr zu und verließ dann den Raum.

Owen und das Team der 126 kamen gerade vom Einsatz zurück, als der Captain Carlos erblickte. Er stieg aus und begrüßte den Freund seines Sohns. ,,TK schläft noch.", sagte dieser bevor Owen was sagen konnte. ,,Ach shit ich hab das Fenster im Schlafraum nicht zu gemacht.", rief Mateo aufeinmal und wollte in den Raum laufen, doch Carlos hielt ihn fest. ,,erstens hab ich das eben zugemacht und zweitens wage es ja nicht Tk zu wecken." Etwas eingeschüchtert nickte Mateo und verzog sich. Mirjan zog eine Augenbraue hoch und folgte ihm dann. ,,Carlos alles okay?", fragte Owen. ,,Ja, ich mache mir nur etwas Sorgen um Tk.", antwortete der jüngere. ,,Ich mir auch, aber er wird das schon schaffen glaub mir. Ich kenne meinen Sohn er ist stark.", meinte owen. ,,Er musste schon so viel durchmachen. Er hat das einfach nicht verdient captain. Äh ich meine natürlich owen. Erst das mit seinem ex und jetzt alles was hier passiert ist.  Das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit ihm.", Carlos seufzte und setzte sich hin. Jetzt wo er es ausgesprochen hatte wurde es ihm klar. Tk hatte in den letzten Jahren so viel erleben und wegstecken müssen und das obwohl er noch so jung war. Klar Carlos war nicht viel älter, aber durch seinen Beruf viel es ihm leichter solche Dinge weg zustecken,  aber bei Tk war er sich nicht sicher.

Der Feuerwehrmann redete ungern über seine Vergangenheit. Carlos versuchte das zu akzeptieren,  trotzdem hatte er das Gefühl, dass es etwas gab was TK ihm verschwieg. Etwas, dass diesen sehr belasten musste, denn Carlos hatte schon oft bemerkt, dass Tk in der Nacht unruhig wurde.

FearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt