Nach der Schicht kam Tk total erschöpft nachhause. Carlos saß auf der Treppe und wartete schweigend auf ihn. Ebenfalls schweigend ging Tk zu ihm und kuschelte sich an den Körper seines Freundes.
Nach einer Zeit des Schweigens sagte Carlos: ,,Das Essen ist schon da. Ich hab dir die Chinesischen Nudeln bestellt, die du so liebst und auf der Couch liegt eine Jogginghose und ein Hoodie von mir." Tk lächelte dankend. Carlos wusste wie er es schaffte Tk aufzumuntern. Tk zog die Klamotten schnell an während Carlos ein schwaches Licht und den Fernseher einschaltete.
Die beiden Männer saßen auf der Couch dicht aneinander und in eine Decke eingdkuschelt aßen sie ihr Essen und schauten Star Wars. Tk fühlte sich schon besser und lächelte leicht.
Carlos merkte , dass Tk sich wohl fühlte und als er aufgegessen hatte zog Carlos seinen Freund an seine Brust so, dass dieser auf der Couch lag. ,,Danke Carlos, der Tag war wirklich beschissen. Du machst wenigstens den Abend zu etwas schönem.", meinte Tk und schaute zu Carlos hoch. Der ältere lächelte und sagte: ,,Für dich immer gerne Tiger. Aber versprich mir, dass du darüber redest wenn dich der Einsatz zu sehr belastet." ,,Mache ich.", murmelte Tk und dann galt seine Aufmerksamkeit wieder dem Film.
Leise seufzte Carlos, er wusste, dass Tk nicht darüber reden würde, wenn ihn keiner zwang und das war das größte Problem. Tk tat jedesmal so als ginge es ihm gut, doch es gab so einiges, was den jungen Feuerwehrmann belastete. ,,Du Carlos?" ,,Ja Tk was ist?" ,,was wäre, wenn ich sagen würde, dass ich kein Feuerwehrmann mehr sein will?" ,,Das wäre deine Entscheidung, aber Tk was soll das bedeuten?" ,,Ich überlege mich für die Stelle als Sanitäter bei uns zu bewerben.", meinte Tk. ,,Warum möchtest du das?",fragte Carlos verwirrt. ,,Naja ich kann als Sanitäter besser dabei helfen Menschen zu retten. Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl das ist einfacher als aus einem Haus zu laufen wo man weiß, dass dort noch Menschen sind.", sagte Tk. ,,Tk, es ist wie gesagt deine Entscheidung, aber glaub mir es wird nicht leichter selbst wenn du zum Rettungsdienst gehst. Egal in welchem Beruf man einen Menschen verliert, es ist und bleibt schwer.", meinte Carlos und Tk nickte. Sein Freund hatte Recht, doch trotzdem überlegte er den Beruf zu wechseln.
DU LIEST GERADE
Fear
FanfictionOwen zwingt TK zum Arzt zu gehen, da dieser seid Tagen mit Müdigkeit und Fieber zu kämpfen hatte. Doch was sich dort heraus stellte wird für alle eine große Herausforderung. Folge den Helden in dieser Geschichte durch ihren Alltag, der ihnen immer w...