(3) Die seltsame Begegnung

2.9K 40 8
                                    

Gähnend streckte ich mich und schaute auf die Uhrzeit . Ich musste mich beeilen , schließlich wollte ich an meinem ersten Arbeitstag nicht zu spät kommen.

Ich putzte mir die Zähne, schminkte mich leicht und zog mir schnell meine Jacke über. Draußen erwartete mich auch schon Alissa.

Auch ihr konnte man ansehen, dass sie noch sehr müde von der vorherigen Nacht war. Sie begrüßte mich mit einem Lächeln und wir gingen los.

Auf dem Weg zum Café holten wir uns noch zwei Brötchen ,da der Bäcker nicht weit weg vom Café war, weshalb wir kurz darauf auch schon am Café ankamen.

Alissa erklärte mir alles ,da der Chef wohl heute nicht da sei. Am Anfang putze ich nach den Kunden nur die Tische ab, was ziemlich öde war , bis mich Alissa zu sich rief.

So jetzt wirst du deine erste Bestellung machen bist du bereit ?"

„wird schon schief gehen" . Sagte ich unruhig und etwas nervös, was sie ignorierte.

siehst du das alte Ehepaar dahinter. Sie sind bei uns schon lange Kunden also los !"

sie schubste mich leicht nach vorne ,um mir das Zeichen zugeben ,hinzugehen, weshalb ich erst unbeholfen herum schaute, mich aber denn doch traute hinzugehen.

Es war garnicht so schwer ,wie ich dachte und so ging Bestellung für Bestellung , bis es irgendwann schon dunkel wurde.

Ab und zu machte ich kleine Pausen, weil es Kunden gab , die nicht sehr freundlich waren . Aber es war okay für mich .

Plötzlich klingelte Alissa's Handy ,woraufhin sie den Anruf annahm ,mir einen Blick zu warf und aus der Hintertür verschwand .

Es war nicht sonderlich schlimm, da der Laden sowieso in paar Minuten schließen würde und nur noch eine Person ihren Café trank .

Doch auf einmal , wo ich gerade die letzen Tische abwischen wollte, öffnete sich die Eingangstür und ein vielleicht 1,85 großer Mann trat hinein.

Ich wusste nicht warum aber mir wurde komischer Weise ziemlich kalt und warm zugleich.

Ich musterte ihn , konnte aber nicht viel erkennen ,da er ganz in schwarz gekleidet war und seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen war , was ziemlich gruselig wirkte , sodass man sein Gesicht nicht erkennen konnte.

Warum sah er so aus ? Etwas nervös schaute ich flüchtig in irgendeine Richtung, bis ich Schritte wahrnehmen konnte.

Schlendernd ging er an mir vorbei und setze sich auf einen Platz ,dabei streifte seine Schulter beim vorbeigehen leicht meine, woraufhin ich ungewollt anfing zu zittern , denn er wirkte ziemlich kalt und emotionslos, obwohl ich nicht mal ein Wort mit ihm gewechselt hatte.

Ich wusste nicht wieso, aber er strahlte etwas aus, was ich nicht deuten konnte. Aber vielleicht wollte ich es auch nicht.

Aber was mich noch mehr verwirrte , war dass das Café groß genug war . Er hätte also auch normal an mir vorbei gehen können, ohne mich zu berühren. Hatte er mich vielleicht übersehen ? Ich wusste es nicht und würde ihn auch nicht fragen.

Nach etwa 5 min ging ich zu ihm ,um die Bestellung auf zunehmen und hoffte eigentlich im Boden zu versinken, doch von Alissa war immer noch keine Spur. „

Guten Abend haben sie schon etwas ,was sie gerne bestellen würden ?"Fragte ich ihn mit einem unsichern lächeln und spielte etwas mit meinen Händen rum.

Er blickte hoch und schaute mich eine Zeit lang an und erst da merkte ich, dass er eine Maske trug

Ein Cappuccino"sagte er mit einer rauen und tiefen Stimme ,was mich kurz aufschrecken ließ . Hatte ich ihn etwa angestarrt ?

Afraid but also in love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt