Es waren schon einige Tage vergangen . Der seltsame Mann war nicht mehr aufgetaucht , dafür hörte man tagelang nur noch in den Nachrichten, wie es immer mehr Morde wurden. So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt und wie es aussah , waren es Frauen in meinem Alter ,was ziemlich komisch war .
Warum tötet der Mörder nur Frauen und keine Männer ?
Ihm musste wohl in der Vergangenheit etwas zugestoßen sein oder er hasste einfach nur Frauen. Jedenfalls wollte ich darüber nicht mehr nachdenken und klingelte an Alissa's Haustür.
Sie machte sofort auf und sprang mir in die Arme, als hätten wir uns jahrelang nicht mehr gesehen.
Ist ja nicht so das wir uns erst gestern gesehen haben, doch trotzdessen fanden ich es toll bei ihr zusein, denn alleine wollte ich gerade nicht sein.
Mir fiel auf ,das wir immer bei mir waren ,aber noch nie bei ih , weswegen ich mich ein bisschen umsah.
Der Flur war im einem leichten Gelbton angestrichen und die Möbel waren aus dunklen Holz . Wir gingen ins Wohnzimmer , setzten uns hin und quatschten ein bisschen. Auch hier waren die Möbel dunkel und die Wände in einem sanften Gelb.
„Ist gut das du vorbei gekommen bist. Ich wollte dich fragen , ob du Lust hättest mit mir feiern zugehen ?"fragte sie mich aufgeregt und wartete gespannt auf meine Antwort
„Freiern gehen ? Ist das nicht ein bisschen gefährlich zur Zeit ?"
„Ach komm schon wochenlang sind wir hier rum gekrochen und außerdem habe ich dem Chef jetzt schon Bescheid gesagt"
„Du hast was ???"fragte ich sie leicht wütend .Ich meine , sie fragt mich etwas obwohl sie das alles schon längst fertig geplant hat.
„Bitte BITTE „flehte sie mich an und zog dabei das „bitte „ extra lang . Ich wollte ihr gerade antworten ,als ich plötzlich einen Anruf bekam .
Leicht verwundert schaute ich auf mein Handy . Anonym ernsthaft jetzt ?. Früher fand ich es immer gruselig , wenn mich jemand anonym anrief ,aber jetzt war es mir egal geworden. Sollte ich den Anruf annehmen ?
Ich entschied mich denn doch dagegen und lehnte den Anruf ab, und dachte denn auch nicht mehr darüber nach.
Alissa versuchte mich noch den ganzen Tag zu überreden, was sie dann aber auch geschafft hatte.
—————-
„Gib mal das Popcorn rüber !" flüsterte sie zu mir rüber . Wir saßen quer auf dem Sofa rum und schauten uns gerade einen liebes Film an.
Ich mochte eher Horror Filme, aber da sie mich heute schon das zweite mal überredet hatte, guckten wir nun diesen Film.
„ Eyyyy ! Gib das Popcorn rüber . Nah los !" fing sie nun an zuschreien .
„Ja ja ist ja gut wie spät ist das eigentlich?" fragte ich sie ,als ich ihr das Popcorn rüber reichte.
„Mhmm warde mol kurz isch guck" sprach sie mit vollen Mund und nahm ihr Handy . „22:57" „Ok ich sollte gehen morgen habe ich Spätschicht und du ?"
„Nein geh noch nicht der Film ist noch nicht zu Ende und ich will nicht alleine heulen wenn es hart auf hart kommt ." Diesmal ignorierte ich ihr Gerede, stand auf und sagte ihr einfach „gute Nacht bis morgen"
----------𝟛𝟘 𝕞𝕚𝕟𝕦𝕥𝕖𝕟 𝕤𝕡𝕒̈𝕥𝕖𝕣------------
Ich kam gerade aus dem Badezimmer, frisch fertig gemacht , als ich mein Handy auf meinem Nachtschrank klingen hörte.
DU LIEST GERADE
Afraid but also in love
Mystery / ThrillerWas ist, wenn man denkt, dass alles perfekt läuft, aber sich dann doch alles schlagartig ändert. Als die 21-Jährige Aylin nach Spanien auswanderte, hätte sie nie damit gerechnet, in etwas zu geraten, was ihr Leben von jetzt auf gleich komplett auf d...