(67) Sinneswandel ?

1K 20 5
                                    

„Ich werde gleich gehen"

Das war seine Antwort ? Ich schaute wieder auf meine Hand und betrachte sie. Er wickelte gerade einen Verband rum, wobei seine Fingerspitzen zitternden.

Warum zittert er ? Ich sollte zittern....     
                —————————————-

„Ich will keinen gewalttätigen Ehemann haben"
Ich war sauer und ich durcheinander.

„Und warum zitterst du wenn ich es eigentlich tun sollte ?"meine Stimme war dabei stark und nun stoppte er wieder beim umwickeln des Verbandes.

„Es wird nicht wieder vorkommen" sagte er mit ernster Stimme, doch das schüchterte mich nicht ein und brachte mich auch nicht dazu aufzuhören. 

„Wieso sollte ich dir glauben, wenn du mir schon mehrere Male, dass Gegenteil bewiesen hast ? Warum soll ich dich heiraten ? Welchen Grund gibt es ?"

Schwer ausatmend richtete er sich auf und atmete dann noch einmal ein, um mir zu antworten. Das dachte ich zumindest.

Abwartend saß ich noch immer auf dem Boden und schaute ihn die ganze Zeit an.

Minuten vergingen wieder ....
Er schien in seiner eigenen Welt zusein und es sah so aus als würde er wirklich überlegen es mir   zusagen.
Dabei wollte ich ihn auch nicht stören. Ich hatte Zeit. Immerhin musste ich nicht zur Arbeit, hatte kein Familientreffen oder traf mich mit Freunden. Und hier ? Hier verschwendete ich meine Zeit.

Im nächsten Augenblick sah ich im Augenwinkel eine Bewegung, schaute auf und sah wie er sich neben mich hinsetzte.

Was war jetzt ?
Wollte er nicht eigentlich gehen ?

„Die Polizei sucht dich schon lange, trotz dessen das ich alle Videomaterialen gelöscht habe, die ihnen helfen könnten, gab es komischerweise viele Zeugen, was ich aber nicht glaube."sagte er Kalt aber ich konnte wahrnehmen, dass die Kälte nicht mir gegenüber war.

„Es muss irgendwo noch eine Ratte" geben"fragend schaute ich ihn an, was er bemerkte und weitersprach.

„Dich nenne ich so und dann nochmal eine Ratte, die sich als mein Freund ausgibt, aber es nicht ist. 

Das sollte doch wohl ein Scherz sein, doch das war es anscheinend nicht. Er hatte nicht mal geschmunzelt, als er mich als Ratte bezeichnet hatte. Wenn ich ihn beleidigen würde, hätte ich wohl keine Hand mehr.

„warum denn heiraten ?"

„Du bist weglaufen vor deiner Familie und hättest mich geheiratet. Das ist meine Antwort wenn sie eine Erklärung wollen. Wir haben es ja dann schriftlich"

„Nein"
Er denkt doch nicht, das das klappen würde ?
Sie würden ihn nicht glauben. Nein würden sie nicht.

„Ich würde der Polizei alles erzählen. Wenn sie mich fragen, werde ich nicht lügen, also bringt dir diese Heirat nichts. Du kannst nichts dagegen machen. Nichts"

„Oh doch erinnere dich an die Zeiten zurück, als es dir ganz und garnicht bei mir gefallen hat. Deine Familie würde keinen Herzschlag mehr haben und somit wirst du schweigen"

Schockiert starrte ich ihn an. Er hatte sich eben gerade noch entschuldigt und jetzt ? Ich schluckte nur, schüttelte den Kopf und drehte mich etwas weg.

Afraid but also in love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt