Episode 2.1.4 - 1. Gruppendate (Interview)

492 54 111
                                    

So einfach lassen wie die Vier natürlich nicht davonkommen. Als sie den Biergarten verlassen, wartet Bärbel schon am Tor auf sie, um sie zu ihren Eindrücken zu befragen.

(Alle haben kurz das Outfit, bzw

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Alle haben kurz das Outfit, bzw. die Frisur gewechselt, dieses Bild ist natürlich NICHT bearbeitet!)

Bärbel lächelt, als sie die Vier erblickt. Sie ist froh, dass Olaf nicht mehr dabei ist. Er hätte schon seltsam neben Annalena ausgesehen.

"Na ihr?" begrüßt sie sie kleine Truppe. "Setzt euch doch mal auf die freie Bank da."

Alice setzt sich als erstes, Christian neben sie, dann Annalena und dann Robert.

"So fangen wir doch heute mal mit unserer Bachelorette an," sagt Bärbel und schaut Annalena neugierig an. "Wie war dein Eindruck von diesem Tag?"

"Es hat Spaß gemacht," antwortet Annalena mit einem breiten Lächeln. Sie sieht zu Christian und dann zu Robert. Alice kann sie nicht anschauen, weil Christian ihr die Sicht auf sie versperrt. "Ich bin froh, dass es nur kleinere Streitigkeiten gab und sich niemand gekloppt hat."

"Noch nicht," brummt Alice und schaut dabei genervt zu Christian.

"Und willst du uns verraten, wer aus der Runde bei dir ein kleines Kribbeln im Bauch ausgelöst hat?" fragt Bärbel, doch sie geht nicht davon aus, dass Annalena etwas Konkretes darauf antworten wird.

Annalena wechselt einen kurzen Blick mit Robert, dann sieht sie auf ihre Hände. "Ich hatte ein sehr schönes Gespräch mit Robert heute," sagt sie.

Christian schaut sie empört an, während Alice die Arme vor der Brust verschränkt und schnauft. Robert beginnt etwas dümmlich zu grinsen, was Bärbel in seiner Situation wahrscheinlich auch getan hätte.

"Robert, was sagst du dazu?" Bärbel sieht ihn neugierig an.

"Es war in der Tat ein schöner Moment. Ich bin froh, dass ich Annalena hier nochmal sozusagen "neu" kennenlernen kann." Robert kratzt sich verlegen am Hinterkopf und schaut wieder zu Annalena.

"Und du Alice, wie war es für dich?"

Alice schaut Bärbel an, als hätte sie sie grade gefragt, ob die Erde wirklich eine Kugel sei. "Na wie soll es schon gewesen sein?" fragt sie unwirsch. "Anscheinend ist Habeck hier eh schon der Gewinner. Unseriös, dass es von Anfang an so feststeht. Einfach unseriös."

Bärbel bekommt ein wenig Mitleid mit ihr. Annalenas Aussage scheint sie ja wirklich getroffen zu haben. Das hätte sie von Alice gar nicht erwartet.

"Hast du denn Interesse, Annalena von dir zu überzeugen?" bohrt sie weiter. Annalena beugt sich jetzt nach vorne und sieht an Christian vorbei zu Alice. Die beiden Frauen schauen sich eine Sekunde lang nachdenklich in die Augen.

"Auch wenn das alles hier ziemlich dümmlich ist, fände ich es schon gut, wenn sie jedem eine Chance gäbe. Auch mir," antwortet Alice und sieht dann schnell weg.

Bärbel nickt und Annalenas Blick verweilt noch einen Moment auf Alice.

"Darf ich vielleicht auch mal was sagen?" meldet sich Christian zu Wort. Er wackelt ungeduldig mit den Beinen und reibt sich die ganze Zeit über die Schenkel.

"Okay, was willst du sagen?" Bärbel sieht ihn genervt an.

Christian zieht sein Handy aus der Tasche und hält es Annalena hin. "Guck mal, ich habe ein Selfie von uns beiden eben bei Insta hochgeladen und es hat viel mehr Likes als mein Selfie mit Robert von letzter Woche. Die Leute wollen uns beide zusammen sehen!"

Annalena fängt an zu lachen und beugt sich über das Handy, sodass sie Christian dabei ziemlich nahe kommt. "Das ist natürlich auch sehr überzeugend," grinst sie.

Christian steckt das Handy mit zufriedenem Gesichtsausdruck wieder in die Tasche und lehnt sich dann auf der Bank zurück. Er wirft noch einen triumphierenden Blick zu Robert - Alice scheint für ihn keine Konkurrenz zu sein - und sagt dann: "Damit ist doch alles gesagt."

"Für heute reicht es wirklich, ihr dürft bis zum nächsten Voting nach Hause gehen." Bärbel dreht sich zu den Lesern um und lächelt. "Es liegt in eurer Hand."

Aber erstmal kommt natürlich das zweite spritzige Gruppendate!

--
Am Freitag geht es dann weiter und zwar direkt mit zwei Kapiteln, da ich wieder auf Reisen bin und daher am Samstag nichts hochladen werde. Bis dann! <3

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt