Das zweite Übernachtungsdate steht an! Vorher werfen wir jedoch noch einen Blick auf die Abstimmungsergebnisse:
1) Linda (68 Stimmen)
2) Robert (39 Stimmen)
3) Sahra (31 Stimmen)
4) Alice (14 Stimmen)
5) Christian (3 Stimmen)
6) Janine (2 Stimmen)
Linda ist wie immer unangefochten auf Nummer 1, aber Sahra holt langsam zu Robert auf. Es bleibt also spannend, welche Kandidaten es am Ende ins Finale schaffen werden. Vielleicht haben ja auch Christian oder Alice noch eine Chance? Wir werden es herausfinden! Jetzt aber erstmal zurück zu den Live-Geschehnissen.
Auch heute liegt es an Claudia, die beiden Turteltäubchen zu der Location für das Übernachtungsdate zu bringen. Diesmal fahren sie jedoch alle zusammen mit dem 9-Euro Ticket in der Straßenbahn. Die Räder müssen Michael, Toni und Tessa später wieder irgendwie zurückbringen. Sie sitzen in einem Vierer. Robert neben Annalena und Claudia ihnen gegenüber. Robert hat gedacht, dass sie sofort erkannt werden, aber niemand würdigt sie eines zweiten Blickes. Dieses ständige Gestarre aufs Smartphone hat anscheinend auch Vorteile. Er sieht sich noch einmal kurz um, dann nimmt er Annalenas Hand. Claudia gibt ein amüsiertes Kichern von sich.
"Wir sind übrigens gleich da," sagt Claudia nur wenige Momente später. Sie steht von ihrem Platz auf, doch im gleichen Moment legt die Bahn eine plötzliche Bremsung hin, sodass Claudia nach vorne fällt und mit ihrem Gesicht direkt auf Robert landet. Genauer gesagt direkt in seinem Schoß. Und Claudias Kopf ist ziemlich hart.
Robert gibt einen schmerzerfüllten Laut von sich.
"Claudia, alles in Ordnung?" fragt Annalena besorgt und zieht die grüne Legende wieder in eine aufrechte Position.
"Ja, ich bin ja weich gefallen," kommentiert Claudia. Sie und Annalena sehen zwischen Claudias Gesicht und Roberts Schoß hin und her, bis es ihnen endlich dämmert.
"Oh je, Robert!" Claudia schlägt eine Hand vor den Mund. "Es tut mir so leid, tut es sehr weh?"
"Es geht schon," presst Robert zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Annalena wirft ihm einen mitleidigen Blick zu, der für Robert fast noch schlimmer ist, als der Schmerz. "Müssen wir nicht aussteigen?" fragt er, um die Frauen von seinem Schritt abzulenken.
"Ja, hier direkt," antwortet Claudia.
"Dein Ernst?" fragt Annalena mit genervtem Unterton in der Stimme, als sie merkt, dass Claudia sie geradewegs wieder zur Bundesgeschäftsstelle geführt hat.
"Ricarda, Omid und die Anderen haben euch heute ihr Reich überlassen," erklärt Claudia begeistert. "Die ganze Nacht gehören alle Räume, alle Sofas, alle Kopiergeräte und alle Abstellkammern ganz euch." Sie lacht schallend und dreht sich dann einmal um sich selbst.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...