Episode 8.2 - Weder Merkel noch Verdienst

336 47 72
                                    

Eingebettet zwischen links und grün findet sich heute unsere liberale Linda wieder. Sie war die einzige der Kandidaten, die beim letzten Voting keine Stimmen erhalten hat und kann damit schon fest mit einem Einzug ins Finale rechnen. Oder sind wir hier zu voreilig? Mal sehen, wie sie sich heute schlägt.

Irgendwo in Babelsberg steigt Annalena aus dem Bus und sieht sich um. Eine gute Gegend, die aus altbaugesäumten Straßen besteht. Linda scheint Geschmack zu haben. Sie sucht nach der richtigen Hausnummer und klingelt dann an der Tür. Einen Moment später summt der Türöffner und Annalena begibt sich in den ersten Stock.

Linda öffnet in dem Moment die Wohnungstür, in dem Annalena die letzte Treppenstufe erreicht hat.

"Hallo," grüßt Linda und lächelt zurückhaltend. "Gut siehst du aus," sagt sie leise, bevor sie Annalena in eine liebevolle Umarmung zieht.

"Du auch," antwortet Annalena. Die Berührungen mit Linda haben mittlerweile etwas vertrautes an sich.

Linda will Annalena einen Kuss auf die Wange geben, doch die Außenministerin dreht ihren Kopf in genau diesem Moment, sodass Lindas Lippen in Annalenas Mundwinkel landen. Sie kichern verlegen, bis Linda sagt: "Na gut, wenn schon denn schon, oder?" und daraufhin Annalena noch einmal richtig auf die Lippen küsst. Annalena schließt die Augen und genießt das weiche Gefühl.

Nach einigen (viel zu) kurzen Momenten lösen sie sich voneinander und Linda bittet Annalena in die Wohnung.

Annalena rechnet fest damit, dass sie dort von MASZ und Wolfgang Kubicki erwartet wird.

Doch als sie Lindas Küche mit der interessanten Tapete betritt, fällt ihr fast die Kinnlade runter. Da sitzen doch tatsächlich Christian und Katja und grinsen sie an.

"Was macht ihr denn hier?!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Was macht ihr denn hier?!"

"Ich bin hier, um dein Herz zurückzuerobern," sagt Katja und steht auf, um Annalena zu umarmen, doch Christian springt eine Sekunde später auf und packt sie am Blazer. 

"Nein, ich bin hier, um dich zu erobern! Hör auf mit dieser Show und werde meine Frau!" Er fällt vor Annalena auf die Knie und zieht eine kleine Samtschachtel aus der Hosentasche.

"Nicht dein Ernst, Christian?" Katja streicht sich den Blazer glatt, während sie den Kopf schüttelt. 

Christian öffnet die Schachtel und es kommt ein dicker Goldring mit fettem Klunker oben drauf zum Vorschein. Annalenas Geschmack hat er jedenfalls nicht getroffen. "Annalena, heirate mich!" ruft Christian fast flehend. "Seit ich dich hier zum ersten Mal geküsst habe, kann ich dich nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Und vor allem, seit dem Tag in meinem Porsche." Er wird ein wenig rot, als er augenscheinlich an die Szene zurückdenkt. 

Bundestags Bachelorette - Season 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt