Linda und Robert sind noch immer auf ihrer Rettungsmission! Wer Annalena wohl in seinem Büro gefangen hält? Habt ihr schon eine Ahnung? Zuerst knöpfen sich die beiden jedenfalls den schweigsamen Kanzler Olaf vor.
"Ich hab jetzt schon keine Lust auf den," seufzt Robert.
"Augen zu und durch." Linda klopft fest gegen die Tür und sie werden hereingebeten.
"Wo ist Annalena!?" ruft Linda. Sie will einen mutigen Eindruck machen, damit jeder merkt, dass sie es wirklich ernst meint.
"Hier ist sie nicht," antwortet Olaf. Anscheinend weiß er Bescheid. Ob Bärbel schon in der SPD alles ausgeplaudert hat?
"Du bist der erste, der rausgeflogen ist. Das war sicher peinlich als Kanzler," mischt sich Robert ein. "Hat dich das nicht so sehr verärgert, dass du Rache nehmen willst."
"Nö." Olaf kratzt sich am Kopf.
"Ok."
"Ok?" Linda sieht Robert entgeistert an. "Du glaubst ihm das einfach?"
"Was sollen wir denn sonst machen? Hausdurchsuchung? Du als Juristin solltest doch wissen, dass das nicht einfach so möglich ist," sagt Robert. "Komm, gehen wir lieber zum nächsten."
Durch die unterirdischen Gänge eilen sie in das Gebäude, in dem sich die Büros der Union befinden.
"Schlimmer kann es nach ihm ja nicht mehr werden," murmelt Robert und Linda nickt zustimmend.
"Welch Schabernack führt euch hierher?" fragt Philipp und grinst die beiden Kandidaten an. "Ihr sucht wohl nach Annalena? Hier findet ihr sie jedoch nicht."
"Warum wissen eigentlich alle Bescheid? So ist der Täter oder die Täterin doch vorgewarnt," beschwert sich Linda.
"Vielleicht ist das ganze auch nur ein dummer Streich von Bärbel, die uns keine Zweisamkeit mit Annalena gönnen will," vermutet Robert. "Dabei war unsere Zweisamkeit beim letzten Mal so schön." Etwas Verträumtes schleicht sich in seinen Blick.
"Davon will ich nichts hören," meckert Linda.
"Du bist doch nur eifersüchtig."
"Ja das bin ich, verdammt nochmal!" Robert sieht Linda erschrocken an. "Du hast mit der Frau geschlafen, in die ich verliebt bin, wie soll ich da nicht eifersüchtig sein!?" Linda schießen Tränen in die Augen, doch zum Glück schafft sie es, diese vor Robert und Philipp zu verbergen.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...