Weiter geht es mit dem ersten Dreierdate, bei dem zwei Kandidaten im Anzug um die Gunst der holden Bachelorette Annalena buhlen. Christian hat mal wieder gekokst, doch er ist so daran gewöhnt, dass er nicht viel anders wirkt als sonst. Trotzdem gilt es zu bezweifeln, dass er damit einen guten Eindruck auf Annalena macht. Ob er das mit der Darlegung seiner Gefühle wieder ausgleichen kann? Finden wir es heraus!
"Ey, ich bin der Einzige, der noch keinen Kuss bekommen hat," beschwert Christian sich und lässt sich auf seinen Stuhl plumpsen.
"Janine hat auch noch keinen Kuss bekommen," bemerkt Annalena.
"Ach, die zählt nicht. Die LINKE ist doch keine Konkurrenz." Christian grinst, dann nimmt er einen Schluck von seinem Whiskey. "Den Einzigen, den ich hier ernst nehme, ist Robert."
"Du weißt schon, dass Linda in den Abstimmungen immer vor dir liegt!?" blafft Alice ihn an.
"Ach, die." Christian winkt ab. "Euch wird schon noch auffallen, dass sie langweilig ist. Und gut küssen kann sie auch nicht."
"Ach?" Annalena hebt eine Augenbraue. "Woher weißt du denn das?"
"FDP-Sommerfest 2014 im Kreis Ostprignitz-Ruppin. Außer mir und Linda gab es dort nur Huberts und Günthers, wir hatten keine andere Wahl, um etwas Spaß zu haben." Er lacht und trinkt dann noch mehr Whiskey.
"Arme Linda," murmelt Alice.
"Also sie war sehr into it." Christian wackelt mit den Augenbrauen.
"Schluss jetzt, das will keiner hören," beschwert sich Annalena.
"Bist du etwa eifersüchtig?" Christian beugt sich über den Tisch und sieht sie an. "Auf Linda?"
"Nein, ich doch nicht," brummt Annalena, während sie die Arme vor der Brust verschränkt. "So, jetzt zeig mit mal, was du für die Challenge mitgebracht hast."
"Bestimmt Aktienkurse," grinst Alice.
"Nein, Alice," murrt Christian. "Ich bin nicht so besessen von Aktienkursen, wie mir immer nachgesagt wird."
Er zückt sein Handy und legt es mit dem Display nach oben auf den Tisch. "Ich habe nämlich eine Krypto-Kurs-Kurve dabei."
(Das ist natürlich nur eine fiktive Kurve ...)
"KKK," kichert Alice.
"Boah Alice, du bist wirklich ein Nazi, oder?!" fährt Christian sie an.
"Könnt ihr jetzt mal aufhören, hier herumzuzanken?!" Annalena schlägt mit der Faust auf den Tisch und die beiden verstummen.
"Jaja," murmelt Christian und senkt ein wenig beschämt den Kopf. Er will doch auch nur gut bei Annalena ankommen, aber mit Alice daneben ist das echt nicht einfach. Die bringt ihn immer wieder auf hundertachtzig.
"Also, was hat dieser Kursverlauf jetzt mit deinen Gefühlen für mich zu tun?"
Christian räuspert sich. "Auf den ersten Blick sieht diese Kurve ja nicht so vielversprechend aus. Es geht ganz schön bergab. Das drückt ganz gut aus, wie ich mich momentan als Finanzminister und Parteivorsitzender fühle."
Alice hustet. "Eure Wahlergebnisse." Und hustet dann nochmal.
"Haha, sehr lustig," kommentiert Christian und wirft der Rechten einen genervten Blick zu.
Er wendet sich wieder Annalena zu. "Aber siehst du diese kleinen Anstiege nach oben, die es immer wieder gibt? Jeder Anstieg ist wie eines unserer gemeinsamen Dates. Du machst alles ein bisschen besser. Und da ganz am Ende, da gibt es ein Plateau in der Kurve. Ein Zeichen, dass es vielleicht endlich wieder nach oben geht. Dass es Hoffnung gibt und die Zeiten wieder schöner werden. Weil du in mein Leben getreten bist."
Annalena betrachtet Christian fasziniert. Niemals hätte sie gedacht, dass die Beschreibung eines Kursverlaufs von Kryptowährungen ihr Herz berühren könnte. Aber Christians Worte habe es tatsächlich geschafft.
"Das ist sicher keine leichte Zeit für dich momentan," sagt Annalena leise und legt ihre Hand auf Christians Arm.
"Ich habe echt das Gefühl, uns wird für alles, was in der Ampel schief läuft, die Schuld in die Schuhe geschoben. Dabei geben wir uns echt viel Mühe."
"Ähm naja, so kommt es aber nicht immer rüber," merkt Annalena an.
"Du hast doch gar keinen Bock auf die Ampel, Lindner," mischt sich Alice ein. "Jetzt sülz hier nicht so herum, das ist ja unerträglich."
Annalena bereitet sich innerlich schon auf den nächsten Streit zwischen Alice und Christian vor, doch diesmal entschärft Claudia die Situation.
"Alice, kommst du mal bitte? Ich brauche mal Feedback zu dem Gras von eben!" ruft sie durch die Bar. Alice schaut wenig begeistert, folgt aber tatsächlich Claudias Bitte und geht zu ihr.
Sofort rutscht Christian um den Tisch herum, sodass er nun direkt neben Annalena sitzt. "Ich musste wirklich lange genug warten, findest du nicht?" fragt er und näher sich dabei immer weiter Annalenas Gesicht.
Annalenas Blick fällt auf die Lippen des Liberalen. Insgeheim hat sie sich schon lange gefragt, wie viel Wahrheit hinter Christians Prahlerei liegt und ob er wirklich besser küssen kann als Linda. Also ergreift sie die Initiative und zieht Christian zu sich heran. Seine Lippen sind weicher als die der anderen Männer, die sie bereits geküsst hat. Auch seine Bartstoppeln sind nicht so kratzig wie die von Robert, allerdings fühlt es sich sehr ungewohnt an, Christian zu küssen. So richtig entspannen kann sie dabei nicht, vor allem, als Christian beginnt, den Kuss zu erwidern und sofort seine Zunge dabei einsetzt.
"So, bevor der Kurs jetzt hier wieder hochgeht, solltet ihr besser damit aufhören," hört Annalena Bärbel neben ihnen sagen.
Christian stöhnt enttäuscht auf. "Man Bärbel, was bist du denn für ein Bro. Du gönnst aber auch nichts, ey."
"So ist das nun mal Chrissi. Du hast die Abstimmung nicht gewonnen."
"Boah, also wenn Linda wieder vorne liegt, dann stimmt hier aber etwas ganz und gar nicht. Ich bin der Parteivorsitzende und Finanzminister, das kann doch nicht sein, dass die immer besser ankommt als ich," beschwert sich Christian lautstark. "Die ist doch gar nicht so bekannt wie ich. Und ohne diese dämlichen Geschichten von dieser komischen winterchild_23 würde sie auch kaum einer kennen. Mich kennt aber jeder!"
"Lindner, jetzt komm mal runter!" blafft Alice, die grade zum Tisch zurückkommt, ihn an. "Es dreht sich nicht immer alles um dich!"
"Ach ja, was für eine schöne Atmosphäre auf diesem Date," grinst Bärbel. "Ich bin gespannt, für wen von euch zweien sich die Leser entscheiden werden."
--
Das war das erste Dreierdate! Bitte kommentiert HIER, wer von den beiden dieses Date "gewonnen" hat.
Der Verlierer muss am Ende nochmal gegen die anderen Verlierer antreten und läuft Gefahr, komplett herausgevoted zu werden. Für die Abstimmung habt ihr so lange Zeit, bis ich das abschließende Voting der Episode hochlade.
DU LIEST GERADE
Bundestags Bachelorette - Season 1
HumorInteraktive Geschichte, bitte das Intro lesen! Alle wollen Annalena, aber für wen wird Annalena sich entscheiden? Jeder kann mitbestimmen, wer drinbleibt und wer rausfliegt! Disclaimer: Alle Inhalte sind pure Fiktion und stehen in keinem Zusammenha...